KuMi am 08.04.2009 - EDDP

  • Im Final hatte ich dann laut dem FS zu wenig Arbeitsspeicher. :(
    Die Fehlermeldung hatte ich noch nie.
    Diese 3GB-Patch habe ich auch installiert.


    Da ich im zusammenhang mir der Leipzigscenery schon öfter Probleme hatte, glaube ich das dort auch der Fehler liegt.

  • So Leute!


    War ein schöner KUMI. ATC...naja...aber GND :thumbup: Und die Scenery ist sowieso ein Leckerbissen.


    Grüsse
    Michi

  • Was für eine Kac..., kurz vor dem aufsetzen um Punkt 22:00 Uhr Blackscreen. Und das mit der Payware-Scenery. :cursing:
    Hatte ich die ganze Woche mit der Feerware nicht ;(


    Ok....who cares....bis dahin toller KuMi....astreines ATC..von Enrico (CTR) über Christian (APP= toller Job !!!) bis zum Eric (TWR).
    Andreas (GND) hab ich leider nicht mehr erlebt. Wir haben schon geiles ATC hier in Schland !!! Danke Jungs :thumbup:


    Tja...hätte es Heute gemacht, und dann wären wir nächsten Mittwoch in Huldigung an Michael und das Graz-Scenery-Team
    nach LOWG geflogen.


    Glückwunsch Markus...der fast genau neben mir auf der 26R gelandet ist. Next Desti (LOWG ? ), pls

  • Super Kumi. Sehr lässig, mein Parallel Approach. Vorne einen. Hinten einen. Und rechts zwei. :thumbup:
    Also vielleicht hilft es ja aber ich hatte mit der Freeware überhaupt keine Probleme. Vielleciht eine Sekunde Stopp in 10DME vom Airport, da wo der Traffic dann angezeigt wurde. Ach, außerdem habe ich immernoch den alten IVAP, also 1.3.6 und hatte noch NIE einen CTD oder ähnliches.
    Schöner Abend. Super ATC. Bis zum nächsten Mal.

  • Sehr schöner Kumi mit durchweg guten ATC. Da hat sich die Anschaffung der Aerosoft Scenery von Leipzig ja richtig gelohnt, bei dem schönen Bildern die zu sehen waren. Auf 2 Bahnen paraller Anflug, da war richtig was los in der Luft und am Boden. Leider war ich beim ersten Anflug etwas zu nah am ILS Gleitpfad, so dass ich einen go around wenige Min. vor der magischen 22 Uhr Grenze durchführen musste ;(. Egal, dabei sein ist alles. Etwas ungewohnt war der Lufthansa Callsign, daran musste man sich erst mal gewöhnen (Danke für das Verständnis vom Approach :whistling:, der mich immer wieder doppelt rufen musste.)


    So, als Landezeit habe ich mit 22:07 Uhr notiert. Glückwunsch an den pünklichsten dieses Kumi´s.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hallo Leute,


    als Ground danke ich ich nochmal für den KUMI nach Leipzig. Diejenigen die Probleme mit Leipzig hatten, sollten mal in ihrer Scenerysammlung prüfen ob sie Mega-Airport Frankfurt drauf haben. Wenn ja, sollten diejenigen Leipzig auf alle Fälle über Frankfurt setzen. Irgendwie hängt das mit den Brücken in Leipzig zusammen. Am besten setzt man Leipzig unter das AES


    Andreas

  • Feiner Kumi, feines ATC, schöner Abend. Danke an alle!
    Und herzlichen Glückwunsch an Markus in die Schweiz :flagge3:


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Hallo Leute,


    als Ground danke ich ich nochmal für den KUMI nach Leipzig. Diejenigen die Probleme mit Leipzig hatten, sollten mal in ihrer Scenerysammlung prüfen ob sie Mega-Airport Frankfurt drauf haben. Wenn ja, sollten diejenigen Leipzig auf alle Fälle über Frankfurt setzen. Irgendwie hängt das mit den Brücken in Leipzig zusammen. Am besten setzt man Leipzig unter das AES


    Andreas


    Danke für den TIP , Andy....werde ich Morgen gleich mal ausprobieren :thumbup:
    EDIT: gerade mal Scenerybibliothek gecheckt = EDDP war über EDDF :(
    hjdpower2009apr8046.jpg

  • Hallo Jupp,


    versuch trotzdem die 3 Leipzig Ordner unter das AES zu bringen. Und mach mal bitte einen Testflug. Das hatte bei mir zumindestens geholfen. Ansonsten hab ich auch keine andere Lösung parat.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wort vom Sieger... SSssssiiiiiieeeeegggggggggggg yeeeeaahhhhh. :D :party: :party:


    Sorry Jupp, es wurde sehr knapp. Hab dich noch gesehen aus dem Seitenfenster, und dann gehört. Es wäre da um Millisekunden gegangen. Ich hatte leider auch einen Arbeitsspeicher leck. Konnte gerade noch landen und ans Ende der Bahn rollen.


    Zum Ziel von nächster Woche. Hab zwar noch nicht darüber geschlafen, aber ich habe mich für Santiago de Chile SCEL entschieden. Wieder mal am Tag fliegen. Will mal hören wie die dort ATC machen. Soll ja ganz heiss zu und her gehen.
    Die neue Scennery von Graz wäre da auch noch ne option gewesen. Sicher eine Reise wert für einen KuMi danach. Werde Morgen den KuMi 15.04.09 erstellen. Muss morgen um 3.40Uhr wieder aufstehen.


    Bis morn guet Nacht.