Das gebashe auf Air Berlin und Co….

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag die Herren.
    Die Luftfahrtbranche steckt (wiedermal) in der Krise. Überal lese ich etwas von A-380 und Öl-dämpfe in Air Berlin Maschinen. Auch bekomme ich regelmäßig mit, wie andere die KLM aufkaufen wollen.
    Um so mehr verwundert es mich, das Artikel wie diese: http://www.focus.de/finanzen/n…arnung-ab_aid_667187.html
    Unkommentiert in unser Forum passieren. Vor allem, da es ja genügend Insider gibt. “der Quartalsverlust beträgt über 500 Millionen Euro” Auch fürs laufende Quartal sieht es wohl eher mau aus. Alle reden wie schlecht Air Berlin und Co da stehen. Na denn bin ich jetzt mal auf Kommentare gespannt.
    ;)

  • Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso Du dafür extra einen Thread aufmachst, wenn Dich (anscheinend) das "Gebashe auf AB & Co." nervt, aber gut...
    Zum verlinkten LH-Artikel: LH ist nicht die einzige Airline, die mit schwacher Nachfrage kämpft.
    Uns persönlich kann es reichlich egal sein nach dem Scheiss, den wir jetzt im Urlaub und zuvor im Juli mit den Kranichen erlebt haben. Nächstes Jahr BCN und danach ist bis auf weiteres Schluß mit LH. Von AB will ich erst gar nicht reden.
    In Zukunft wird nur noch mit Condor, sowie mit SIA, Thai und anderen Asiaten geflogen. Vielleicht die blauen Nachbarn ausprobieren.. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Michi: Genau, mach mal blau ;)


    Darum geht es nicht. Jeder kann mit einer Airline schlechte Erfahrungen machen. Ich selbst habe mit LH sehr gute gemacht!!! Diesen Sommer. Mag daran liegen, das ich Airline personal bin und wie “Untereinander” noch etwas freundlicher sind.
    So langsam frage ich mich jedoch, ob hier nicht einzelne Threads gesteuert werden. Nennt mich ruhig schizophren, aber als ich mal etwas ueber Lido geschrieben hatte (welches ich aus einer LH Seite hatte) kam das sogar bei uns in der Fuehrungsebene an.
    Die Folgen waren zware eher witzig (kam es ja aus den eigenen Reihen), aber das Zeigt mir, wehr hier mit liesst……

    • Offizieller Beitrag

    Also in der Quelle steht etwas von einem "Rückgang der Gewinne". Von Verlusten ist nirgends die Rede. Wo hast du das her?


    Zitat

    Im ersten Quartal bekam die Lufthansa zusätzlich die Erdbeben- und Atomkatastrophe in Japan ebenso zu spüren wie die Unruhen in Nordafrika

    Gut das das n ur der Hansa so ging :D
    Na Basti, dann klick mal hier.......

    Das könnte ich im doppelten Sinne wörtlich nehmen...


    :thumbup:

  • Der Lufthansa Konzern hat keinen Verlust gemacht. Da verstehst du etwas falsch, Toto. Es geht um den "operativen Verlust". Was genau das ist, weiß wohl nur die Lufthansa selbst. Aber der Konzern als Ganzes, und das ist das, was zählt, macht ganz ordentlich Gewinne.

    Zitat

    Im eigentlichen Geschäft ging es hingegen trotz der Krisen aufwärts, teilte Europas größte Fluggesellschaft am Mittwoch nach Börsenschluss in Frankfurt mit. Demnach gab es beim Umsatz mit 6,4 Milliarden Euro ein Plus von etwa 600 Millionen Euro gegenüber dem ersten Viertel des Vorjahres.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,760721,00.html

    • Offizieller Beitrag

    Na, gut das die Börse das genau so falsch versteht wie ich.
    Basti, ich weiß sehr gut was operativer Verlust ist. Aber wir reden hier über die Airline und nicht über den Komzern. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fuer diesen Terminus musst Du kein BWLer sein, den wirst Du im Krankenhaus auch noch lernen......
    Und den Bergiff Gewinn vs Umsatz kannst Du dann auch gleich erlernen. Denn diese beiden haben hoechstens Indirekt miteinander zu tun..... :bw:

  • Zitat

    Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat ihre Prognosen für das laufende Jahr gesenkt. Der Vorstand gehe nunmehr von einem Gewinn im Kerngeschäft „im oberen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich“ aus, teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt am Main mit


    Naja, was soll man da groß sagen. Arme LH, nur 700Mio GEWINN ? ;( Kerngeschäft dürfte ja NOCH das Fliegen sein


    Da gibts in USA andere Airlines, die es schaffen im Sommer 140Mio Miese zu machen :|

  • Mädels was erwartet ihr denn? Börsenunternehmen sind nun mal unter dem Druck von außen und jeder versucht die Kurse ins schwanken zu bringen. Das gleiche passiert auch mit anderen Branchen, nur da achtet ihr nicht drauf....Bitte mal mit offenen Augen das betrachten und nicht immer Stur in eine Richtung ;)!

