Beiträge von Speedbird 2652

Wo gibt es denn die Liveries für die PMDG 737?

Musste googeln.

old colours ist von inibuilds, new colours von Avsim (Marius Felden hat eine gemacht, und dieser Hangar 226 Miguel Taboada auch).

Die old colours ist handwerklich am besten gemacht.

Ansonsten ist das Simbrief-Profil für BER brauchbar, das für PFPX aber absolut genauso. Cost index auf der 738 schien immer recht niedrig, so 10-15 in etwa. Flaps 1 Takeoff und Packs Off Takeoff wohl Standard.

Euja, weil's so schön ist...

20210313_eddp-lepa_be3pjam.jpg

Die Jungs warten unten schon, da fliegen wir das Cap de Pera mal nicht aus und knattern direkt aufs ILS

20210313_eddp-lepa_behikc6.jpg

Palma is spanische Heathrow

20210313_eddp-lepa_bevrjdc.jpg

20210313_eddp-lepa_be2bjnq.jpg

20210313_eddp-lepa_bejujla.jpg

20210313_eddp-lepa_beqsjwp.jpg

20210313_eddp-lepa_befzjcz.jpg

Einen Aircraft change später treten wir den Rückflug in die alten Bundesländer an.

Tobias, Mexur und Matthias machen mit.

20210313_lepa-eddn_be1ujhw.jpg

Erleben Sie hier eine einmalige, spektakuläre, selbst koordinierte Eulen Quadrupel-pushback™ - Aktion:

20210313_lepa-eddn_bepcjfg.jpg

20210313_lepa-eddn_be0hj1u.jpg

20210313_lepa-eddn_beikjbw.jpg

20210313_lepa-eddn_bez1jrn.jpg

Ach Leude das hat mega Spaß gemacht, die alten Zeiten wieder bisschen aufleben zu lassen. Richtig schöner Pengtag! Und mit etwas Suchen findet auch der araig-Neurotiker noch genügend Material zur Air Berlin-Ops.

Nicht totzukriegen, diese Air Berlin! @T. Winkelmann, bitte geben Sie sich mal mehr Mühe!

Wir beginnen inner-spanisch mit einem Hüpfer von Malaga nach...ja wohin wohl??

Der Matthias lugt frech von der 68 rüber, während er "PMIZRH01" ins Feld für die company route hackt.

In Leipzig erwartet uns unfreundliches Böenwetter. Mit fortgeschrittener Arithmetik determinieren wir also das maximale Additive als erforderlich und klatschen 15 Knoten auf unsere Vref mit oben drauf.

Ich sehe Schlachtschiffgrau - ich drücke mag ich.

Das Dopamin durch dein mag ich geht runter wie Butter ❤️

Sensationell! Ich hätte mich aber im Rahmen der Berichterstattung über die Versicherung, dass keine Gitarren bei den Fotoarbeiten zu Schaden gekommen sind, sehr gefreut. Darüber hinaus sehe ich mich veranlasst zu fragen, ob alle Tiere an ihre planerisch vorgesehenen Endziele ausgeliefert wurden.

Bezüglich der Gitarre würde ich Sie an die freundliche Ms. Irlweg vom customer service and damage claims department verweisen, die kann Ihnen Auskunft darüber geben, dass keine Gitarren durch Verschulden von United Airlines als Projektile missbraucht wurden.

Um die Abgedroschenheit der Inhalte dieses Postings zu komplettieren, will ich noch erwähnen, dass wir leider einen Gast... Überzeugen mussten...von unserem überbuchten Flug zurückzutret... Auf seine Beförderung zu verzichten.

Hab heute einen befreundeten T7-Skipper die PMDG ausprobieren lassen.

Vom Bank-verhalten war er sehr angetan, bei der Pitch-zappelei meinte er nur "was das denn für ne Sch***? Die Kiste soll wie n Brett in der Luft liegen"

Abhilfe schafft momentan, im FS die sensitivity der Elevator-Achse drastisch zu reduzieren.

So sieht mein Flusi übrigens aus, ohne den Instagram-Crop (=nur das schöne in den Bildausschnitt). Die Battleship-Livery wird hier ihrem nautischen Namen durchaus gerecht.

Zu sehen sind außerdem Basti und Goof, der sich allerdings später mit seiner Lieblingsausrede "Stromausfall" ;) ;) ;) ausklinken sollte.

