Beiträge von Speedbird 2652

    Boeingman die ersten Tracks sind nichts für dich, aber gegen Ende des Posts lade ich dich gerne ein, auf Play zu klicken :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Julius, ab hier)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Abschluss gebe ich euch noch die Botschaft der Meters mit und rate euch: Funkify your life

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mehr als nen Zehner *g*

    Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern :)

    Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...

    Dann hole Dir doch das 320/321SL-Bundle. Dann kriegst nen 321 für schmales Geld.

    Das Geld bekommt doch dann trotzdem der Lefti?

    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du die Lizenz nicht verkaufen kannst.

    Nun ja, deswegen sind die ja auch nich inner EU!!! ...halt, doch sind sie. Und wir auch. Also greift grundsätzlich doch erstmal das hier:

    Zitat

    Europe's highest court ruled on Tuesday that the trading of "used" software licenses is legal and that the author of such software cannot oppose any resale.

    The exclusive right of distribution of a copy of a computer program covered by such a licence is exhausted on its first sale, said the European Court of Justice (ECJ). This applies to downloaded software as well as that bought on CD or DVD.

    Das hieße ja, selbst wenn die in ihren EULA was reinschreiben von wegen "Wiederverkauf nicht gestattet", wäre so eine Klausel von der EU ausgehebelt. Die Klausel wäre die Bits nicht wert, die sie an Webspace kostet.


    Und selbst wenn das nicht geht...wechselt halt einfach der User Account von Thomas klamm und heimlich den Besitzer. Eine neue Identität im FSL-Forum könnte ich ohnehin gebrauchen :plane:

    Diesen kleinen Pfeil neben dem Print Document-Button, dann kommt ja die auswahö Save OFP, dann den Plan in den Fslabs Data - Routes-Ordner kopieren.
    Funktioniert bei mir mit und ohne EFB ganz wunderbar.

    Wundere mich, dass es bei Marc nicht klappt.

    Klappt das mit jedem OFP-Layout? Meine mich zu erinnern, dass es nur mit dem speziell dafür angelegten FSL-Format ging.

    max reverse thrust on wet/contaminated runway sowie use of autobrakes recommended (LOW oder MED).

    Das alleine wäre noch nicht ausschlaggebend, Airbus räumt im Handbuch eine Bedingung ein, unter der auch auf nassen Bahnen mit REV IDLE gelandet werden darf (und REV IDLE sollte schon das Ziel sein, die meisten Bahnen geben das her, außerdem macht es aus noise, fuel, und wear&tear Gesichtspunkten Sinn). Die Bedingung ist gesucht.

    Quizfrage:

    Du fliegst deinen jährlichen Line Check mit dem Prüfer auf dem Jumpseat und alles läuft supi. Ihr holt die ATIS, die Bahn ist zwar reported wet, aber gleichzeitig wird braking action good gemeldet.

    "Gute braking action, also nehmen wir idle reverse, wie immer", gibst du bei der Berechnung der Landing performance zu verstehen. Entsprechend tippst du das in dein EFB ein, überschreibst das "wet" aus der runway assessment matrix mit 'good braking action', wählst idle reverse, und siehe da, die 4000m Bahn in Frankfurt reicht, wer hätte das gedacht.

    Du landest, ziehst Idle Reverse wie gebriefed, rollst zum Gate, schaltest die Triebwerke ab - und der Checker sagt zu dir, wir sehen uns im Büro, heute leider nicht bestanden. Wo war der Fehler?