  • Der Vorstand gehe nunmehr von einem Gewinn im Kerngeschäft „im oberen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich“ aus, teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt am Main mit

    Genau, ich glaubem diese LH-Probleme wünschen sich die meisten Airlines. LH wird selbst ein gleichartiger Verlust nicht groß in die Bredolie bringen. Der Laden kerngesund und scheint auch gut geführt zu werden. Also, jetzt wieder zu AB :duw:


    Sorry, war Spaß :love:

  • Und LH hat zum größten Teil eigene Flieger......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Hui hotte mehdorn hat toto als neuen Marketing Spitzel bei den eulen eingestellt. Aber mal unter uns Lufthansa ist viel geiler als klm!! Basta!!


    animierte-smilies-kotzende-007.gif
    Das bezog sich jetzt nicht auf die LH, sondern auf die Aussage von Chris...... ArschVoll.gif

  • Was soll ich von einem Focus-Artikel halten bei dem ich das lesen kann:


    Zitat

    Welche Noten geben Sie Lufthansa-Chef Mayrhuber?


    Ich dachte der Chef heist jetzt Christoph Franz!? ?(:rolleyes:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G


  • Air France nicht ?(
    Mann, bist du schlecht :wall:


    Meine Antwort bezog sich auf Rainers Post. Sorry, ich gelobe Besserung was das Zitieren von Beiträgen angeht.


    Zurück zum Thema:


    Ich nehme an, ihr habt im OPS bei euch bestimmt das aktuelle JP-Fleets liegen....ja? Also gut dann los..........
    Ab Seite 176 in der 2011er Ausgabe geht es mit Air France los:

    • A318 sind alle Eigentum ( 18 Stück F- GUGA bis F- GUGR)
    • A319 ( Dash- Numbers 111, 113, 115LR) 43 Stück gesamt, 35 davon geleast von Padoukios Ltd, GIE Max Hymans,Takeoff Ltd, ORIX,GIE Eleonore Bail,Sierra Leasing Ltd,ILFC,MQRE, Air Lease Corporation, AWAS
    • A320 (Dash- Numbers 211, 212, 214 ) 58 im Bestand, 10 in der Auslieferung, davon 18 eigene, 30 geleast von ACAP, NBBL, Takeoff Ltd, ILFC, ACAP, MQRE, RBSA, Chishima Real Estate, AerDragon Aviation Partners, Fi Jasmine Leasing Ltd, Safe Company No 3 P/L, GECA ( Ist schon Wahnsinn, woher man sich überall Flieger besorgen kann, n´est pas??......) Wenn ich also die 10 die in der Auslieferung waren dazu zähle, führt die Mannschaft Leasing gegen die Gastgeber Eigentümer 50 : 18 ;)
    • A321 ( Dash- Numbers 111 und 212) 24 gesamt davon Eigene 5, geleast 19, von Mistral Leasing Co Ltd, ILFC, MQRE, Continuity Air Finance, Takeoff Ltd
    • A330- 203 - nach dieser Aufstellung 15 Stück im Bestand davon 2 Eigene, rest geleast, ergo 13 Stück, von GIE Estelle Bail, Air Lease Corporation, Fi Elm Leasing Ltd, RBSA, Alexandre Finance 2009 SNC, Callista Aviation Ltd
    • A340 ( Dash- Numbers 311 und 313) 16 Stück total, davon 6 Eigene, Rest geleast von Callista Aviation Ltd, Sylvie Bail, GIE Apollo Finance II, Bank of Tokyo Mitsubishi, NTXS und man höre und staune der DB Export Leasing GmbH :rofl:
    • A380 zum Zeitpunkt der Drucklegeung des Buches waren 5 im Bestand, alle geleast von NTXS, DS-Rendite Fonds Nr. 135 und Nr. 136, und die restlichen sind lt Angaben aus der Fachpresse auch geleast.....
    • Boeing 747 ( der Einfachheit halber Pax und Frachter zusammen ( Dash- Numbers: 4B3, 4B3M, 428, 428M, 428 ERF) : 13 total, davon 2 Eigene, 11 geleast von: BCIL, CIT FSC Ltd, ILFC
    • Die B 777 ( Dash- Numbers 228ER und 328ER) alle zusammengezählt: 58 Stück gesamt, davon 26 Eigene Rest geleast von: NBBL, ILFC, Takeoff Ltd, Credit Agricole CIB, Milvi SAS, GIE Octave Bail, Geneva Triple Sept Leasing, BOCA, Credit Agricole CIB, Gille Dehove


    Von den ganzen Leasing Gesellschaften habe ich zwei als zur AirFrance Gruppe zugehörig ausmachen können.


    Also von 250 Flugzeugen gehören der AF offiziell gerade mal 45 Flieger ( wenn ich mich nicht verrechnet habe, weil ich bin ja schlecht......... :ironie: :friends: )
    Und die Glaubwürdigkeit oder Genauigkeit von jp- Fleets anzuzweifeln wäre ziemlich melodramatisch, denn die Bibel hat jede Luftaufsicht im Regal oder auf dem Rechner und mit dem Buch wird gearbeitet......
    Zum Abschluss das Endergebnis: 250- 215----> 45 eigene Flugzeuge ( wie immer ohne Gewähr in puncto Rechenfehler)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer