Beiträge von Dieter

    Schade, Route gut geplant, gefreunt auf einen schönen Kumi. Wohl etwas spät in die Luft gekommen, doch mein Joystick ist noch auf die Einstellung vom vr F/A 18 umgestellt gewesen und funktionierte fast gar nicht. Ohne Joystick zu fliegen macht kein Spaß. ;((Weis der Geier warum die Jungs von vr Simulations nicht mit der normalen Joystickkonfiguration zurecht kommen und man diese im Flusi ändern muss :wacko: )


    Möge der beste an die 22 Uhr Grenze herankommen und für nächste Woche ein schönes Ziel posten.

    Bin grad 2:01 geflogen.

    Komme auch mit aus Köln. Allerdings t/o gegen 19.40 Uhr in der Hoffnung, nicht wieder wie bei den letzten beiden malen im Holding zu landen. :rolleyes: Obwohl das heute Abend ja wieder zu erwarten ist. Hauptsache ich werde nicht der Koch. :popcorn:


    Tschüß, Dieter

    Weil ich mal nach längerer Zeit mal wieder letzter beim Kumi geworden bin :whistling: (es ging nach Kelowna), hier mein Rezept:


    Kanadische Bratäpfel


    Zutaten:

    • 4 grosse Äpfel
    • ½ Tasse Ahornsirup
    • 100 g gemahlene Walnüsse
    • 2 Esslöffel Apfelschnaps (Calvados oder Bätzi)
    • 2 Esslöffel Rahm
    • 50 g Butter

    Zubereitung:


    Die Hälfte der Butter in einer Auflaufform schmelzen, Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen, in die
    Auflaufform geben. Für die Füllung gemahlene Nüsse, Schnaps, Rahm und etwas Ahornsirup vermischen.


    Die Höhlungen in den Äpfeln damit füllen. Mit dem restlichen Ahornsirup übergiessen und Butterflöckli
    darübergeben.


    Bei 180°C backen. Noch warm mit Vanilleglace (oder, so man findet, Ahornglace) servieren.


    Viel Vergnügen beim nachkochen.


    Gefunden habe ich das Rezept unter http://bauernkueche.twoday.net/stories/974079/

    Uih, mal wieder letzter geworden :wacko:


    Ist doch egal, viel wichtiger ist es im großen Rudel einzuschweben und den sehr guten ATC von Samy lauschen zu können. Nach insgesamt 6 Holdings, einem go around (hätte ich mir sparen können, wenn ich die Charts richtig gelesen hätte; zu hoch den ILS angeflogen :sleeping: ) konnte ich dann um 22:51 endlich die Maschine am Boden abbremsen. Rezept suche ich noch heraus.


    Bis zum nächsten Mittwoch, wo es wohl hin geht?

    Hat wieder viel Spaß gemacht. ATC hat die anfliegenden Maschinen gut seperirt über Gleichenberg und dann langsam immer tiefer geholt. Nach 4 1/2 Holding kannte ich die Gegend aber mehr als gut :sleeping: , nur gut das ich dann endlich zur Runway fliegen konnte.


    Etwas zu nah herangeflogen und dann per Hand gelandet :S. Landezeit lt. Safeyourflight und eigener Notiz 22:29 Uhr. Danke an das gute ATC, die haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht trotz den vielen Anflügen :thumbup:

    Dieter, es haben zeitweise 4 (!) (in Worten: vier) zugeschaut. :thumbup: .


    Was war das für eine Meldung mit der "landing-time". Woher kam die? ?(

    Oh je, so viele :whistling: . Meine Landung war total daneben, wollte nicht noch einen go around machen. Die Angabe "Landing-Time" stammt von saveyourflight.de, das alle Daten zum Flug aufzeichnet, ins Netz überträgt und Statistiken erstellt. Interessantes Tool, man hat hinterher viele Daten zum Flug.

    Ich komme aus Hannover. Habe es gerade mal ausprobiert (ups, darf ich das überhaupt schreiben ohne gefedert zu werden :whistling: ). Nur gut das mir keiner auf Viras TV zugeschaut hat, die Landung war krass hart :wall: (arme Paxe).


    1:10 Std. reine Flugzeit waren es. Allerdings komme ich Mi. nur mit der A320, für die A330 ist die Landebahn schon etwas kurz. Wenn man zu spät aufsetzt, wie mir gerade passiert. Leider ein Absturz vom Flusi nach dem Aufsetzen, grrrrrr.

    Dieter:


    Hier (Ganz unten) gibts Abhilfe für dein Trimproblem nach der Landung - Ausser du wolltest es so

    Danke für den Tip, habe die beiden Optionen nun deaktiviert (wobei ich nur noch vs/sign aktiviert hatte). Obwohl ich etwaige Trimmprobleme eigentlich nicht festgestellen konnte, oder sah meine zweite Landung so schlecht aus :huh:

    Zitat

    ahhh, schalte mal AA ein.

    Ist ja wieder eingeschaltet :whistling: und sollte nun wieder für bessere Bilder sorgen.

    Na dann will ich auch mal meine Bilder online stellen. Damit man auf den Bilder mehr als nur schwarze Flächen sehen kann, bin ich wieder mal daylight geflogen (die Wilcobusse haben eine schlecht zu erkennende Nachtbeleuchtung). Die Bilder aus Leipzig stammen von der Aerosoft Scenery.


    kumi_080409_b1.jpg Anflug auf Leipzig-Halle


    kumi_080409_b2.jpg Go around, nachdem die 26R schon zum greifen nah war. Leider zu nah für einen ILS Anflug


    kumi_080409_b3.jpg Nur noch Sekunden bis zum Touchdown - 22:07:35 Uhr, es ist geschafft


    kumi_080409_b4.jpg Ohhh, ein neuer Senkrechtstarter :rolleyes: - Da hat sich leider ein Flusi aufgehängt


    kumi_080409_b5.jpg Auf der Brücke bei W1 Richtung zur 26L


    kumi_080409_b6.jpg Am Cargo Gate 463 angekommen.


    kumi_080409_b7.jpg
    Jetzt kann die Fracht ausgeladen werden.


    kumi_080409_b8.jpg Senkrechtstarter Nr. 2 - Up up away...


    kumi_080409_b9.jpg Ein Blick nach rechts zeigt andere Kumianten

    Sehr schöner Kumi mit durchweg guten ATC. Da hat sich die Anschaffung der Aerosoft Scenery von Leipzig ja richtig gelohnt, bei dem schönen Bildern die zu sehen waren. Auf 2 Bahnen paraller Anflug, da war richtig was los in der Luft und am Boden. Leider war ich beim ersten Anflug etwas zu nah am ILS Gleitpfad, so dass ich einen go around wenige Min. vor der magischen 22 Uhr Grenze durchführen musste ;(. Egal, dabei sein ist alles. Etwas ungewohnt war der Lufthansa Callsign, daran musste man sich erst mal gewöhnen (Danke für das Verständnis vom Approach :whistling:, der mich immer wieder doppelt rufen musste.)


    So, als Landezeit habe ich mit 22:07 Uhr notiert. Glückwunsch an den pünklichsten dieses Kumi´s.

    Das ist doch ganz einfach, verändere einfach die Uhrzeit im Flusi. Und jetzt erzählt mir bitte nicht etwas von unrealistisch :D

    Das mache ich ja bereits fast immer ;) , weil der Wilco Bus so eine schlecht erkennbare Cockpitbeleuchtung hat. Aber dann kann ich mal wieder bei realer Zeit fliegen, auch nicht schlecht.

    Fand diesen Kumi aus meiner Sicht gelungen, auch wenn der App. in Petersburg ganz schön am rotieren war und immer wieder mal die Übersicht verloren hat. War so einen Ansturm wohl nicht gewappnet und dann noch alle auf 2 Runways runterzulotsen. Naja, konnte trotzdem gut landen.


    Fast komplette ATC Abdeckung von Paderborn bis St. Petersburg, bis auf einen Lücke zwischen Schweden und St. Peterburg. Als nette Überraschung empfang ich das Follow me Fahrzeug am Boden, hatte ich bisher noch nicht erlebt und so was würde ich bei den nächsten Kumi´s gerne wieder mal sehen.


    Hatte bei mir als Landezeit 22.20 Uhr aufgeschrieben. Schade das es insgesamt so spät wurde und es kein Gruppenfoto mehr geben konnte. Auf zum nächsten Kumi.

    Wenn ich es zeitlich schaffe komme ich aus Paderborn nach St. Petersburg. Start gegen 19.45 Uhr, Flugstrecke ca. 920 nm:


    WRB6W WRB TOLGI Z90 DLE UZ717 BKD UP12 ETRUS KOLJA UM611 EVONA UP862 LIMAK B479 KE

    Und schon ist wieder ein sehr schöner Kumi zu Ende gegangen, wobei ich dieses mal nicht als einer der letzten sondern ganz vorne gelandet bin. Mein persönlich bestes Ergebnis bisher, meine ich. Glückwunsch an Uwe , Und, wo führst Du uns nächste Woche hin?


    Danke an den guten ATC, hat alles gut geklappt. Auch wenn ich im ILS Anflug auf die RWY16R vergessen habe auf 2800 ft. zu sinken und so die Paxe einen eher ungewönlichen Anflug erleben mussten, halt visuell gelandet. Am Boden dann etwas die Orientierung verloren, Suse´s B747 gefolgt und so das Gate 21 gefunden.

    Also für alle, die nur ca 2,5 Stunden fliegen können, so wie ich selbst, wäre RCTP (Taipeh) eine Möglichkeit.
    ...
    sind 1237 NM Flugzeit bei 480 kts ca 2:35.
    ...
    Mitflieger sind willkommen.

    Das hört sich gut an, da fliege ich doch ab Taipeh mit. Komme mit der A330-200 mit. Alles weitere morgen im CC.

    Wau, was für ein Kumi. 34 inbounds, parallele Anflüge auf die 22, fast komplettes ATC (Danke an alle Controler für die gute Arbeit) von Start bis Landung. Es werden immer mehr, die beim Kumi mitfliegen. Schöne Entwicklung. 20 min. Kumizeit reichen bald nicht mehr aus, bei dem gewaltigen Andrang.


    Wird nächste Woche wohl nicht anders werden, wahrscheinlich. Mir hat dieser Kumi viel Vergnügen bereitet, der PC hat gehalten und trotz den vielen Wolken und den Regen gut gelandet. Weiter so.