PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Sollte es auch, denn es geht darum dass manche hier die Lahmarschigkeit von PMDG kritisieren, gleichwohl aber die Wartezeit beim Labs ohne wenn und aber in Kauf nehmen.

    Da gebe ich Dir Recht Michi :thumbup:

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • FSLabs hat die A320ceo-Familie, welche sie mit Beharrlichkeit hegen und pflegen und gewiss auch viele interessante Neuigkeiten in den Flugsimulator gebracht.

    PMDG hat die 737-Familie mit der NGXU (und den vielleicht nicht für jeden notwendigen Derivaten Cargo und BBJ, diese auch in verschiedenen Varianten).
    Dazu aber auch noch die 747 plus -8I/8F und das Update der bisherigen 777 (ja, schaut nach schmalem Update aus) und jetzt die 772ER.

    Ich weiß nicht, ob ich den jeweiligen Update-Aufwand der beiden Hersteller gegeneinander aufwiegen und beurteilen kann und möchte.


    Aber von PMDG zusätzlich noch eine 757/767 oder 737classic zu "fordern", bei gleichzeitiger Kritik am kleinen Update der 777 und deren eh an den Tag gelegten "Langsamkeit", nee, da fehlt mir ein wenig der Respekt gegenüber den Entwicklern.

  • Sollte es auch, denn es geht darum dass manche hier die Lahmarschigkeit von PMDG kritisieren, gleichwohl aber die Wartezeit beim Labs ohne wenn und aber in Kauf nehmen.

    Ich denke, darum geht es den meisten gar nicht.


    Es ist die Art und Weise, wie es kommuniziert wird. Da schießt Randazzo den Vogel ab. So wie eben das große Update in dem sehr viel Arbeit und Stunden steckt, was sicher auch stimmt. Die zahlreichen Changelogs, "ihr werdet es alle sehen und begeistert sein". Doch dann platzt die Bombe. Da sind viele enttäuscht und verärgert. Verständlich.


    PMDG tut sich damit einfach keinen gefallen, sie machen sich zu einer Lachnummer. Leider. Wieso nicht einfach zurückhalten und überraschen. Ungeduld zahlt sich am Ende immer aus. Nicht einmal unbedingt für Anwender, sondern für den Anbieter bestimmt. Wie der Sharklet Hype, der mittlerweile eine eigene Community hat. Sweet. Den Griechen lässt es kalt, wie die Vorspeisenplatte.


    Egal ob FSLabs, Leonardo, TFDi: Kommen Ideen, Wünsche oder Vorschläge, werden die oft gerne aufgenommen. Es ist eher ein Miteinander und wohl ein anderer Anspruch. Randazzo schmettert ab. "Wollen wir nicht, geht nicht, wartet auf den MSFS, da wird alles neu". Wer's glaubt... .


    Klar, die Queen ist eine Queen und DAS Standbein, zurecht. Die Triple wird am Ende des Tages auch mich einsaugen. Ist sie einfach zu sexy. Aber für Neukunden, wo ist da der Anreiz. Die NGX ist Nudelsuppe von gestern, die noch immer schmeckt. Gesamtpaket <100USD, alles fein. Das wäre einfach fair.


    Wer weiß, vielleicht erleben wir ja auch mal eine Überraschung im positiven Sinne. Dann ist man sicher wieder schnell im Rennen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Eins hat der Herr Randazo zumindest mal wieder erreicht hier. PMDG bleibt im Gespräch und das Forum hat mal wieder ein Thema zum Diskutieren. Wann gab es das zuletzt hier in diese Intensität.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Sodele, sollte doch ab heute losgehen mit dem Update.
    Frage mich gerade, ob PMDG das Update einach in unseren Account stopft, ob das über die einschlägigen Kanäle verbreitet wird (Forum PMDG, Cruiselevel, Simflight & Co,) oder wie auch immer.

    Oder Info über das PMDG OC, dass man tätig weren darf.

    Es juckt in den Fingern!

  • Noch immer keine Info?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Also seit langem freue ich mich mal wieder extrem auf was neu(altes) :D Aber wie ein Vorgänger schon sagte, seit 10 Jahren bereitet PMDG immer wieder die selben Maschinen auf. Teilweise schon die 3-4 Auflage, fast jedes mal ändert sich nur die Optik. Man würde sich mal über eine komplette Neuentwicklung freuen! Klar, die 737 MAX ist in der Planung, aber 50% Aller Flusianer würden sich auch heute noch eine gut umgesetzte Bobby freuen! Oder 767, oder 747-200 oder What Ever. Aber die Zeit wirds zeigen was noch kommt :)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Also seit langem freue ich mich mal wieder extrem auf was neu(altes) :D Aber wie ein Vorgänger schon sagte, seit 10 Jahren bereitet PMDG immer wieder die selben Maschinen auf. Teilweise schon die 3-4 Auflage, fast jedes mal ändert sich nur die Optik. Man würde sich mal über eine komplette Neuentwicklung freuen! Klar, die 737 MAX ist in der Planung, aber 50% Aller Flusianer würden sich auch heute noch eine gut umgesetzte Bobby freuen! Oder 767, oder 747-200 oder What Ever. Aber die Zeit wirds zeigen was noch kommt :)

    ist eine Max Confirmed? ich habe immer nur etwas von einer NGX für MS2020 gelesen (die wahrscheinlich nicht vor 2025 kommt) :rofl:


    Ich finde, man sollte irgendwann die alten Flieger mal ruhen lassen (777/ 747) wenn man keine Manpower/Geld für Bestandspflege UND was neues hat, und sie nicht über 5 Flusi Generationen mitschleppen.


    was neues wäre super, gerade den Bobby, und die 757/767 auf die die Szene seit bestimmt 20 Jahren wartet.

    Und wenn man schon seinen Modellen treu bleiben will, dann bitte mal eine Neuentwicklung.


    Ganz wichtig wäre auch mal Ice Simulation, das verpennt PMDG seit Jahren, Fslabs bekommt es doch auch hin, und auch die viel ältere Dash 8 hat es.

    Wenn der große Meister RR kein plan hat wie sowas geht, soll er mal in Griechenland anrufen, vielleicht verrät er ihm ja sein Geheimnis für ein paar Euro. :D

  • ist eine Max Confirmed?

    Jain. Sie überlegen eine für den P3D zu bringen, Priorität habe aber die NG3 für den MSFS.


    Ich finde, man sollte irgendwann die alten Flieger mal ruhen lassen (777/ 747) wenn man keine Manpower/Geld für Bestandspflege UND was neues hat, und sie nicht über 5 Flusi Generationen mitschleppen.

    Problem ist, das sind Boeings Zugpferde und damit auch PMDGs. Mit einer 777 oder 747 wird man wsl immer mehr Geld verdienen als mit einer 757/767. Ich würde mich ja auch freuen wenn mal ein neuer Typ kommt. Der Bestand ist aber ebenso wichtig, wie eben auch beliebt.

    Bei Neuentwicklungen dieser Typen bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings ist dann das Geschrei sofort groß, wenn man direkt wieder groß zur Kasse gebeten wird.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die Frage ist am Ende aber auch immer, was definiert man als "Neuentwicklung"? Bei einer 737, 747 oder 777 wird PMDG das Rad nicht neu erfinden können.


    Na klar, zu einer Neuentwicklung würden Dinge wie Icing, CPDLC und so einige andere Dinge sicherlich dazugehören. Ob sich neben Icing aber sonst noch was optisch ändert, lasse ich aber mal dahin gestellt. Denn 737 bleibt 737 ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • und ich werde es nicht bezahlen, der hochnäsige hat es nicht verdient,

    1 jahr hat er zeit gehabt, und so was halbherziges kommt heraus, jeder stockflieger hat Regentropfen,...sorry so nicht...

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, habe ich das EFB in der 777F nur wenn ich die ER dazu kaufe?

    Oder hat das die 777F bzw LR nicht?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS