Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Hallo Zusammen,


    niemand hier mit dem selben Problem? :( Nervt mich irgendwie schon ziemlich das ganze ...

  • Hilft Dir das hier weiter ? Da fand den ein oder anderen Lösungsvorschlag, wenn ich das auf die Schnelle so überfliege …. Oder ist das der Post, den du meinst ?


    Ich habe diesen Zustand (noch) nicht, deswegen kann ich sonst auch nicht weiterhelfen ….


    Ist das hier ein Ansatz ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo Thomas,


    danke für deine Hilfe aber bringt mich beides leider nicht weiter. Ich mache auch nichts anders, als vor dem (vorletzten) Update. Seit dem geht es nicht mehr.


    Ich erstelle einen Flugplan mit Simbrief ohne SID/STARs und dieser wird automatisch in den FSLabs geladen. Ich wähle dann in der MCDU die Runway und die SID aus, stelle die FCU ein und alle FMA Anzeigen sind normal.


    Ich habe beim Take-Off dann SRS und RWY in Grün und CLB in Blau. Alles so wie es sein soll.


    Acceleration Altitude und der Flieger geht nicht in CLB sondern in OP CLB.


    Ich habe es aber auch schon geschafft, dass er in CLB gegangen ist. Von meinen letzten 20 Flügen aber nur 1 mal. Bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas anders gemacht habe und konnte auch nicht nachvollziehen, wieso es bei diesem Flug geklappt hat.


    Sehr komisch das alles ...

  • Machst du das direkt via Simbrief oder über eine VA-Seite, die Simbrief nutzt?


    Ich kann ja auch mal spaßeshalber direkt über Simbrief gehen , ich lasse meine Flugpläne immer vom VA-Dispatcher generieren (die aber dann auch über Simbrief angestoßen werden ).

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mal ne blöde Frage, hast du schon mal spaßeshalber die letzte funktionierende Version eingespielt , ob das Problem da nun auch besteht ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kannst du mal einen Flugplan hier posten, den ich dann auch mal nutzen kann? Dann probiere ich das auch. Dürfte ja keinen Unterschied machen ob im A320 oder A320SL?

    Nutzt du ein spezielles Airbus Airframe?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Weiß eigentlich jemand wie lange Fslabs noch braucht die "Moving Map" im EFB wieder zu aktivieren ? Weiß jetzt nicht was die da für ein Problemen hatten aber anscheinend brauchen die dafür ziemlich lange.

  • Ich hatte diesen Montag nachgefragt:


    Zitat

    while we cannot give official responses on when something will be updated, we expect this to be updated soonest.


    Regards,

    FSLabs Support Help Desk

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich finde das gendermässig nicht korrekt: fanboy**girls forum …..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    sagt mal... werden eigentlich die Spotlights noch benutzt, bzw. benötigt? Ich stelle gerade fest, dass ich diese bei der aktuellen Version nicht mehr installiert hatte... und trotzdem funktioniert noch alles so, wie man es gewohnt ist?


    Gab es da was offizielles?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mach das direkt über Simbrief.


    Ich wollte jetzt als nächstes mal probieren, was passiert, wenn ich den Simbrief Autoload abschalte und die Pläne erst mal manuell runterlade.


    Werde ich beim nächsten mal testen.

    Ich hab jetzt mal getestet ohne Simbrief Autoload.


    Nachdem es zwei Flüge lang ging, hatte ich gerade wieder das OP CLB "Problem" :/


    Ich hab gestern auch mal ein bisschen Abnormals "geübt", unter anderem RTO's. Der Flieger wird dabei unkontrollierbar und zieht extrem nach Rechts. Keine Chance auf der Bahn zu bleiben. Es werden auch nur die rechten Bremsen heiß und dazu auch kein DECEL Light im Auto Brk Button.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass mit meiner Installation irgendetwas generell nicht stimmt.


    Werde den Flieger wohl bei Gelegenheit mal neu installieren.

  • 2021-6-4_20-45-9-213_autoscaled.jpg


    Ich bin nun auch mal auf die andere Seite der Macht gewechselt und habe mir den Griechen-Bus besorgt. Noch ohne Latten, aber ich denke die kommen sicher bald ;)


    Von der Systemtiefe und vom Außenmodell ist das Ding tatsächlich mega-cool, aber gibt es da irgendwie finde ich das Cockpit selbst von Modelling ziemlich angestaubt, selbst mit den HB-Ersatztexturen. Gibt's da noch Mods mit denen man da was verbessern kann oder hat FSLabs da noch was in der Pipeline?

  • naja also soooo schlecht ist das das VC nun auch wieder nicht. Randy's kürzliche geupdatete und releaste Dreifachsieben mit Erweiterter Reichweite sieht dagegen richtig arm aus. HB Texturen in Verbindung mit gutem Setting/Shader ist schon okay - über Stock/Stock brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • war dein line-up auf die Bahn rechts rum? Tiller/Ruder im falschen Moment "umgestellt", falls nicht separat angesteuert? Böse Falle, wenn du beides über eine einzige Achse steuerst und nur mit dem Komma oder sonstigem Hotkey nur zwischen den Funktionen wechselst, ohne die Vorherigen "genullt" , also in 0-Stellung gebracht zu haben.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Abend Matze,


    ne der war links rum und ich nutze auch eine separate Achse als Tiller. Hab auch die Brake Axis zum Testen rausgenommen und die Füße im moment des RTO von den Pedalen gehabt. Kein Wind und kein Asymmetric Thrust. Flieger zieht unkontrollierbar nach rechts. Das ganze muss etwas mit den Bremsen zu tun haben da auch nur die rechten Bremsen heiß werden.


    Hab vorhin mal neu installiert.


    CLB / OPN CLB nach Take-Off geht immer noch nicht :evil: Da gehen mir jetzt die Ideen aus, vor allem, weil es ja bei anderen offensichtlich funktioniert.


    RTO teste ich morgen noch mal.


    Grüße

    Micha