Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ja, das kenne ich auch noch... was mich verwundert ist, dass der Tiller ab und an ziemlich nervös hin und her schwingt, während ich die zugewiesene Axis vom TCA nicht berühre und auch via USB-Check keinerlei Eingaben sichtbar sind.... das bringt auf dem Taxiway immer wieder mich in die Verlegenheit, nachzujustieren. Das dürfte allerdings unabhängig vom Joystick sein, denn mit meinem alten X52 wars genauso (wenn ich mich richtig erinnere)...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin Zusammen,


    ich hab das ganze Thema CLB/OP CLB after Take-Off gerade noch mal getestet.


    KATL RWY08R PENCL2 SID


    Bin da gestern mit einem Simbrief Flightplan geflogen und hatte das Problem wieder. Deshalb dachte ich mir, ich probiere das ganze heute mal komplett ohne Up-/Downlink und ohne Simbrief aus und gebe alles komplett manuell in die MCDU ein um zu gucken, ob das Problem wirklich an Simbrief liegt.


    Was soll ich sagen? Es hat keinen Unterschied gemacht.


    Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist und ich bisher nicht erwähnt hatte ist, dass sobald RWY zu NAV wechselt, CLB Blue in ALT Blue wechselt. Das scheint für mich der maßgebende Punkt zu sein, dass ich bei ACC Alt dann OP CLB bekomme und nicht CLB. Warum der Flieger das macht? Keine Ahnung. Mir fällt jetzt auch wirklich nichts mehr weiter ein dazu.


    before_to.JPG   to.JPGafter_to.JPGopn_clb.JPG


    Mal gucken, ob und was das FSLabs Team dazu sagt.


    Grüße Michael

  • Das erste, was ich bei dem Mode-Wechsel auf CLB checken würde, wäre mal die Acceleration Altitude in der Box... Macht die Sinn?


    Andererseits, wenn du eh sagst, das ist ein bekannter Bug und sie wissen davon - warum die Aufregung?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das erste, was ich bei dem Mode-Wechsel auf CLB checken würde, wäre mal die Acceleration Altitude in der Box... Macht die Sinn?


    Andererseits, wenn du eh sagst, das ist ein bekannter Bug und sie wissen davon - warum die Aufregung?

    Acceleration Altitude passt.


    Ob es ein bekannter Bug ist, weiß ich nicht?! Ich hab es an FSLabs gemeldet und auch in deren Forum gepostet. Ich bin auf jeden Fall nicht komplett alleine damit.


    Ich hab jetzt schon viele Flüge gemacht und zu 90% das beschriebene Problem beobachtet. Wenn es wirklich ein allgemeiner Bug wäre, dann hätten ja schon viel mehr darüber berichten müssen.

  • Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Und wieder fünf mal Vollinstallationen durchführen *grummel*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ...ich nicht. Content und client. Dazu noch Spotlights und AS. Das wars. Rest scheint - bis jetzt - alles zu funktionieren.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • kurzes Fazit:

    - Connection vom FO-EFB funktioniert jetzt

    - MAP im EFB funktioniert wieder

    - Navigraphkarte im EFB verschieben, funktioniert auch


    Ich hänge einfach mal ein paar Bilder unbearbeitet mit dran. Kurzer Flug von EDDM-EDDC.










    Das ist EA mit AS und REX Clouds. Gefällt mir noch am besten.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ich habe diesbezüglich mal eine Frage: was ist eigentlich der korrekte Plural von "Airbus"?

    Ich finde "Airbusse" passt nicht, weil ein "Airbus" ja eigentlich eine Marke ist. Genauso wäre es ja mit "Nike" .. gibts etwa "Nikese"?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • man muss es eigentlich anders betrachten: Die Marke an sich und die Wortmehrzahl bei Vereinheitlichung mehrerer Typen (Boeing's oder Boeings ... schaut aber schon ziemlich abstrakt aus :) ).

    Wenn man über die Marke als Firma redet, dann Airbus oder Boeing, etc. ...; wenn man von vielen Typen der selben Marke spricht, dann das jeweils passende Plural wie Airbusse und Boeings oder Audis, etc. ...)

    Deutsche Sprache, schwere Sprache :rofl:


    Aber: Bei Nike oder Adidas geht das nicht (warum: Keine Ahnung :D)

  • Was anderes, ich nutze den TCA Stick. Zittert bei Euch der Tiller auch wie verrückt? Mit einem kurzen Ruck ist er ruhig, aber mit der Zeit geht das Gezittere - also auch im Stand - weiter.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Servus Zusammen,


    könnt Ihr mir bitte helfen und etwas überprüfen? Ich habe seit dem Update folgendes Phänomen:





    Bei allen Airports, die ich bis jetzt angeflogen bin, scheinen die Rwys zu Exits vertauscht zu sein.


    Könnt Ihr das mal bitte bei Euch prüfen?


    Merci im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS