Bisschen Ryanair

  • Jetzt seh ich's erst.

    • Flaps 30, aber Autobrake Max? Das ist Vollgas mit angezogener Handbremse, Freundchen.
    • Der Heading Bug ist ja wohl ne Frechheit.
    • Über Flight Director OFF müssen wir gar nicht erst reden, da leuchten automatisch alle Lampen in Dublin auf.
    • Das Speed-window...du hast doch nicht ernsthaft Vref ohne Wind Correction eingedreht?? Ich meine, da du konstant überm Bug anzufliegen scheinst, löst du es auf die Art, aber im Buch steht das trotzdem anders!
    • PROGress page auf der CDU des PM soll so auch nicht sein, aber mich wundert bei dir schon gar nichts mehr!
    • Auch nicht, dass die Needle pointer einfach AUS sind. Wozu bauen wir die wohl ein??? Keiner unserer Feld-Wald-und Wiesenplätze in England hat sich seit den 70ern weiterentwickelt, da stehen überall noch VORs und ADFs und sonstwas rum, also nutz sie auch!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Jetzt seh ich's erst.

    • Flaps 30, aber Autobrake Max? Das ist Vollgas mit angezogener Handbremse, Freundchen.
    • Der Heading Bug ist ja wohl ne Frechheit.
    • Über Flight Director OFF müssen wir gar nicht erst reden, da leuchten automatisch alle Lampen in Dublin auf.
    • Das Speed-window...du hast doch nicht ernsthaft Vref ohne Wind Correction eingedreht?? Ich meine, da du konstant überm Bug anzufliegen scheinst, löst du es auf die Art, aber im Buch steht das trotzdem anders!
    • PROGress page auf der CDU des PM soll so auch nicht sein, aber mich wundert bei dir schon gar nichts mehr!
    • Auch nicht, dass die Needle pointer einfach AUS sind. Wozu bauen wir die wohl ein??? Keiner unserer Feld-Wald-und Wiesenplätze in England hat sich seit den 70ern weiterentwickelt, da stehen überall noch VORs und ADFs und sonstwas rum, also nutz sie auch!


    Weiß gar nicht, was du hast?! So haben wir das Fliegen auf der Mig-23 nun mal gelernt ...

  • Bisschen gesammelte Werke aus der NRN Base


    NRN-TNG-NRN


    flightsimulator_f6ugrj8f5n.png

    Irgedwann frühs am NRN. Alle einsteigen bitte. Kurzerhand eine Kollegin ausm Airport Standby zum absichern des ersten Zebrastreifens verpflichtet. Normal OPS.


    flightsimulator_3euqhtme4h.png

    Ready


    flightsimulator_bfqq8eud8c.png

    In Weeze ist dunkel - die LEDs schaffen Abhilfe.


    flightsimulator_paqsmzverj.png

    Kaum aus den Wolken belohnt der MSFS mit einem bombastischen Sonnenaufgang.


    flightsimulator_6huvjr6f7o.png

    Direct ZELTI; Kurs Maastricht liegt an.


    Aus Gründen keine Bilder aus Tangier.


    flightsimulator_qwvfn4hilq.png

    Wieder im Anflug auf Weeze.

    Wind schiebt; Kreise sind gezogen - einschlag erfolgte. Normal Ops.


    flightsimulator_rkl6hofcva.png

    Auf Stand 3 das obligatorische Bild durch den Zaun.


    Gemischtes


    flightsimulator_yrqjjghcqb.jpg

    Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.

    Der Missed Approach geht wirklich auf 4100ft :saint:


    flightsimulator_nyriy5fdsj.jpg

    Aus ACE(?) kommend. Weeze liegt im Nebel bei um 0 Grad.


    flightsimulator_zsygpobel6.jpg

    Approaching ACE - Autobrakes 3, Flaps 40. Brace for impact. Speed is checked.


    flightsimulator_l2vcqbld65.jpg

    Sonnenaufgang in Weeze - diesmal Stand 7. Zur Abwechslung mal mit Busboarding.

  • Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.

    Welches "Aha Erlebnis"? :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.

    Welches "Aha Erlebnis"? :D

    Die Möglichkeit auch bei Full HD Bildschirm WQHD Bilderchen zu erzeugen :)

    bitte elaborieren sie

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • FCO-PRG-FCO-BDS-FCO


    flightsimulator_p7bpdtcif0.png

    Busboarding - na klar. Stand 317 um kurz nach halb sieben. Alle Mann an Board.


    flightsimulator_obj8b1ievy.png

    Die klapprige Airstair hochstiefeln. Operated by Malta Air Sticker prominent platziert.


    flightsimulator_20leryocp2.png

    Zurück im Cockpit - Preparations complete.


    flightsimulator_yrimab7eph.png

    Irgendwas irgendwas SID - Dingsbums Transition climbeee 6000ft, Squawk 1000


    flightsimulator_lhz9fprfk2.png

    Unrealer Außenscreenshot - for good measure.


    -Zeitsprung wegen ScreenshotsimPragerChaosmitDeicingundHektikvergessen-


    flightsimulator_j21no09cy0.png

    Zeitsprung - Turnaround in Rom auf der Resterampe (200er Stands am A*sch der Heide)


    flightsimulator_lfplh0wetw.png

    Die seltene Ryanair 737-700 hat sich auf Vatsim zu uns gesellt.

    flightsimulator_zlggorqfyc.png

    Wenn der Lotse sagt "This will be a long Taxi clearence..."


    flightsimulator_jim0wsqdnd.png

    Raus aus Fiume einmal rum um den Pudding und Kurs gen Osten (Mit viel Phantasie erkennt man die 25 noch knapp unten den Wolken).


    flightsimulator_0chwqslcwe.png

    Approaching Brindisi, MSFS Default muss es richten. Keine Freeware - keine Payware. EGAL.

    Dank Low Drag Approach wieder sportlich unterwegs.


    flightsimulator_szpwva6ecj.png

    Eine Ali... ITARO in Brindisi gefunden (@VisualApp)


    flightsimulator_rrignjfcd4.png

    Homebound "Ryanair 7104, direct Latina, cleared Latina 3C". Ungeplant ins Vatsim Event reingeiert - Full ATC in Rom(a roger).


    flightsimulator_7h8w09fcaw.png

    Links rum - Rechts rum. Grobe Richtung ILS34R mit den obligatorischen 15 Knoten tailwind.


    flightsimulator_cvlozh9iya.png

    Auch hier wieder zackig das ILS runter. Flaps 10 in der Hoffnung den Speedtrend zu unseren Gunsten zu beeinflussen.


    flightsimulator_vju678dchx.png

    "Da wo der rauskommt... das sollen wir rein. Irgendwas stimmt doch hier nicht"


    flightsimulator_9o4xdx1cl3.png

    Feierabend - mille grazie.

  • Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.

    Welches "Aha Erlebnis"? :D

    Die Möglichkeit auch bei Full HD Bildschirm WQHD Bilderchen zu erzeugen :)

    Mh...das musst mir mal zeigen oder erklären. Das kannte ich auch nicht. :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png