Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Über W-Lan hat sich alles von selbst in Einer Minute ohne mein grosses Zutun verbunden, waren 2 klicks, Dann FMC "Fenster lösen", evtl. "Bildschirm drehen" und das FMC so gross ziehen wie man es braucht. Über USB geht es wohl wahrscheinlich auch, wird als Auswahl auch angezeigt. Da aber mein Kabel zum PC zu kurz ist nutze ich WLAN, ist auch gemütlicher. Grad mal das FMC von der MD11 rübergezogen...genial!

  • Über W-Lan hat sich alles von selbst in Einer Minute ohne mein grosses Zutun verbunden, waren 2 klicks, Dann FMC "Fenster lösen", evtl. "Bildschirm drehen" und das FMC so gross ziehen wie man es braucht. Über USB geht es wohl wahrscheinlich auch, wird als Auswahl auch angezeigt. Da aber mein Kabel zum PC zu kurz ist nutze ich WLAN, ist auch gemütlicher. Grad mal das FMC von der MD11 rübergezogen...genial!


    Okay, werd ich mir mal anschauen.. Danke für den Tipp :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Über W-Lan hat sich alles von selbst in Einer Minute ohne mein grosses Zutun verbunden, waren 2 klicks, Dann FMC "Fenster lösen", evtl. "Bildschirm drehen" und das FMC so gross ziehen wie man es braucht. Über USB geht es wohl wahrscheinlich auch, wird als Auswahl auch angezeigt. Da aber mein Kabel zum PC zu kurz ist nutze ich WLAN, ist auch gemütlicher. Grad mal das FMC von der MD11 rübergezogen...genial!


    Das Problem das ich habe ist folgendes. Bei mir muss das FMC immer noch ein Stück in den Flusi reinragen damit es sichtbar bleibt.
    Ich hab wohl ein IPad. Das könnte das Problem sein :D


    Bin nun auch ein paar (10+) Platzrunden in Frankfurt geflogen.
    Das FBW ist einfach klasse. Mir macht die Maschine so viel Spaß. :thumbup:

  • .....l. Der Flight Data Recorder funktioniert nicht, obwohl im rechten FMC eingeschaltet. Musste hier nicht noch irgendwas zugeschaltet werden? ....


    Da fällt mir noch was ein. Du musst die Daten über "Import FIles" erst reinladen. Dann einfach alle auswählen und fertig. Die werden bei mir in C:\Users\Streubies\Documents\Flight Simulator X-Dateien\AerosoftAirbusExtended\Flight Recorder abgelegt.

  • Geht super mit dem Finger zu bedienen, bei mir hab ich es komplett auf den 7.0 rübergezogen, da muss nichts drüben reinzeigen. Das Fenster ist ja gelöst. Ich bin immer noch total baff und begeistert! Jetzt macht die MD11 doppelt so viel Spaß. Und wenn ich mal auf klo muss: nehm ich es mit und gugg über PROG ob alles am passen tun is :rofl:

  • Kein IAE Sound und keine IAE Engine Indications :thumbdown: Das ist doch Mist ....


    Indications kommen bestimmt irgendwann mal... und für die Sounds gibts ja noch TSS ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Da fällt mir noch was ein. Du musst die Daten über "Import FIles" erst reinladen.

    Ach, so geht das. Danke :thumbup:. Jetzt sieht man die Flüge nachträglich auch. Hatte ich in der Anleitung nichts zu gefunden. Das funktioniert also.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Es gibt sogar die Version 1.02c, ist direkt darunter. Ich weiß immer noch nicht ob ich sie kaufen soll, oder ob ich auf FSLabs warte, oder ob ich beide kaufe weil ich nicht mehr abwarten kann! :D

  • Günter, ich persönlich würde ihn kein zweites Mal kaufen. Aber jeder hat andere Schwerpunkte. Wenn du unbedingt nen Airbus willst, kommst du ja nicht drumherum. Wenn wir Pech haben kommt der FSL erst Ende nächsten Jahres. Ist ne lange Zeit.
    Aber jedes Mal, wenn du dann wieder in der NGX sitzt, wird dir vor Augen geführt, was für ein Haufen Dreck der Aerosoft im Vergleich doch ist. Da vergeht einem die Laune ihn zu fliegen, sodass es letztlich 40€ zuviel sind.


    Ich muss ihn jetzt erstmal mit den ganzen Hotfixes und Service Packs und so weiter testen. Hatte bisher keine Lust mich damit abzumühen.


    Sebastian

  • Andere Flieger mit der NGX zu vergleichen habe ich mir abgewöhnt, sonst gefällt mir sogar meine geliebte MD11 nicht mehr. Mit der NGX hat sich PMDG wirklich ein Denkmal gesetzt.


    Mir würde eine halbwegs gescheite Umsetzung erst mal reichen da ich von Airbus überhaupt gar keine Ahnung habe, da fange ich ganz bei 0 an. Der Release der FSLabs ist genau mein Problem, da derzeit nicht wirklich abzuschätzen ist wann sie denn kommen wird, hadere ich ja so schwer. Wenn FSLabs erst Ende nächsten Jahres released hätte ich alles richtig gemacht, sollten sie aber in den nächsten 2-3 Monaten releasen würde ich mich ärgern. Die Tatsache das es aber noch keinen A319 gibt um ein wenig Germanwings zu fliegen lässt mich auch noch ein wenig zweifeln. Aber ich bin heiß auf einen Airbus. Mal schauen, das Wochenende gebe ich mir noch Bedenkzeit.


    Wenn du die Zeit gefunden hast zu testen kannst du ja mal ein kleines Feedback geben.

  • Markus mir geht es da um die Systemtiefe, nicht um die Fehler. Ich weiß nicht inwieweit man Luftweich da wirklich trauen kann. Selbst Wilco wirbt ja mit absoluter Systemtiefe, mit Realismus pur.

  • Die Systemlogik geht gegen Null, solange man aber bei den NP bleibt fällt das natürlich nicht weiter auf. Das ist aber gar nicht das, was mich stört. Das war ja auch mehr oder weniger so angekündigt.
    Eher der mangelhafte Autopilot und die träge FBW-Steuerung, als Beispiel.


    Sebastian

  • Also ich konnte es mir doch nicht verkneifen und wollte es einfach mal probieren:


    - ich habe massive Frameeinbrüche auf teils bis zu einem Frame runter. Das Ding lässt sich so gar nicht bedienen
    - die Throttle lassen sich überhaupt nicht bewegen, weder über meinen Throttle Quadrant, noch über die Tastatur


    Aaaaaaaaaaaaaaaarggggg. :wall:


    Hab spaßeshalber nochmals die NGX geladen, die läuft auf dem Boden konstant mit 20 Frames durch wo der Airbus immer wieder hakt und einbricht, es liegt also definitiv am Airbus. Bezüglich der Throttle habe ich auch mal gesucht, da sollte man ja Ordner kopieren, auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg....

  • Hab spaßeshalber nochmals die NGX geladen, die läuft auf dem Boden konstant mit 20 Frames durch wo der Airbus immer wieder hakt und einbricht, es liegt also definitiv am Airbus. Bezüglich der Throttle habe ich auch mal gesucht, da sollte man ja Ordner kopieren, auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg.


    Da liegt irgendwo anders der Hase im Pfeffer. Bei meinem doch recht altem Rechner habe ich, je nach AddOn, stabile Frames zwischen 20 und 22. Keine herausragende Performance, aber durchaus fliegbar.


    Das Problem mit den Throttles ist bekannt. Hatte ich selber zwar nicht, aber schau dir mal die beiden angepinnten Threads hier an:
    http://forum.aerosoft.com/inde…orum/525-diverse-systems/


    Vielleicht hilft dir das ja! :)