sagt mal, habt ihr Ice Effekte an euren Fliegern? das einzige was bei mir vereist, ist die Front und Seitenscheibe, aber nie die Zelle, Pitot etc. egal mit welchem Flieger... das war von Anfang an so, egal ob beim Preset oder Live Wetter.
ich fliege in einen severe CB bei -5 grad und bekomme nur Scheibenvereisung, Pitot bliebt frei, mit Pitot Heat off... wird das überhaupt simuliert? und angeblich soll der MSFS doch auch Performance Degration bis hin zum Absturz simulieren können, oder?
Der Effekt steht natürlich auf ON im Menü.
Grüße
Im Fenix ist dies aktuell von den Devs abgeschaltet, da die Icing Simulation des MSFS sehr unrealistisch ist. Denke PMDG habhabt das genauso.
schade... habe gehofft, das wenigstens der Fenix das hat, besser unrealistisch als gar nicht ![]()
ich meinte aber hauptsächlich die Standard Flieger und kleine GA wie Twin Otter usw. wo ich nie Eis sehe.
Will Asobo was an der Eis Simulation machen, steht das auf einer Agenda? ich blicke na langsam nicht mehr durch.. nach jedem SU kommen ja gefühlt 30 neue Bugs hinzu.
Im MSFS Forum steht, die Eis Sim. war an Anfang, kurz dem dem release viel besser und realistischer.