Beiträge von jetpilot82

    Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem, habe einen neuen PC mit Win10 und habe ständig Blue Screens, speziell mit dem FSL Bus, aber ein paar male auch mit standard Flugzeugen.


    Hatte vorher Win7, und 10 Jahre nie Probleme gehabt... daher denke ich, das es an Win10 und ggf. a der hohen internen Sicherheit liegen könnte. (kenne mich mit Win10 bisher null aus, man liest nur viel negatives in diese Richtung übertriebene Sicherheit, z.b. das es problemje gibt, wenn man Dateien, exe und DLLs von anderen Computer kopiert und mit Berechtigungen im ProgrammeX86 ordner usw?!)


    Der PC ist nicht OC, also original out of the Box. Win10 Pro. alle Treiber Brand aktuell, Win update auch.

    Norton Anti Virus installiert, habe wie auch unter win7 alle möglichen FSL Ordner und Dateien vom Scan ausschlossen und in der Firewall erlaubt. generell führe ich den P3D mittlerweile mit abgeschaltetem Anti Virus aus, weil sonst auch Aktive Sky und alles andere teilweise Probleme macht, was früher nicht der

    Fall war. (Gleiche Softwares)


    wenn der Bus läuft, läuft er super. Manchmal kommt dann der BC nach 2 min, manchmal nach 1h, auch egal wo ich fliege, in welcher scenery, es passiert überall.


    Der FSL Airbus ist die neuste Version, habe aber auch schon die davor probiert. P3D neuste, 4.5. HF2


    Die win Fehlermeldung im BC ist meistens (nicht immer) entweder System_Service_Exeption oder HIDCLASS.SYS

    In der Ereignisanzeige wird meistens keine verwertbare Fehlermeldung oder Datei genannt, nur "Schwerer Systemfehler" und dann irgendwelche langen Strings.


    Der P3Dv4 ist auf einer anderen SSD als das WIN installiert.


    System:

    Asus ROG 390-E

    I9900K

    32 GB GSkill

    2x SSD Intel 2TB

    Mit Temps usw. hat es nichts zu tun, die sind ok, unter längerer Volllast max 77 grad, Idle 33-38. Die CPU kann locker bis 90 vertragen, ist wie gesagt auch nicht OC, läuft auf 95W Intel Standard Einstellung.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Marc

    jetpilot82


    Das mit den Helikoptern ist ja schon seit Uhrzeiten ein großes Problem auf MS-Simulatoren.

    Ich denke, DCS ist dir bekannt, oder? Dieser Sim soll tatsächlich eine gute Heli-Simulation bieten.

    Ja DCS ist mir bekannt, kann aber mit einem Militär sim nichts anfangen, und möchte auch nicht verschiedene Sims betreiben, erfahrungsgemäß nutze ich am ende doch nur einen, der am meisten abdeckt.


    naja ich hätte bei so einem riesen Projekt schon erwartet das sie Helis umsetzen, Xplane schaft es doch nun mal auch beides in einem Sim gut darzustellen.

    wenn schon nicht auf höchstem Niveau, dann mindestens auf dem Niveau, was der P3D kann, aber gar kein Heli ist schon ziemlich arm finde ich.


    so mal ich denke, das es so schnell auch kein Addon geben wird für Helis, im P3D gibt es ja bis heute nichts richtig gutes, der letzte brauchbare war der Uralte Dodosim... das was Milviz macht ist auch mehr Spielzeug.

    Hallo Leute,


    zum Thema Scenery, werden da Addons überhaupt noch nötig sein in Uukunft, genauso für wetter, Wolken usw?

    soweit ich das verstanden habe soll doch die ganze welt und damit auch die Airports quasi Fotorealistisch vorhanden sein, was soll ein Addon Hersteller da noch besser machen?


    kann/darf einer der Tester schon was dazu sagen?


    genauso beim Wetter... ich sehe den Addon Markt in der Zukunft eher fast ausschließlich bei den Aircrafts.


    noch eine Frage in die Runde, das ist in der ganzen Info Flut bei mir untergegangen...


    -wird es ein vollständiges AI traffic mit Airlines geben, also das kein Addon dies bezüglich mehr nötig ist?

    -Wird es ATC geben, nur Basic wie jetzt im P3D oder deutlich verbessert?

    -Helicopter, die sagen mal im Moment noch nicht, aber es isr geplant, oder?


    Das Thema Helicopter ist für mich die größte Enttäuschung im FS2020, das sie die nicht von Anfang an liefern, und wahrscheinlich die Physik wieder mal nicht optimiert ist für eine reale Simulation.


    Da hätte man sich bei Xplane was abgucken sollen...


    Gruß

    Marc

    Hallo Leute,


    viele Addon Airports sind verhaltet, so z.b. auch Düsseldorf von JustSim da stimmt eine ILS Feq. nicht mehr.


    Wie kann ich die ändern, das sie im P3D funktioniert?


    das man dazu den ADE Editor braucht, weiß ich, habe die neuste Version 1,75 runtergeladen... wenn ich jetzt en Airport lade und die Frequenz ändere, muss ich in Kompelieren, korrekt?

    dann wird eine neue Datei erstellt, soweit konnte ich dem Manual folgen, aber was dann, wohin mit der Datei und was passiert mit der originalen AFX_EDDL Datei?


    habe versucht sie in den EDDL scenery ordner zu kopieren, aber das änderte die Frq. im Sim nicht, auch ein einfügen on den world scenery ordner (habe ich irgendwo gelesen) brachte keinen Erfolg, und das Manual von ADE gibt dazu leider keine Info.


    Was muss ich also tun, damit die Änderung eines Addon Airports im Sim wirksam wird?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Marc