KuMi am 13.05.2009 - BGBW

  • Schade eigentlich, CTD beim Eindrehen ins Final.
    Bis dahin war es ganz großes Tennis.
    Danke Samy für ATC, danke auch an alle Mitflieger, nächste Woche bin ich nicht dabei.


    Liebe Grüße und allen gute Landung.


    Uwe

  • Hier mal meine Zeiten:


    GWG022 1942
    AIB723 1944
    N541CH 1947
    CFG712 1951
    GAF310 1955
    UPS294 1956
    ICE1065 2002 !WINNER!
    BER643 2006
    PRY826 2007 (danke nochmal!)
    GEC1368 2009
    PRY1124 2010
    UPS858 2012


    Hoffe das passt.

  • Mir ist der PC wieder kurz nach dem Start abgeschmiert, die Scenery war es wirklich nicht, die war nämlich nicht aktiviert. Doch dank autosafe konnte ich weiter fliegen, nur mein FMC war leer. Dafür hat es aber recht gut geklappt. Danke Samy für das ATC. Das war einmal ein ganz anderer KuMi, richtig klasse.
    Next desti please :D

  • Sch*** KuMi heute -


    Erst friert beim push der PC ein, dann schnell nen neuen Startflughafen suchen, dabei stelle ich fest, dass nur ein Triebwerk anspricht (die Funkt. hatte ich in FSUIPC nicht nicht wieder aktiviert) mit 75% zur RW gerollt und dann manuell trust. Ja und da gleiche Spielchen dann bei der Landung: Obwohl mit autothrust und Bremsen Max gelandet, hatte ich nur einen Reverser. Naja.


    Nächste Woche bitte was für Knöpfchendrücker :cursing:

  • Vorweg Danke an Samy für den guten ATC.
    Ich bin erst mal bedient für die nächste Zeit :( . Da bin ich keine ca. 500 m vor der Landeschwelle, es ist 21.58 Uhr und das wäre meine beste Zeit aller Zeiten geworden (vielleicht der pünktlichste geworden). Bin 3100 ft hoch., eine anderer ist in 4000 ft. rechts von mir, wird wohl nocht nicht landen. Also Anflug auf die RWY25, Freigabe für Final 25 erhalten und auf einmal rauscht mit höherem Tempo aus dem nichts ein anderer Flieger unter mit her und landet fast pünktlich :nono: . Und ich? Samy gibt ein go around aus und schon werde ich wieder durchgereicht und nur noch vorletzter. Schönen Dank auch, so nicht.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Hier mal meine Zeiten:


    AIB723 1944


    Hoffe das passt.


    Passt.


    Cooler Kumi. Bin zu spät ins Final gedreht und fast in den Berg gekracht. Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes "gerade nochmal die Kurve gekriegt".

    Danke an alle Piloten und danke für den tollen Service Samy. Aber noch eine Frage: Ist das eigentlich in der Realität auch so, dass beide Runways zeitgleich angeflogen werden? Hatten wir ja in Kelowna auch schon. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas in der realen Fliegerei praktiziert wird.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Hallo Peter,


    in real wird dies praktisiert, sogar an großen Airports wie Hamburg.
    Aber da ist dann einfach VIEL weniger Traffic. Wir haben zusammen des Aspekt auf TS schon kritisiert!


    In real sind dort doch nur 7 flieger am Tag, das war heute Ausnahme.


    Gute Nacht :)

  • Danke für die Info Samy. Hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Dir und euch auch eine gute Nacht,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png


  • Bei mir dauert es manchmal etwas länger bis der Groschen fällt. Fair geht vor :)

  • Cool bleiben Jungs, der Rainer sagte doch daß er das Ziel ERST heute Nachmittag posten wird.
    Jetzt hatten wir alle eine schlechte Nacht :lol2: . Nur weil der Pünktlichste sich sooooo extrem vieeeeeeel Zeit nimmt :hehe: . Da bleibt einem ja kaum noch Zeit zum erkunden :D :D :D
    Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr heute Abend noch nicht wisst welches das neue Ziel ist, dann schaut einfach wohin der Jupp gerade fliegt ... :thumbup: :lol2: :hehe: :D