Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • 1. FPS Probleme mit allerneustem FSLabs sind von einigen usern reported soweit ich weiß

    --> Roll mal zum Testen eine Version zurück.


    2. Wenn 1. erfolglos ...Gaya's LGKO ist auch nicht gerade DER Performancerenner an sich...

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • 1. FPS Probleme mit allerneustem FSLabs sind von einigen usern reported soweit ich weiß

    --> Roll mal zum Testen eine Version zurück.


    2. Wenn 1. erfolglos ...Gaya's LGKO ist auch nicht gerade DER Performancerenner an sich...

    Wenn ich Schritt eins durchführe gibt es dann keine Probleme mit der SL ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem vorletzten Update das Problem, dass der Flieger (meistens) nach dem Take-Off vom SRS Mode nicht in CLB sondern in OP CLB übergeht.


    Im FSLabs Forum habe ich gelesen, dass das ganze mit den Simbrief Flugplänen und den SID's zu tun hat. So wirklich schlau bin ich aus dem ganzen aber nicht geworden und ich habe weiterhin das Problem.


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?


    Grüße

    Michael

  • Du kannst in der mcdu auch auswählen ob er die Sid mitladen soll oder nicht.

    Hallo Philipp. Ja das weiß ich. Macht aber bei meinem Problem keinen Unterschied ob die Funktion auf On oder Off steht. Der Flieger geht nach dem Take-Off nicht in den CLB Mode.


    Grüße Michael

  • 1. FPS Probleme mit allerneustem FSLabs sind von einigen usern reported soweit ich weiß

    --> Roll mal zum Testen eine Version zurück.


    2. Wenn 1. erfolglos ...Gaya's LGKO ist auch nicht gerade DER Performancerenner an sich...

    Wenn ich Schritt eins durchführe gibt es dann keine Probleme mit der SL ?

    Natürlich. SL müssten unnutzbar werden, oder? Philx

    Aber so wäre es zumindest mal eine erste Eingrenzung, ob dein Problem ausschließlich mit dem FSlabs und ausschließlicher mit der neueren Version zusammenhängt. Sonst suchst du die Nadel im Heuhaufen.

    Und beim Rollback nicht vergessen, ggfs. die ump policies zu löschen oder aktiviert zu lassen oder beides zu versuchen?! Bedenke, diese Datei befindet sich in JEDEM A3xx - falls du die ump also bei den SL auf aktuellster Version jetzt gerade aktiv hast, dann schmeiss die mal raus, bevor du auf die vorletzte Version zurückpatchst....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Leute, ich werde echt wahnsinnig ... der FSL-Support empfielt mir, in einem frischen P3D den neuen FSLabs zu installieren... ich bin nahe dabei, den gesamten P3D zu löschen und mir erstmal ein paar Monate Ruhe zu gönnen nach dem ganzen Hin und Her... den FSLabs habe ich jetzt erstmal gelöscht...


    Eigentliche Frage: Kann man die FSLabs-Lizenzen übertragen/verkaufen? Dann würde ich tatsächlich mal langsam den XPlane in Angriff nehmen, auch, wenn der FSLabs noch so besser ist wie der Toliss, irgendwann muss man mal den Umstieg wagen. Die FS2Crew-Lizenz gibts von mir auch kostenlos hinterhergeschmissen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Für n Zehner nehm ich's

    Ich lese mir erstmal die ‚terms of use’ durch, aber kannst dir sicher sein, dass ich es nicht unter 320 Euro los haben möchte ;)


    Nein, im Ernst, wenn es klappt verklopp ich den auch weit unter Preis…. Aber da ist auch der A319 und der A321 mit dabei …

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Für n Zehner nehm ich's

    Ich lese mir erstmal die ‚terms of use’ durch, aber kannst dir sicher sein, dass ich es nicht unter 320 Euro los haben möchte ;)


    Nein, im Ernst, wenn es klappt verklopp ich den auch weit unter Preis…. Aber da ist auch der A319 und der A321 mit dabei …

    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du die Lizenz nicht verkaufen kannst.

  • Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du die Lizenz nicht verkaufen kannst.

    Nun ja, deswegen sind die ja auch nich inner EU!!! ...halt, doch sind sie. Und wir auch. Also greift grundsätzlich doch erstmal das hier:


    Zitat

    Europe's highest court ruled on Tuesday that the trading of "used" software licenses is legal and that the author of such software cannot oppose any resale.


    The exclusive right of distribution of a copy of a computer program covered by such a licence is exhausted on its first sale, said the European Court of Justice (ECJ). This applies to downloaded software as well as that bought on CD or DVD.

    Das hieße ja, selbst wenn die in ihren EULA was reinschreiben von wegen "Wiederverkauf nicht gestattet", wäre so eine Klausel von der EU ausgehebelt. Die Klausel wäre die Bits nicht wert, die sie an Webspace kostet.



    Und selbst wenn das nicht geht...wechselt halt einfach der User Account von Thomas klamm und heimlich den Besitzer. Eine neue Identität im FSL-Forum könnte ich ohnehin gebrauchen :plane:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Moin,


    die Diskussion wollte ich jetzt nicht hier führen, deswegen hatte ich @Philx auch ne PN geschrieben ;) . Das EuGH Urteil kenne ich auch, deswegen würde es mich jetzt auch nicht sooo jucken. Im schlimmsten Falle klatsche ich den FSLabs auf den Computer meines Sohnes, der hat auch keinen TCA und mit dem X52-Stick kann man das Teil ja auch fliegen ;-).


    Der zahlt mir übrigens mehr als nen Zehner *g*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • mehr als nen Zehner *g*

    Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern :)


    Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • mehr als nen Zehner *g*

    Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern :)


    Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...

    Dann hole Dir doch das 320/321SL-Bundle. Dann kriegst nen 321 für schmales Geld.

  • Mach mal ein Bild von der Init B Page

    inita.JPG initb.JPG


    LEPA-LSZH geplant mit Simbrief ohne SID/STARS. Nach dem Take-Off OP CLB anstelle von CLB.


    Wenn ich im MCDU Menu "Uplink SID/STAR" auf On stelle, stellt es sich automatisch wieder zurück auf Off. Gibt wohl einie User die davon berichten. Ist mir aber eigentlich egal, da ich eh meistens ohne SID/STARS plane und diese dann manuell in der MCDU nach Bedarf auswähle.


    Grüße

    Michael

  • mehr als nen Zehner *g*

    Das war auch mehr als Scherz gemeint. Bin aber tatsächlich aufgeschlossen, den A321SL günstiger als die "verbindliche Preisempfehlung" des Herstellers zu ergattern :)


    Das Wucher-Gebahren der Firma möchte ich nicht weiter unterstützen als ich es schon getan habe...

    Dann hole Dir doch das 320/321SL-Bundle. Dann kriegst nen 321 für schmales Geld.

    Das Geld bekommt doch dann trotzdem der Lefti?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe