Bisschen Ryanair

  • Der PC dazu einen 34 Zöller und einen kleineren Zweitscreen, dazu Thrustmaster Airbus und Throttle, Pedale, Soundboxen usw. Wäre ich bei 5700 und da ist noch kein X-Plane oder FS2020 und Addons mit dabei. Dadurch, dass ich seit über 10 Jahren nur noch Apple habe fällt es mir allerdings auch schwer einzuschätzen was man wirklich braucht. Muss ich ehrlich zugeben.


    Bildschirmfoto 2022-09-07 um 17.43.03.png

  • Da Käptn und TRI/TRE/Trallala B737 Fronz 'der Schleifer' Lundhund ist wieder da! Es bedurfte so einiger Versuche beim Fliegerarzt, bis die Blutwerte mit einem zugedrückten und einem fast vollständig zugekniffenen Auge wieder in den Bereich der statistischen Unschärfe gerückt waren, aber wenn die Ernährung aus Leberkassemmeln und After Landing Weißbeers besteht, ist sowas auch einfach kaum zu vermeiden. Diverse Einladungen ins Hauptquartier nach Dublin, wo das üppige Gehalt des floating-base contracts in Guinness angelegt wurde, taten ihr Übriges. Es ist eben der Fluch, mit einer ca. 7 Sterne above standard fliegerische performance geboren zu sein, da braucht es eben den ein oder anderen gegärten Malztrunk, um ihn auf das Level der Normalsterblichen anzugleichen.




    Bella Napoli's Cappucino Airport




    "geflexed auf 37..." HALT STOPP! Hier hat sich ein Callout von früher eingeschlichen, als der Urbayrische '37-Checker kurzzeitig an die maltesische Tochter in Österreich, wie hieß Nikis Mutter noch gleich, abgeschoben war, weil der Bierbauch sich schon gefährlich expandiert hatte und beim Yoke-Pumpen im Final im Wege stand. Solche Probleme gibt es natürlich im Reich der amber caution single chime nicht.




    "jetzt einen Grappa auf Capri..." träumt Fraunz vor sich hin, während sein FO-Kollege (19, frozen ATPL von der Aero-Beta, nur 4 Anläufe für die CPL-Prüfung gebraucht) mit hörbarer Aufregung in der Stimme die Ten Checks vorträgt.








    Und hier bahnt sich eine explosive CRM-Eskalation an! Der blutjunge FO hat natürlich, gewissenhaft nach Buch, die Range Rings für den eingegebenen RNP-Approach auf die FIX page gemalt, während seine Majestät die Wampe aufs Lavatory A gehievt hat, um vor der Landung noch schnell die 5-8 Krümelkaffee des Tages wegzubringen. Als er wieder ins Cockpit kommt, beschwingt ob der Aussicht auf einen "klick-klick, klick-klick"-Alles-Aus-Visual nach alter Schule, und die kreativen Ergüsse seines Protegées erblickt, entfährt ihm ein lautes "WAS sand'na des für Ringe??? Mach des weg, des stört mi nur!!!"




    Zum Glück hat der Ausblick auf die friedliche Ägais im Abendlicht eine besänftigende Wirkung auf unseren Choleriker, außerdem fällt ihm ein, dass die Kekse beim Chefpilot eigentlich gar nicht so gut geschmeckt haben letztes Mal. In einem Anflug erzwungener Sanftmut setzt unser Team seinen Sichtanflug fort.








    Nur gute 300m hinter der Touchdown-Zone und eine Radbreite von der Edge light-Befeuerung entfernt, setzt Käptn Windhund sein gewaltiges Schiff auf den schmalen Streifen Asphalt. Das Narrow runway training to proficiency hat nach Operator-standard gefruchtet!




    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Muss man schon Nerd-Level 100 erreicht haben um sich davon entertaint zu fühlen. Schöne Bilder sind es trotzdem.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wenn ich nach der Arbeit noch zusi spielen würde und das mit wilden Geschichten in ein Bahnforum posten würde, spätestens dann würde ich einen Arzt kontaktieren ^^

    Aber wenn es Dir hilft go for it und den Nerds hier machst damit noch eine echte Freude. :thumbup: