KuMi am 09.11.2011 - VMMC

  • Hallo Zielgruppe,


    zu spät zum fliegen, ATC gesichert, na dann gehe ich mal am Radar spotten.


    "bin da"
    you`re welcome, Sir :thumbup:


    VMMC 091900Z 35018KT 9999 FEW010 SCT020 18/15 Q1010 NOSIG


    Von Samy kann man ja immer eine Menge lernen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Jungs,strengt euch an...sitze hier in Paris beim Bierchen und sehe euch ueber IVAO APP zu. Und nächste woche kann ich dann wieder mit .... :flugzeug:

  • Sehr geiler KuMi, vor allem hat die NGX komplett mitgespielt! Danke Sam-Y, Glückwunsch Timo !!! NEXT DESTI PLS

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Schön endlich mal wieder einen Kumi mitzufliegen. Sehr geil. Vielen Dank an das super ATC Samy! Hoffentlich jetzt wieder öfter, auch wenn der AP der 747 gesponnen hat und ich alle Vektoren von Hand fliegen musste.

  • Dankeschön


    Musste jetzt noch schnell ein Ziel aus dem Hut zaubern. Wird gleich gepostet, zieht euch aber schonmal warm an. ;)


    Jupp so etwas kann man halt nicht lernen, das muss man im Blut haben! :D

  • Super ATC Samy! :thumbup:


    Und hier die Zeiten:


    N10108 21:49:23
    TGW9N 21:50:27
    PAL352 21:51:44
    DLH491 21:53:14
    CAL712 21:55:03
    CPA310 21:57:42
    GTI335 21:59:03 --> Zielsucher
    PRY1124 22:04:17 (nach GA)
    FDX911 22:07:07
    EVA801 22:08:45
    TGW1904 22:11:33 --> Rezeptsucher


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Geiler KuMi, tolles Ziel ;) ,gute Beteiligung, super ATC by SAM-Y :thumbup:
    Glückwunsch Timo, next Desti, pls :P
    (kann aber nächste Woche nicht...also nix dolles, pls ;) )


    Für Longerange sind unsere Zeiten doch nicht schlecht, wah Timo :thumbup:


    Ich habe da nichts anzu fügen. Wunderbar, aber auch nächste Woche nicht dabei. Vielleicht am ende.

  • Vielen Dank an Samy :thumbup:. In so kurzer Zeit so viele Flieger runter bringen und in einen Sprechtemo. Wau, wieder super gemacht. :thumbup:


    500 ft. über der Landeschwelle ist da aber plötzlich Michael (CAL712) direkt vor mir aufgetaucht. War im Final noch über mir gewesen und so hätte es fast einen Crash gegeben :wacko: . So durfte ich dann einen go around machen und mir Macao noch mal anschauen.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Ärgerlich mitm Crash to Desktop, aber trotzdem noch einigermaßen in time angekommen. Glückwunsch an den Sieger :)


    Dieter: Wenn ich das richtig mitbekommen hab, war es doch so vorgesehen, dass ihr beide gleichzeitig landet - versetzt auf der Landebahn: einer Schwelle vorderer Teil der Bahn, der andere n ganzes Stück weiter hinten. Hattest du sogar bestätigt ?(
    Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzählen sollte.


    @Dirk: Jo knappe 10 sekunden nur :P

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Vielen Dank an Samy :thumbup:. In so kurzer Zeit so viele Flieger runter bringen und in einen Sprechtemo. Wau, wieder super gemacht. :thumbup:


    500 ft. über der Landeschwelle ist da aber plötzlich Michael (CAL712) direkt vor mir aufgetaucht. War im Final noch über mir gewesen und so hätte es fast einen Crash gegeben :wacko: . So durfte ich dann einen go around machen und mir Macao noch mal anschauen.


    Hmm, entweder warst Du zu schnell oder ich habe eine Anweisung vom Samy falsch verstanden. Aber meiner Meinung nach war ich für die Landung freigegeben und sollte nur die hintere Schwelle benutzen - hab ich auch gemacht... hatte sogar die 180kts bis 4DME gehalten, aber dann musste die Speed weg, sonst wärs in die Hose gegangen. derflo genau so habs ichs auch verstanden.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hmm, entweder warst Du zu schnell oder ich habe eine Anweisung vom Samy falsch verstanden. Aber meiner Meinung nach war ich für die Landung freigegeben und sollte nur die hintere Schwelle benutzen - hab ich auch gemacht... hatte sogar die 180kts bis 4DME gehalten, aber dann musste die Speed weg, sonst wärs in die Hose gegangen. derflo genau so habs ichs auch verstanden.

    Habe den Anflug auf Video und mir gerade noch mal angeschaut. War für die RWY34 freigegeben und sollte ich vordere Touchdownzone verwenden. Hatte Dich (CAL712) zuvor noch über mir im Anflug gesehen. Bin mit 148 IAS geflogen (langsamer ging es nicht mehr) und ca. 550 ft. über der Landebahn bist Du von oben hereingekommen und dann war da direkt vor mir ein riesigerVogel zu sehen. Bei 260 ft. wurde die B744 förmlich langsamer und 2 Maschinen gleichzeitig auf 3360 m Runway landen zu lassen, das klappt irgendwie nicht.


    Das ich einen go around machen musste ist mir egal :D . Das macht doch Spaß und mache ich immer wieder mal gerne. Hatte mich nur gewundert wo auf einmal der Flieger vor mir hergekommen ist. Alles ok. :beer:

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Ok, dann muss da noch einer gewesen sein, denn ich bin genau wie Du 737 geflogen. Denke, das Samy das auch nur freigegeben hat, da es zwei kleine Flieger waren. Naja, Haupsache alle hatten Spass! :beer:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe