Beiträge von jetpilot82

    Ich habe im MSFS immer sehr unscharfe, verwaschene Bodentexturen sobald eine geringe Höhe (ab ca. 50m) vorliegt, das wird besonders deutlich auf dem Vorfeld, /Markierungen, Rwys. etc.


    In vielen You Tube videos sehe ich immer nur gestochen scharfe Texturen, ohne diesen Matsch


    Ist das Normal, oder wie woran liegt das, bzw. welche Einstellung ist dafür zuständig? Mit Objekt und Terrain level of detail habe ich schon gespielt.


    Das tritt immer auf, auch bei Airports in der Pampa, wenn CPU und graka mit 30% vor sich hindümpeln und locker 50 FPS anliegen.

    Wieso ist hier etwas verschlimmbessert? :?: :/


    Die content.xml ist jetzt obsolet geworden, und das ist auch gut so. Diese ganzen Organisationsorgien sind seit P3D-Zeiten vorbei, spätestens jetzt, nachdem man auch auf Navigraph nicht mehr achten muß. Das das kundenunfreundlich sein soll, kann ich nicht erkennen. Das Wetter funktioniert übrigens gut; die Schnittstelle soll ebenfalls nachgereicht werden. Sorry, da müssen wir halt geduldig sein. :S .


    mfg Kai

    Naja, das du einfach ausnahmslos alles toll findest was Asobo macht, hat man ja schon mitbekommen...


    aber wenn ich Addons in der Priorität ändern will, damit sie vernünftig funktionieren, ist eine fehlende Content xml schon ein riesen Problem... z.B. habe ich jetzt wieder Probleme mit den "We Love VFR" Objekte, weil sie nun nicht mehr unter allen anderen Scenerien liegen, und eine Menge doppelte Objekte verursachen... das selbe Problem wird auch bei vielen anderen Addons auftauchen....


    Und alle Scenerien Manuell in diesem fehlerhaften neuen Organize Tool (was bei mir schon 3 CTDs verursacht hat) zu verschieben, ist schlicht eine Zumutung, das kann man im Jahr 2022 besser lösen.


    Wo steht das sie definitiv eine Schnittstelle für ein WX nachliefern? ich hab überall nur gelesen und in diversen youtube Videos gehört, dass es eher unwahrscheinlich ist, wegen irgendwelcher idiotischen Lizenz Geschichten.

    danke für den Link.. .aber mir ist immer noch nicht klar, wie kann ich die Reihenfolge jetzt selbst ändern?


    kann ich einfach die Inhalte der alten Content.xml in die neue Kopieren, und die einzelnen Packages mit 1.2.3 etc. versehen?


    die aktuelle Content enthält nur 3 Einträge, wo, ich welcher Datei, organisiert der Sim das Zeugs aus dem Communitiy Ordner?


    ich werde langsam müde davon, das Asobo mit jedem Update irgendwas verschlimmbessert oder Kundenunfreudlicher macht, und das ohne ersichtliche Notwendigkeit... anstatt das sie sich mal auf die wünsche der Kunden konzentrieren, nämlich ein funktionsfähiges WX zu ermöglichen für Addon Flieger, das sollte man in 2022 von einem Vernünftigen Simulator, out of the Box erwarten können. ;(

    also, auch mit 517 Treiber keinerlei Verbesserung im MSFS... schade...


    habe seit dem SU10 ein stranges Problem, der Strassenverkehr fährt überall da, wo Tunnel sind ,einfach an der Oberfläche, also fährt er z.b., in LAX direkt über die Landebahn, und in NY durch die East River...


    in beiden Scenerien sind Addons installiert... handelt es sich um ein Elevation Problem, was noch von den Herstellern behoben werden muss?


    Wie kann ich nach dem SU10 meine Scenerien Organisieren/löschen,/verschieben etc. gibt es die Content.xml noch , bzw. greift der Sim noch darauf zu? im Addon Linker gibt es diese Option nicht mehr,

    also ich muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden mit dem SU 10, für mich keinerlei Verbesserung, eher leichte Verschlechterung (läuft weniger smooth) FPS etwa die selben, egal ob TAA/DLSS etc... allerdings habe ich auch noch nicht den neuen Treiber installiert... aber ein Treiber hat bei mir noch nie einen Boost verursacht, daher...


    DX12 scheint ein wenig smoother als DX11, aber rein gefühlt, FPS ca. die selben


    Mit der G1000 Cessna über NY 27-30 FPS über chicago mit DD design Zeugs gerade mal nur 15-20. das waren vorher ca. 27... Airliner traue ich mich gar nicht zu versuchen


    Hat bei euch der neue 517er Treiber eine Verbesserung gebracht?

    Mir scheint so, als profitieren nur die neueren Karten davon, meine 2070 Super wohl leider nicht.


    Interessanterweise dümpelt meine Graka bei DLSS mit ca. 40% dahin, bei TAA wie gewohnt 100%, CPU bei beiden Optionen die gewohnten 30-40%



    Was ist mit der Content.xml passiert? kann ich jetzt meine Scenerie Reihenfolge nur noch über dieses neue, echt unschöne Tool im Sim bearbeiten?


    Ich habe es vorher immer mit Cut/Paste im MS Editor gemacht oder via Addons Linker, die Option gibts dort aber nicht mehr nach dem update

    ich stelle mir überhaupt die Frage, warum man bei einem angeblich total neuen Sim der mehrere Jahre entwickelt wurde und so mega großkotzig angekündigt wurde überhaupt noch solche Dinge wie AIG benötigt werden? das geht mir auf deutsch mega auf den Sack.


    Was mich an AIG stört, es ist super instabil, erzeugt bei mir sehr wenig in Air Traffic, und hat keine GA /Biz Jets.


    Warum kriegt Asobo nach 2 Jahren immer noch kein vernünftiges Offline und Online AI mit ALLEN gängigen Flugzeugen sowie GA Fliegern und entsprechenden Airlines Paints auf die Kette?

    Genauso wie die total vermurkste, immer schlechter gewordene Ice Darstellung.... mittlerweile habe ich gar kein Ice mehr an den Fliegern, selbst im CB nicht, danke Asobo!


    Aber Hauptsache man simuliert Grashalme, das hat die Welt gebraucht. <X

    ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

    Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat :)

    Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.

    ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.


    Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.


    Ich frage mich, ob man es im MSFS ähnlich wie im P3D von "außen" mit einem Script reinstricken kann.

    So gut wie der Fenix auch ist, an einige Dinge muss Fenix nochmal dringend ran (da ist FSL besser) hauptsächlich bei der "Immersion"


    ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.


    ich hoffe, jemand mal mal eine art Script ,wie es das für FSL gibt. (ist sowas im MSFS überhaupt möglich?)


    genauso fehlen diverse typische Kabinensounds, z.B. die PTU


    Des weiteren finde ich die Schalter Bedienung mit dieser Pfeil links/ rechts Logik extrem umständlich und schwierig, habe gefragt, ob man es nicht wie bei der PMDG machen kann, oder wenigstens die Klickspots/Areas etwas größer... Fenix trockene Antwort war "ist nicht möglich" :(

    ja, das werde ich dann machen.. hätte ja sein können, dass Fenix irgendwo etwas in ihrem Discord veröffentlicht hat.


    Gibt es eine Möglichkeit Callouts (V1, Vr, Reverse Green etc) einzubinden, wie es beim Fslabs war durch das externe Script? Oder soll das noch von Fenix implementiert werden?

    gibt es eigentlich irgendwo eine Empfehlung on Fenix zur Joystick Empfindlichkeit? Bei mir steht alles auf Null, er scheint mir aber sehr nervös.

    Fslabs hat ja damals genau angegeben, was man einstellen soll, da hat dann auch sehr gut gepasst.

    Apropos contrails: wer die Maddog hat, wird vielleicht auch bemerkt haben, das die Contrails der Jets, die man gerade fliegt, mit den Contrails der Maddog unterlegt sind? Das sieht man recht gut, weil die eine etwas eigenwillige Form haben. Ich habe den FX-Ordner der Maddog aus community rausgenommen, seitdem stimmt wieder alles. Es geht auch nur um die contrails im Reiseflug, nicht um die schwarzen Abgase der Maddog beim climb.

    Wenn ich Maddog fliege, kopiere ich den Ordner einfach wieder zurück.


    mfg Kai

    danke für die Info, ist mir noch nicht aufgefallen...

    ist da etwas geplant seitens Leonardo um das in den Griff zu bekommen? das ich jedesmal manuell den Ordner verschieben muss, ist nicht besonders doll.

    Moin Leute,


    mal eine Frage, ist es egal, wo in der content.xml die MSFS eigenen Einträge stehen, oder müssen sie ganz nach oben, so das alle Addons darunter stehen?


    Seit WU 5 oder 6 sortiert der Sim die Updates / WUs immer ganz unten in die Liste ein. wenn ich die Einträge in der content.xml manuell verschiebe, werden die WUs aber nicht mehr als installiert im Sim angezeigt (im Marktplace) sondern nur noch als verfügbar.


    Muss Navigraph ganz oben stehen, oder ist das egal? Bei mir wurde es automatisch am Anfang der Liste, vor allem MSFS Einträgen einsortiert.


    Grüße

    schade... habe gehofft, das wenigstens der Fenix das hat, besser unrealistisch als gar nicht :(

    ich meinte aber hauptsächlich die Standard Flieger und kleine GA wie Twin Otter usw. wo ich nie Eis sehe.


    Will Asobo was an der Eis Simulation machen, steht das auf einer Agenda? ich blicke na langsam nicht mehr durch.. nach jedem SU kommen ja gefühlt 30 neue Bugs hinzu.


    Im MSFS Forum steht, die Eis Sim. war an Anfang, kurz dem dem release viel besser und realistischer.

    sagt mal, habt ihr Ice Effekte an euren Fliegern? das einzige was bei mir vereist, ist die Front und Seitenscheibe, aber nie die Zelle, Pitot etc. egal mit welchem Flieger... das war von Anfang an so, egal ob beim Preset oder Live Wetter.


    ich fliege in einen severe CB bei -5 grad und bekomme nur Scheibenvereisung, Pitot bliebt frei, mit Pitot Heat off... wird das überhaupt simuliert? und angeblich soll der MSFS doch auch Performance Degration bis hin zum Absturz simulieren können, oder?


    Der Effekt steht natürlich auf ON im Menü.


    Grüße

    kann man dem MSFS irgendwie beibringen, nicht immer im Gebirge (oder im Flachland wenn Temps nage Gefriertpunkt) Schnee darzustellen?

    Ich habe in z.b. den Alpen oder im Himalaya immer Schnee auf höheren Plätzen mit Livewetter, auch wenn es 12 Grad bei bestem sind... nicht gerade realistisch und auch im Winter liegt z.B. Maribel nicht immer schnell.


    Das selbe gilt im Flachland, sobald die Temps annährend Null sind.


    Asobo hat doch damals vorm Release immer videos gepostet, wo es langsam anfängt zu schneien, und die Landschaft langsamen vom Schnee bedeckt wird, gibts das, oder war das Fake? das habe ich noch nie gesehen.


    Grüße