Kleines Addendum: Die letzte, die tatsächlich von der Line gerollt ist, ging an KLM.
https://www.planespotters.net/airframe/boein…airlines/eyqddd
Kleines Addendum: Die letzte, die tatsächlich von der Line gerollt ist, ging an KLM.
https://www.planespotters.net/airframe/boein…airlines/eyqddd
Endlich wieder neues von Philipps Screenshot-Platzrunden, gefällt mir!
In Magdeburg-Cochstedt haben sie nicht schlecht gestaunt, als auf einmal die Triple mit 340KIAS aus Halle-Leipzig angebrettert kam!
Ich kann auch was richtiges fliegen.
LEJ-CVG
BOX390
DAALJ
EFB-OPT 7.1.02.69.6969VOR/ILS-XTC.ARTCC
Päckchen geilgeilgeil
20220408_EDDP-KCVG_BOX_B77L_01_autoscaled.jpg
20220408_EDDP-KCVG_BOX_B77L_02.jpg
keine Simbrief Schnittstelle
ACARS-Uplink heute inop, geht aber mit MEL-Dispatch klar ![]()
kein Tool zum Berechnen der Speeds
TOPCAT hat die MD-11 seit... Immer, und der Flieger wird sich nicht geändert haben seither ![]()
kein EFB
Jedes in-sim EFB ist doch grottig zu bedienen im Vergleich zu nem externen Tablet?
Ein Khruangbin-Track, der mir bisher irgendwie nie so aufgefallen ist:
Tolle Nummer auch hier aus dem Don't Look Up Soundtrack, der ganze Film grandios gescored wie ich finde:
(den Drummern unter uns fällt natürlich sofort die Benny Goodman Referenz nach dem ersten Thema auf)
Zum Schluss noch ein Klassiker und es bleibt bei Drummern! Könnte er heute...nicht mehr so ansagen die Nummer ![]()
Täuscht das oder stimmt die Nase immer noch nicht ganz? Irgendwie kommt mir das Cockpitfenster-zu-Rumpf Verhältnis noch nicht komplett gut getroffen vor
Richtig schön!
Vom 10. Februar 2020. Paar Wochen drauf gab es nur noch tiny desk @ home.
Und wie kommt man an die Photo Scenerien ?
"Wow, sieht echt stark aus Matthias! Gute Arbeit! Ich würde die auch gerne nutzen, kannst du uns bitte sagen wo wir sie bekommen?"
Aldous Harding eine der größten Musiker:innen zurzeit finde ich.
Alles anzeigenWoher bezieht die ECAM Meldung denn die Info?
Ich konnte in den Unterlagen nur den Visual Ice Detector als einzigen Eis-Sensor ausmachen.
Allerdings wird erwähnt das es als "extra" noch einen externen Indikator geben kann.
TTziutzukis - Failure aktiviert?
Das kann daran liegen, dass der ice detector nicht gerade von vielen Airlines bestellt wurde und somit nicht in jedem Handbuch auftauchen wird.
Naja du siehst ja ziemlich eindeutig, dass da Eis dran ist - würdest du deswegen kein Wing Anti Ice einschalten, nur weil da keine Meldung steht?
Ich will in Urlaub und Unmengen davon essen 😩
okay Kapitän Offensichtlich natürlich, aber was für ein krank geiler Musiker denn bitte
er sieht es genauso
SFO-MUC, das packt die Kiste? Wild!
Ja, der Deal ist wohl gestern Abend kurz vor Ender der Frist noch über die Bühne gegangen.
Allerdings will ITA die Marke Alitalia wohl nicht nutzen. Man wollte lediglich sicher gehen, dass sich kein Konkurrent den Name sichert.
ITA will Marke Alitalia nicht nutzen – und wechselt die Farben
Interessant
Also 90 Mio. einfach aus dem Fenster geschmissen. Good, old Italien things...mit Steuergeld umgehen können die da unten einfach
wow. Einfach nur wow.
Wäre es in nem nordeuropäischen Land exakt so passiert, hätte es geheißen 'vorausschauend', 'cleverer move', und 'konsequent'.
Aber weil die Südeuropäer ja keine Ahnung von Wirtschaft haben, sondern nur unser hart verdientes SSteuergeld hinterher geworfen bekommen, ist es 'aus dem Fenster geschmissen'.

Wir lassen die Leipziger Seen hinter uns, das da unten direkt müsste der Geiseltalsee bei Merseburg sein, weiter in the distance dann der Cossi (beste!) und der Markkleeberger See.

In einer Welt, in der es musikalisch so gut wie alles gibt, gibt es auch...
Die Original-Mitschnitte aus Mission Control von Apollo 11 zu einem ziemlich clever auskomponiertem Indierock-Song verarbeitet:
Dass das ganze auch live funktioniert, sieht man einmal hier...
...und im November live im Lande, dann auch mit dem die Tage erschienenen neuen Album, 'Bright Magic'. Meine Karte hab ich schon.
Ja, die Gegend ist echt schön. Schade nur, dass rund um Kassel halt einfach so überhaupt nichts los ist.