United? Waren das nicht die mit Chapter 11?
Das war ungefähr jede der großen US-Airlines mindestens einmal
United? Waren das nicht die mit Chapter 11?
Das war ungefähr jede der großen US-Airlines mindestens einmal
Das erste, was ich bei dem Mode-Wechsel auf CLB checken würde, wäre mal die Acceleration Altitude in der Box... Macht die Sinn?
Andererseits, wenn du eh sagst, das ist ein bekannter Bug und sie wissen davon - warum die Aufregung?
Nö, die HB-Geschichte ist schon so ziemlich das höchste der Gefühle.
Boeingman die ersten Tracks sind nichts für dich, aber gegen Ende des Posts lade ich dich gerne ein, auf Play zu klicken ![]()
(Julius, ab hier)
Zum Abschluss gebe ich euch noch die Botschaft der Meters mit und rate euch: Funkify your life
Tavers malt gerade eines.
Aber wenn ich es doch vermeiden kann? ![]()
stemmeregger Nenn gerne eine Preisvorstellung, die realistischer ist als meine scherzhaften 10€ ![]()
mehr als nen Zehner *g*
Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern
Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...
Dann hole Dir doch das 320/321SL-Bundle. Dann kriegst nen 321 für schmales Geld.
Das Geld bekommt doch dann trotzdem der Lefti?
mehr als nen Zehner *g*
Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern ![]()
Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du die Lizenz nicht verkaufen kannst.
Nun ja, deswegen sind die ja auch nich inner EU!!! ...halt, doch sind sie. Und wir auch. Also greift grundsätzlich doch erstmal das hier:
ZitatEurope's highest court ruled on Tuesday that the trading of "used" software licenses is legal and that the author of such software cannot oppose any resale.
The exclusive right of distribution of a copy of a computer program covered by such a licence is exhausted on its first sale, said the European Court of Justice (ECJ). This applies to downloaded software as well as that bought on CD or DVD.
Das hieße ja, selbst wenn die in ihren EULA was reinschreiben von wegen "Wiederverkauf nicht gestattet", wäre so eine Klausel von der EU ausgehebelt. Die Klausel wäre die Bits nicht wert, die sie an Webspace kostet.
Und selbst wenn das nicht geht...wechselt halt einfach der User Account von Thomas klamm und heimlich den Besitzer. Eine neue Identität im FSL-Forum könnte ich ohnehin gebrauchen 
Für n Zehner nehm ich's
Sollte eigentlich auch mit OFP Layout PFPX klappen.
Aber wenn ich mir jetzt ein OFP-Template für Lufthansa, Air Berlin oder British geladen habe, will ich ja den OFP gerne auch in deren Format nutzen...klappt das dementsprechend nur, wenn ich ihn in PFPX 2x release? Einmal für den Uplink, und einmal für mich?
Diesen kleinen Pfeil neben dem Print Document-Button, dann kommt ja die auswahö Save OFP, dann den Plan in den Fslabs Data - Routes-Ordner kopieren.
Funktioniert bei mir mit und ohne EFB ganz wunderbar.
Wundere mich, dass es bei Marc nicht klappt.
Klappt das mit jedem OFP-Layout? Meine mich zu erinnern, dass es nur mit dem speziell dafür angelegten FSL-Format ging.
Conch republic klingt wie so ein Meme-Ausdruck
@John und der Rest...seid ihr anhand der Erkenntnisse jetzt der Auffassung, dass MAX REV in der täglichen Ops die Norm ist...?
bei wet Runway mit Runway condition medium-poor rechnen und wenn die errechnete Landing Distance da passt kann man auch Idle Reverse nehmen
Exakt so ist es. Zu finden unter FCOM PRO-NOR-SOP-16 P 1/12 oder FCTM PR-NP-SOP-250 P 6/14.
glaube aber nicht, dass man deshalb nen Line-Check failen würde
Ich geb zu, das war für den dramatischen Effekt ![]()
darf ich?
Ahjo ich glaub...es ist soweit
max reverse thrust on wet/contaminated runway sowie use of autobrakes recommended (LOW oder MED).
Das alleine wäre noch nicht ausschlaggebend, Airbus räumt im Handbuch eine Bedingung ein, unter der auch auf nassen Bahnen mit REV IDLE gelandet werden darf (und REV IDLE sollte schon das Ziel sein, die meisten Bahnen geben das her, außerdem macht es aus noise, fuel, und wear&tear Gesichtspunkten Sinn). Die Bedingung ist gesucht.
Interessante Ansätze, aber bisher noch nicht ganz die richtige Richtung eingeschlagen. Kleiner Tipp: Die beschrieben Situation findet sich so gut wie wortwörtlich im FCOM und FCTM, Normal Procedures, wieder.
Gib ihnen bis morgen ![]()
Quizfrage:
Du fliegst deinen jährlichen Line Check mit dem Prüfer auf dem Jumpseat und alles läuft supi. Ihr holt die ATIS, die Bahn ist zwar reported wet, aber gleichzeitig wird braking action good gemeldet.
"Gute braking action, also nehmen wir idle reverse, wie immer", gibst du bei der Berechnung der Landing performance zu verstehen. Entsprechend tippst du das in dein EFB ein, überschreibst das "wet" aus der runway assessment matrix mit 'good braking action', wählst idle reverse, und siehe da, die 4000m Bahn in Frankfurt reicht, wer hätte das gedacht.
Du landest, ziehst Idle Reverse wie gebriefed, rollst zum Gate, schaltest die Triebwerke ab - und der Checker sagt zu dir, wir sehen uns im Büro, heute leider nicht bestanden. Wo war der Fehler?