Hallo Zielgruppe,
zu spät zum fliegen, ATC gesichert, na dann gehe ich mal am Radar spotten.
"bin da"
you`re welcome, SirVMMC 091900Z 35018KT 9999 FEW010 SCT020 18/15 Q1010 NOSIG
Von Samy kann man ja immer eine Menge lernen.
![]()
Viele Grüße,
Peter
Hallo Zielgruppe,
zu spät zum fliegen, ATC gesichert, na dann gehe ich mal am Radar spotten.
"bin da"
you`re welcome, SirVMMC 091900Z 35018KT 9999 FEW010 SCT020 18/15 Q1010 NOSIG
Von Samy kann man ja immer eine Menge lernen.
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Viele Grüße,
Peter
Dann kannst du ja Zeiten aufschreiben. ![]()
Dann kannst du ja Zeiten aufschreiben.
Geht klar, mache ich.
Jungs,strengt euch an...sitze hier in Paris beim Bierchen und sehe euch ueber IVAO APP zu. Und nächste woche kann ich dann wieder mit .... :flugzeug:
Geiler KuMi, tolles Ziel
,gute Beteiligung, super ATC by SAM-Y
Glückwunsch Timo, next Desti, pls
(kann aber nächste Woche nicht...also nix dolles, pls
)
Für Longerange sind unsere Zeiten doch nicht schlecht, wah Timo ![]()
Sehr geiler KuMi, vor allem hat die NGX komplett mitgespielt! Danke Sam-Y, Glückwunsch Timo !!! NEXT DESTI PLS
Schön endlich mal wieder einen Kumi mitzufliegen. Sehr geil. Vielen Dank an das super ATC Samy! Hoffentlich jetzt wieder öfter, auch wenn der AP der 747 gesponnen hat und ich alle Vektoren von Hand fliegen musste.
Dankeschön
Musste jetzt noch schnell ein Ziel aus dem Hut zaubern. Wird gleich gepostet, zieht euch aber schonmal warm an. ![]()
Jupp so etwas kann man halt nicht lernen, das muss man im Blut haben! ![]()
Super ATC Samy! ![]()
Und hier die Zeiten:
N10108 21:49:23
TGW9N 21:50:27
PAL352 21:51:44
DLH491 21:53:14
CAL712 21:55:03
CPA310 21:57:42
GTI335 21:59:03 --> Zielsucher
PRY1124 22:04:17 (nach GA)
FDX911 22:07:07
EVA801 22:08:45
TGW1904 22:11:33 --> Rezeptsucher
Viele Grüße,
Peter
Geiler KuMi, tolles Ziel
,gute Beteiligung, super ATC by SAM-Y
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Glückwunsch Timo, next Desti, pls(kann aber nächste Woche nicht...also nix dolles, pls
)
Für Longerange sind unsere Zeiten doch nicht schlecht, wah Timo
Ich habe da nichts anzu fügen. Wunderbar, aber auch nächste Woche nicht dabei. Vielleicht am ende.
Danke für ATC, Sam-Y ![]()
PAL352
Vielen Dank an Samy
. In so kurzer Zeit so viele Flieger runter bringen und in einen Sprechtemo. Wau, wieder super gemacht. ![]()
500 ft. über der Landeschwelle ist da aber plötzlich Michael (CAL712) direkt vor mir aufgetaucht. War im Final noch über mir gewesen und so hätte es fast einen Crash gegeben :wacko: . So durfte ich dann einen go around machen und mir Macao noch mal anschauen.
Wieder ein schöner KuMi!
Glüvkwunsch an den Gewinner, danke Samy fürs ATC.
Bin ich ja nochmal haarscharf am Kochen vorbeigeschrammt ![]()
Ärgerlich mitm Crash to Desktop, aber trotzdem noch einigermaßen in time angekommen. Glückwunsch an den Sieger ![]()
Dieter: Wenn ich das richtig mitbekommen hab, war es doch so vorgesehen, dass ihr beide gleichzeitig landet - versetzt auf der Landebahn: einer Schwelle vorderer Teil der Bahn, der andere n ganzes Stück weiter hinten. Hattest du sogar bestätigt
Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzählen sollte.
@Dirk: Jo knappe 10 sekunden nur ![]()
Vielen Dank an Samy
. In so kurzer Zeit so viele Flieger runter bringen und in einen Sprechtemo. Wau, wieder super gemacht.
500 ft. über der Landeschwelle ist da aber plötzlich Michael (CAL712) direkt vor mir aufgetaucht. War im Final noch über mir gewesen und so hätte es fast einen Crash gegeben :wacko: . So durfte ich dann einen go around machen und mir Macao noch mal anschauen.
Hmm, entweder warst Du zu schnell oder ich habe eine Anweisung vom Samy falsch verstanden. Aber meiner Meinung nach war ich für die Landung freigegeben und sollte nur die hintere Schwelle benutzen - hab ich auch gemacht... hatte sogar die 180kts bis 4DME gehalten, aber dann musste die Speed weg, sonst wärs in die Hose gegangen. derflo genau so habs ichs auch verstanden.
Ein solches Verfahren kannte ich zwar auch noch nicht, hab mich auch gewundert, aber so wie Flo es geschrieben hat hab ich es auch verstanden.
Hmm, entweder warst Du zu schnell oder ich habe eine Anweisung vom Samy falsch verstanden. Aber meiner Meinung nach war ich für die Landung freigegeben und sollte nur die hintere Schwelle benutzen - hab ich auch gemacht... hatte sogar die 180kts bis 4DME gehalten, aber dann musste die Speed weg, sonst wärs in die Hose gegangen. derflo genau so habs ichs auch verstanden.
Habe den Anflug auf Video und mir gerade noch mal angeschaut. War für die RWY34 freigegeben und sollte ich vordere Touchdownzone verwenden. Hatte Dich (CAL712) zuvor noch über mir im Anflug gesehen. Bin mit 148 IAS geflogen (langsamer ging es nicht mehr) und ca. 550 ft. über der Landebahn bist Du von oben hereingekommen und dann war da direkt vor mir ein riesigerVogel zu sehen. Bei 260 ft. wurde die B744 förmlich langsamer und 2 Maschinen gleichzeitig auf 3360 m Runway landen zu lassen, das klappt irgendwie nicht.
Das ich einen go around machen musste ist mir egal
. Das macht doch Spaß und mache ich immer wieder mal gerne. Hatte mich nur gewundert wo auf einmal der Flieger vor mir hergekommen ist. Alles ok. :beer:
Ok, dann muss da noch einer gewesen sein, denn ich bin genau wie Du 737 geflogen. Denke, das Samy das auch nur freigegeben hat, da es zwei kleine Flieger waren. Naja, Haupsache alle hatten Spass! :beer: