Ja, man kann auch mal wieder EZY fliegen...
Beiträge von MatthiasKNU
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Es war jetzt lange Zeit gut, ca. 3 Monate lang.
Seit gestern erwischt es mich auch wieder...
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Ah, ok.
Sehr schade, da kommt der normale Sim-Pilot ned ran... hatte schon gehofft, du hättest die beste Alternative zu NDP gefunden!
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Bei -8°C kann man schon mal die Temp Correction anwenden. DLR geprüfte Elitepilot:innen rechnen natürlich 4% ISA on the fly im Kopf aus, ich brauch dafür den Rechenschieber.
Was zur Hölle hast du für einen Charts-Viewer?
Ich such scho lang eine Alternative für die Aerosoft Charts, aber LiDo hat halt sonst keiner...
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Mit LH unterwegs...
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LIRN
... und EDDM
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Von München nach La Palma und zurück:
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Zwar scho ein paar Tage her, aber trotzdem:
Auf Langstrecke mit dem A310, es ging von MUC nach MIA. Da isses wenigstens ned so kalt...
Start am Morgen in München:
Und am nächsten Tag zurück:
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Also ich für meinen Teil hab die Entwicklung neuer Szenerien für P3D hauptsächlich aufgrund der hohen Stromkosten eingestellt - die Workstation braucht ca. 400-600 W und läuft (wenn ich Szenerien erstelle) 14 Stunden am Tag. Macht 7 kWh pro Tag, für ein Land muss man ca. 20 Tage rechnen, ergibt bei 45 ct pro kWh ca. 60-65 €. Das ist für mich - Student - einfach zu viel.
Also ja, ich muss mich hier schon stark einschränken.
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Gibt aber 25 % Rabatt auf GSX für den MSFS, direkt im FSDT-Shop:
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Heute gings mit einem unserer beiden geleasten A310 von MUC nach YYZ:
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letztes Bild ist wo? Komm nicht drauf
Ist Manchester, EGCC
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Mit LH unterwegs
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MatthiasKNU hat du Rex Seasons im Einsatz?
Nö, ich hab den Bijan-Seasons-Pack, der sagt mir von allem was ich da auch zu REX weiß deutlich besser zu.
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Sooo, ich bin mal wieder was anderes geflogen.
Heut gings von Saarbrücken EDDR via Keflavik BIKF bis nach Kanada, Saint John in New Brunswick, Code ist CYSJ.
Geflogen wurde das ganze mit einem A320.
Und CYSJ - wirklich ein landschaftlich fantastischer Anflug, interessantes Wetter, kurze (aber breite) Piste, schöner kleiner Flughafen. Wirklich schön.:
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Und wieder ein bisschen geflogen
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Helsinki und Izmir
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https://www.theairlinepilots.c…a320/a320-limitations.pdf
Laut dem hier (ist auch das was ich im Kopf hatte) sind die Limits 10 bzw. 15 kts. Sowohl für TO als auch fürs Landen.
ja korrekt, dass Sind die limits für das Flugzeug. Ich meinte oben das Limit wann der Airport die Bahn drehen muss Laut FAA Vorgaben. Da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Also gestern war auch in MUC die 26L/R für die Landung offen, genau so wie ichs auch im Sim angeflogen bin.
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Aber dass 2 kts Wind - was ich ja noch unter "windstill" verbuchen würde, so einen durchschlagenden Erfolg haben und die Aerodynamik eines Airbus so nachhaltig versauen?
Ich denke schon dass es zumindest merkliche auswirkungen hat. Auch wenn das bei euch schon sehr extrem klingt. Real world limit für tailwind sind aber auch nur 5-7 knoten, wenn der sim da noch etwas mehr wind einspielt als im METAR steht ist man da auch schon fast am limit.
Hm, meines Wissens ist das Tailwind-Limit für Autoland bei 15 kts.
Wie gesagt, laut Windanzeige warens wirklich nur 2 kts, die sollte man eigentlich nicht bis kaum merken.
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Aber dass 2 kts Wind - was ich ja noch unter "windstill" verbuchen würde, so einen durchschlagenden Erfolg haben und die Aerodynamik eines Airbus so nachhaltig versauen?