[FSX] BBS Airbus Xtreme "Prologue" - released!

  • Moin Leute.

    Ein weiterer Airbus versucht sich auf Dauer durchzusetzen. Die Entwickler von BlackBox Simulations haben soeben ihren Airbus Xtreme in der Prologue (BETA) Variante released.
    Habe mich nicht genau eingelesen, aber das Team setzt wohl auf die selbe Karte wie Airsimmer damals. Der Kunde blecht 45€ und bekommt alle zwei Wochen ein Service Update.

    Mal sehen wann es das erste Geschrei gibt: "EY HIER FUNKTIONIERT JA GARNIX!"

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls erstmal die Reaktionen abwarten, denn FSLabs soll ja dieses Jahr auch noch releasen (Okay, November/Dezember war offiziell angepeilt, dauert wahrscheinlich mindestens bis Summer 2013)

    Airbus Xtreme Prologue

    Falls jemand das Ding schon mal geflogen ist, ein Feedback wär nicht schlecht :)

    Gruß
    Flo

  • Sieht irgendwie fast genauso aus wie der PSS Airbus fürn FS2002 :S

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das war auch mein erster Gedanke! Die abendliche Beleuchtung im VC erinnert doch stark an die PSS-Busse!


    BlackBox Simulation ist ja auch PSS... Nur mit neuem namen^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Im Flight! Forum wird auch schon berichtet-negativ...vielleicht sollte ich es mal versuchen, habe VISTA ^^ ach nee, fliege ja eh nur Boeing ...^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Also wieder kein Airbus... Ob ich wohl irgendwann mal einen Airbus steuern kann? Von den Dingern habe ich nicht den blassesten Hauch einer Ahnung. Schade eigentlich.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ob ich wohl irgendwann mal einen Airbus steuern kann? Von den Dingern habe ich nicht den blassesten Hauch einer Ahnung. Schade eigentlich.

    Nicht wirklich schwierig ^^

    Cheers!

  • Ich nicht, dass ist mir zu heiß. Ich warte auf ein fertiges Produkt welches mich dann überzeugen muss. Airsimmer hat gezeigt wie man es NICHT macht. Die Käufer beißen sich wahrscheinlich heute noch in den Po.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Und so wie es aussieht macht BBS genau das Gleiche. Man wirft ein unfertiges, verbuggtes Produkt auf den Markt und der Kunde soll dann hoffen, dass kommende Updates dies ausbügeln. Ich bin froh damals die Finger vom Airsimmer gelassen zu haben und werde auch jetzt erstmal abwarten was das gibt.

    Gruß,
    Dirk

  • Hab damals beim Airsimmer auch nicht zugegriffen. Ich sage ja, ich warte auf einen Airbus. Wäre schön wenn endlich mal einer käme, dann könnte ich endlich auch mal ein bisschen Teutonenflügel ex Köln bewegen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Jo, ein gescheiter Airbus A320/321/319 wär mal was.. DLH-Routen von FRA und MUC durch ganz Europa :love:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das Tutorial offenbart eine ähnliche "Qualität" wie der BBS Bus selbst. Lasst bloß die Finger von deren Bus! BBS machen wirklich genau da weiter, wo sie vor Jahren aufgehört haben. Wirkt alle wie auf die Schnelle "zusammengeschraubt" und strotzt nur so vor Fehlern. Da gibt der Airsimmer Alpha Extended bereits mehr her.

    Holger

  • Fliegt hier vielleicht zufällig jemand den A320 oder A330 von BBS? Irgendwie findet man im Netz relativ wenig Meinungen dazu, wohl auch deshalb, weil immer mal wieder ein Update kommt und so gewisse Dinge vielleicht verschlimmbessert wurden.^^

    Am AXE stören mich eben vor allem vermeintliche Details, wie etwa, dass Windeingaben überhaupt nicht möglich sind. Kann das der BBS? Oder wie sieht das aus mit der INIT-Page, wo Eingaben für RES FUEL etc. gemacht werden können (beim AXE nicht...)? Wäre wirklich toll wenn sich da vielleicht jemand kurz meinen Fragen stellen könnte. Dass er vom optischen her dem AXE nachhinkt habe ich auch schon rausgefunden, aber das ist mir ehrlich gesagt auch nicht das wichtigste. :)