Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Moin,


    sagt mal, lebt der Support von FSLabs eigentlich oder gibt es den nur übers Forum?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das da? Beim Klick auf den Link komme ich auf die Supportseite, die ewig im Wartungszustand ist .... und eine andere Mail habe ich nicht erhalten .....


    Zitat

    Dear Thomas,

    A request for support has been created and assigned #*******. A representative will follow-up with you as soon as possible. You can view this ticket's progress online.


    Ok... habs gefunden.... die Antwort war im Spam..... :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sollte eigentlich auch mit OFP Layout PFPX klappen.

    Aber wenn ich mir jetzt ein OFP-Template für Lufthansa, Air Berlin oder British geladen habe, will ich ja den OFP gerne auch in deren Format nutzen...klappt das dementsprechend nur, wenn ich ihn in PFPX 2x release? Einmal für den Uplink, und einmal für mich?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hey Leute :)


    eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.


    LG

  • Das ist interessant :)

  • Hey Leute :)


    eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.


    LG

    Ich hatte das gleiche Problem. Der Übeltäter war der vorletzte NVIDIA Treiber 466.27.
    Jetzt habe ich den 461.92 installiert und das Teil rennt smooth wie eh und je.
    Zu dem aktuellen Treiber kann ich nix sagen. Mußt Du mal testen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also ich immer den aktuellen Treiber. Muss mal schauen wie der FsLabs läuft wenn ich auf 461.92 installiere. Aber da sollte sich dann mal FsLabs sich damit befassen oder Nividia wer auch immer dafür verantwortlich ist.

  • Ich vermute, das NVIDIA das Problem ist. Deren Treiber sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bei der Version vor dem 466.27 lies sich ja noch nicht einmal der P3D starten. Ich lasse erstmal die Finger von neuen Treiberversionen. Never touch a running System ;)

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hey Leute :)


    eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.


    LG


    pasted-from-clipboard.png hast du die msgs aus? u,a, die message text Zeile muss aus sein. P3D Bug. sobald du zum Losrollen wohl auch den Tiller "scharf stellst" , blendet sich normalerweise oben der hässliche grüne Textbalken ein. Und der stottert mit dem Sim ...

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Diesen kleinen Pfeil neben dem Print Document-Button, dann kommt ja die auswahö Save OFP, dann den Plan in den Fslabs Data - Routes-Ordner kopieren.
    Funktioniert bei mir mit und ohne EFB ganz wunderbar.

    Wundere mich, dass es bei Marc nicht klappt.

    Klappt das mit jedem OFP-Layout? Meine mich zu erinnern, dass es nur mit dem speziell dafür angelegten FSL-Format ging.

    Das Layout im EFB schaut auf jeden Fall anders aus, als der gedruckte OFP aus PFPX. Ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich den ausgedruckten Plan nutze.


    Überlege gerade, wo im PFPX ich das Layout einstellen kann.
    Werde gleich mal den Rechner starten und nachschauen.

  • Okey schalte ich mal aus. Aber ein ein großer Schritt nach vorne hat mich gebracht als ich den P3D im Fenstermodus gestartet habe. Normalerweise lass ich den Sim über den SimStarter laufen und da hatte ich eingestellt Maximale Windows mit Fullscreen. Sprich eigentlich im Fenstermodus ohne Ränder. Jetzt probiere ich das mal auf klassischem Vollbild.

  • Okey schalte ich mal aus. Aber ein ein großer Schritt nach vorne hat mich gebracht als ich den P3D im Fenstermodus gestartet habe. Normalerweise lass ich den Sim über den SimStarter laufen und da hatte ich eingestellt Maximale Windows mit Fullscreen. Sprich eigentlich im Fenstermodus ohne Ränder. Jetzt probiere ich das mal auf klassischem Vollbild.

    Hey Ulas,

    wo findest man die Einstellung im SIMstarter?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Okey schalte ich mal aus. Aber ein ein großer Schritt nach vorne hat mich gebracht als ich den P3D im Fenstermodus gestartet habe. Normalerweise lass ich den Sim über den SimStarter laufen und da hatte ich eingestellt Maximale Windows mit Fullscreen. Sprich eigentlich im Fenstermodus ohne Ränder. Jetzt probiere ich das mal auf klassischem Vollbild.

    Hey Ulas,

    wo findest man die Einstellung im SIMstarter?

    Bei den Simulator Konfigrationsmanager unter Tweaks. Ganz unten im Abschnitt Window Tweak.

  • Ich verstehe FsLabs echt nicht wieso die Frame runter geht wenn ich Cockpit etwas nach unten schaue aber oberhalb dann sich die Frames verbessern. So nebenbei gefragt dürfe eigentlich ein PC mit i7-10700K, RTX2060S (Palit) und 32GB RAM nicht ausreichen FsLabs auf 4xSSAA zu laufen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kommt auf deine restlichen Settings an.... aber die 2060 ist jetzt nicht sooo das Monster - dennoch, die Varianz ist bei dir enorm, tatsächlich.... Trifft das auf alle Addon.Airports zu ? Verhält es sich dort genauso? Geht es mit 8xMSAA etwas besser? Wie verhält es sich tagsüber mit 4xSSAA und 8xMSAA ?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Bist Du beim Bus auf der aktuellsten *.*160 für die SLs? Im FSLabs-Forum gibt es einen mehrseitigen Thread ohne echte Lösung bisher.

    Solltest Du noch auf der vorherigen *.*151-Version sein scheint es etwas anderes zu sein.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • kommt auf deine restlichen Settings an.... aber die 2060 ist jetzt nicht sooo das Monster - dennoch, die Varianz ist bei dir enorm, tatsächlich.... Trifft das auf alle Addon.Airports zu ? Verhält es sich dort genauso? Geht es mit 8xMSAA etwas besser? Wie verhält es sich tagsüber mit 4xSSAA und 8xMSAA ?

    Ja mit 8xMSAA läuft es über 30FPS bzw sehr flüssiger. Aber anscheinend läuft es auf anderen Airport flüssiger gerade auf dem Scenerytr LTFM getestet und da läuft es smooth. Weiß nicht ob das was mit Gayasim LOWW zu tun hat aber mit Gayasim LGKO sind die FPS in der Nacht auch nicht berauschend.

  • Bist Du beim Bus auf der aktuellsten *.*160 für die SLs? Im FSLabs-Forum gibt es einen mehrseitigen Thread ohne echte Lösung bisher.

    Solltest Du noch auf der vorherigen *.*151-Version sein scheint es etwas anderes zu sein.

    Also da ich erst vor kurzen alle FsLabs neu installiert habe direkt nach dem kauf vom SL bin ich auf dem neusten Stand soweit ich denke.