KuMi am 16.11.2011 - EFOU

  • Nächste Woche geht es in den hohen Norden.


    Flagge_Finnland.jpg


    Nach Finnland in die Stadt Oulu. Habe zwar nie vorher davon gehört soll aber die nördlichste Großstadt der EU sein.


    Oulu-airport1.jpg


    Der Airport ist vom Passagieraufkommen der zweitgrößte Finnlands nach Helsinki-Vantaa.


    Scenerie:


    FS9&FSX
    (ungetestet, aber von FISD kommt eigentlich immer was gutes)


    Charts:


    https://ais.fi/ais/eaip/html/efou.htm


    ATC:
    Schreibe ich gleich noch eine Mail an die Division.


    Weitere Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Oulu
    http://www.finavia.fi/airports/airport_oulu



    Ich wünsche euch viel Spass. :flugzeug:

  • 3.ter...dann wünsche ich euch viel Spass und zieht euch warm an :P:thumbup:
    Nachtrag: waren wir übrigens auch noch nicht :thumbup:
    und wenn die Finnen nicht können; das fjkk01.jpg wär doch ein schönes Plätzchen für dich SAM-Y :!::D

  • Nachtrag: waren wir übrigens auch noch nicht :thumbup:


    Deshalb habe ich das Ziel ja auch ausgewählt. :P


    Mail an Division ist raus.
    Bin jetzt erstmal bis Sonntag in Berlin. Mal schauen ob sie sich bis dahin dann gemeldet haben.

  • Ei! *freu* :) Bin ich heute morgen erst im Flusi gewesen. Da komm ich mit, freu mich drauf :)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Herzlichen GlückwunschTimo und vielen Dank für dat schöne Ziel.


    Ich hoffe, es klappt nächste Woche bei mir.


    LG Uwe

  • Na dann wollen wir mal testen:


    EGGD WOTA1Z WOTAN ROKAN UM604 SVA UM609 PIPEX UP609 VAVOS UT89 NOSLO T89 AKOVU.AKOV1C EFOU/2:35h/Dep. 19:15lcl

    METAR EFOU 101550Z AUTO 25014KT 220V280 9999 OVC007/// 06/05 Q1026=

  • Finnair PMDG texture ist schrott, so geht das nicht, plane um für 20.00lcl...


    cx morgen versuche ich es nochmal (wenn ich nach dem Termin morgen in Mainz am 11.11.11 um 11:11:11 noch stehen kann ^^)

  • Glückwunsch Timo! Ich werde die AirBaltic Bobby aus Riga nehmen :


    Die passende livery für die NGX gibts hier und eine Scenery für Riga hier (Die ist zwar für den 9er, wird aber auch im Xer laufen.) WICHTIG IM FSX die Forestation.bgl in Forestation.off umbenennen!!!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    4 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Habe bis jetzt noch keine Antwort vom ATC Operation Coordinator bekommen. Habe jetzt nochmal FI-DIR und FI-ADIR angeschrieben. Mal schauen ob einer von den beiden antwortet.

  • Wie gut dass Baltic 738 fliegt ....... :duw:


    Nettes Ziel, werde auch mal wieder versuchen mitzumachen. Vielleicht mal nen Prop ala Cheyenne chartern :hurra:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Miguel: Ich will ja nichts sagen, aber mit der Planung wird es beim Kumi spritmäßig sicherlich eng. Du hast ja gar keine Final Reserve dabei. Da bringt dir mein Profil auch nix :D
    Ich zitiere mich mal selbst :D

    Zitat

    Unter Reserve kommt das CONTINGENCY FUEL. Meist 5% oder 20min, was weniger ist. Manchmal auch 3%. Immer bezogen auf den Trip Fuel. Die 3% Regel erfordert aber meines Wissens einen Decision Point.


    HOLD beinhaltet die FINAL Reserve. Diese ist eigentlich bei Jets immer 30min Holding in 1500ft über dem Alternate.
    EXTRA ist dann alles was du sonst doch mitschleppen willst.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Muss mal schauen: Langstrecke fällt flach, da ich bei der Schicht doch n Tag vorgezogen wurde und ich Mittwochvormittag dann arbeiten muss und evtl. nachmittags Fensterputzer kommt oder ich Fußball spielen gehe.
    Also eher was kürzeres aus Europa raus.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Miguel: Ich will ja nichts sagen, aber mit der Planung wird es beim Kumi spritmäßig sicherlich eng.


    Die ganze Spritplanung ist etwas dürre ;) Mit Erlaubnis saniere ich mal


    Vorher:


    Zitat
    Code
    FUEL  TIME    CORR   TOGWT    LDGWT   AVG W/C
    TAXI      000120 0005  . . . .  061012   057371  M029
    DEST EFOU 003641 0122  . . . .  ELEV. 47 FT
    RESV      000193 0010  . . . .
    ALTN      000000 0000  . . . .  ALTN    DIST  0
    HOLD      000000 0000  . . . .
    EXTRA     000542 0015  . . . .  ZFW 056636      PAYLOAD 013636
    TTL AT TO 004376 0202  . . . .                  DIST  0490
    REQD      004496 0207  . . . .


    Nachher:



    :friends:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Is ja gut - danke Männer! Bis Mittwoch rechne ich das eh noch zehn mal durch, morgen wird getestet! :beer:
    Jo, ich weiss, dass Baltic keine 800er hat, aber ich habe halt keine 300er oder 500er..... Tststs :aetsch:


    So, habs nochma 'richtig' gerechnet !

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()