Das Schlachtschiff, es fliegt!

"Datalink lost" - Schnuggi, den hast du nie gehabt :*

Versammelte Mannschaft hömma! Der Threadersteller wäre stolz.

Viele nutzen auch den Saitek Yoke, der generell nicht besonders gut für kleine Inputs geeignet ist (besonders wenn er schon älter, abgenutzt und eingestaubt ist). Gibt da so ein YT Video wie man das Ding bisschen tweakt, aber letztendlich täuscht es nicht über die billige Machart hinweg.

Nichtsdestotrotz: nach zwei Flügen und zwischendrin etwas Platzrunden fliegen hab ich mir gesagt, ohne Update bleibt die erstmal im Hangar.

ADIRU aligned?

TOGW hast du eines eingegeben, das aber stark vom aktuellen GW abweicht, kann sein, dass die T7 da nen Plausibilitätscheck macht. Was sagen die REF SPDS wenn du sie auf ON schaltest? Kommen dann die Prompts an LSK 1-3R, um die Felder zu füllen?

Ja Titel anders, SkyTeam und AirFrance/KLM Logo sowie Flugzeugmuster nach hinten gewandert. Dazu dann neben dem Cockpit eben das Crevette-Logo. Daher frage ich, denn bei dem Repaint ist es momentan noch die ältere Übergangslivery, daher die Frage ob im Internet schon die neue damit aufgetaucht ist.

Hier ist die ganz neue. Aber weiß nicht, ob man nicht lieber auf den neuesten heißen Scheiß verzichet und eher die detaillierte, handwerklich starke Livery nimmt, auch wenns die alte ist (die ja eh noch ne Weile erhalten bleiben wird, immerhin hatten sie bis Herbst noch ne 772 in der ganz alten Bemalung).

https://library.avsim.net/search.php?Sea…=root&Go=Search

Pffft! Airbus-Airbus??? Nix da. Ich flieg lieber den besten Airbus, den Boeing je gebaut hat!

20210304_egll-kjfk_ba5mj4m.jpg

20210304_egll-kjfk_bakhjg0.jpg

20210304_egll-kjfk_balcj9r.jpg

20210304_egll-kjfk_bautjgz.jpg

20210304_egll-kjfk_balxkbp.jpg

20210304_egll-kjfk_ba2ykh7.jpg

20210304_egll-kjfk_baimkjh.jpg

Puuuhhhh...also ich bin nun mal n Nerd von der ganz schlimmen Sorte, von daher war es keine Option, -200ER Flüge mit einer verkleideten -200LR zu pengen. Aber wirklich viel Emotion kommt bei dem Produkt echt nicht rüber.

Hat sicher auch mit der Nüchternheit des realen Vorbilds zu tun, ich meine, es muss Geld verdienen und kein Feuerwerk in Enthusiasten verursachen, aber wenn du in echt vor oder in ner Triple stehst, hast du zumindest so bisschen diesen "Wow, big shiny mighty jet"-Eindruck. Hier...geht alles irgendwie mehr so vor sich hin.

Immerhin: Sprit und Zeiten funktionieren zuverlässig. rock solid eben.

pasted-from-clipboard.png

Gude Lauuuneeeee!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Repaint in der neuen Livery wurde aber noch nicht gesichtet ?

"in der neuen Livery" - wurde da seit heute Nachmittag noch ne neue enthüllt? Sonst wüsste ich nicht, welche neuere du meinst...

Das ist der Text auf dem Link...

'2021 - New livery

F-GSPL

777-200ER

Created by Steve Glinel

Version 1

Last updated 4 March 2021, 12:47:12'

off topic

Wenn RR noch die MD-11 irgendwie in den P3D partitioniert bekommt er von mir locker 199$, dann kaufe ich noch die 747 dazu egal was die dann kostet.

030320212_autoscaled.jpg

Hatte wir ja schon sehr oft, zum einen fehlt ihm das Knowhow nach dem Abgang von Kalamaras und vielleicht fehlen ihm auch ein paar Rechte/ Lizenzen.

Was für ein absolut irritierender Kult um diese Person :hm: Er wird bestimmt nicht als einziger Mensch auf dem Planeten in der Lage sein, ne MD11 zu coden. Tfdi und die RotateSim-Leute in XP kriegen es ja auch hin ohne ihn - curious! ;)