KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • Die Verlagerung des KuMi ist ja nicht vom Tisch.

    Wenn sich bis zum Herbst, ich schlage den 30.09. vor, nichts bei IVAO getan hat, würde ich auf eine erneute Abstimmung drängen. Von deren Ausgang wird dann das weitere Procedere abhängig gemacht.

    Eine gewisse Frist ist angebracht, damit wir nicht mit "Sack und Pack" zu VATSIM abwandern und übermorgen bringt IVAO eine neue MTL heraus.

  • Sagt mal, was ist eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Ivap3 geworden?


    Angekündigt wurde es ja bereits bei IVAO @ FRA.

    Eine brauchbare Ansage zu diesem Thema könnte ja durchaus auch die Diskussion hier massgeblich beeinflussen.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Sagt mal, was ist eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Ivap3 geworden?


    Angekündigt wurde es ja bereits bei IVAO @ FRA.

    Eine brauchbare Ansage zu diesem Thema könnte ja durchaus auch die Diskussion hier massgeblich beeinflussen.

    Wird durch den selben der jetzt das IVAC v2 released hat, weiter dran gearbeitet. Dauert halt nur nach dem dort ja in letzter Zeit intern reichlich gestritten wurde und alles ja nicht Hauptberuflich gemacht wird. Allerdings keine Ahnung wie weit die wirklich sind.


    https://blog.terminal2solution…017/07/pilot-client-news/


    ich denke, da die Jungs sich da intern grad nicht ganz einig sind untereinander wird da nicht mehr viel kommen. Schade, die MTL war escht Klasse.

    Heißt ja nicht das es die nicht wieder geben wird, Mit dem ModelConverter gibt es jetzt ja eine Lösung, das Problem ist nur das die eigentlichen "Hersteller" des Modells zustimmen müssen, das dieses angepasst und so öffentlich "vertrieben" werden darf...allein das und dann eben die Umwandlung an sich werden halt langwierige Prozesse. Bin aber zuversichtlich das dass schon wird. Denn bei IVAO wissen sie sicherlich auch das sie sonst irgendwann zumachen können.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • So wie ich das im Forum verstanden habe, ist durch Personal abgang -wurde ja hier auch berichtet von dem grossen Streit- der Ivap 3 auf Eis gelegt. Es wird momentan von Seiten Ivao auch so argumentiert: wer nicht unterstützte Simulatoren nutz, ist selber schuld.

    Das MTL war immer der große Vorteil von Ivao. Ich fliege zwar keien KuMi, aber ich bin schon ewig Ivao Mitglied und würde das auch gerne bleiben, aber wenn da tasächlich nichts mehr kommt...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So wie ich das im Forum verstanden habe, ist durch Personal abgang -wurde ja hier auch berichtet von dem grossen Streit- der Ivap 3 auf Eis gelegt. Es wird momentan von Seiten Ivao auch so argumentiert: wer nicht unterstützte Simulatoren nutz, ist selber schuld.

    Das MTL war immer der große Vorteil von Ivao. Ich fliege zwar keien KuMi, aber ich bin schon ewig Ivao Mitglied und würde das auch gerne bleiben, aber wenn da tasächlich nichts mehr kommt...

    Die Software Entwicklung hat aktuell nur noch recht wenig mit den interen IVAO Prozessen zu tun, siehe den Link von Terminal 2 oben ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Es wird momentan von Seiten Ivao auch so argumentiert: wer nicht unterstützte Simulatoren nutz, ist selber schuld.

    Dem kann ich nur entgegnen: Dasjenige Netzwerk, das den zukunftsträchtigsten Simulator nicht unterstützt, ist selber schuld.

  • Wenn ich nur ein kleines Startkapital hätte zum verblasen, würde ich ein neues Netzwerk gründen. Gegen Gebühr 5€ im Monat erhält man top Software und eine organisierte Struktur. So wie Netflix alle weggewemst hat wäre es dann auch mit dem neuen Netzwerk namens RAFI (RealAbsoluteFlightInternational).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Wenn ich nur ein kleines Startkapital hätte zum verblasen, würde ich ein neues Netzwerk gründen. Gegen Gebühr 5€ im Monat erhält man top Software und eine organisierte Struktur. So wie Netflix alle weggewemst hat wäre es dann auch mit dem neuen Netzwerk namens RAFI (RealAbsoluteFlightInternational).

    Bin dabei! Würde was investieren.


    Neuer Name dann RaMa!



    :)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Wenn ich nur ein kleines Startkapital hätte zum verblasen, würde ich ein neues Netzwerk gründen. Gegen Gebühr 5€ im Monat erhält man top Software und eine organisierte Struktur.

    und sicher ATC 24/365 auf allen Positionen auf allen Airports ? Never Ever ! Keiner zahlt 5€ dafür. Und für ATC 24/365 reichen die nicht aus , so viele Flusi begeisterte Rentner gibbet es nicht. Hellau

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die sollen jetzt einfach anfangen neue Modelle zu erstellen. Angefangen mit den üblichsten Karren in weiß. Ein Paintkit rausgeben und nach und nach neue Modell und geänderte Paints einfügen. So wie es halt einmal angefangen hat. Mit dem alten Zeug rum Wurstel ist doch Käse und einfach den Kopf in Sand stecken ist bescheuert. Das besondere an den MTL´s ist ja, dass der Pilot, das für ihn am besten passendes Modell und Bemalung auswählen kann und er im Netzwerk auch genau so dargestellt wird, das muss unbedingt beibehalten werden. Also alles auf Anfang, die bisherige MTL ist ja auch gewachsen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Einmal die Wurst superspecial als Curry. Danke.

    einfach nochmal lesen und denken, dann posten. Esse lieber Thüringer Bratwurst.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Zitat von terminal2solutions.com

    At the moment all our time/resources as focussed on IVAC2 so no decisions have been made regarding IVAP and we will post further information when available.

    Wie ja oben schon verlinkt, gibt es auf der Seite von T2S ganz interessante Aussagen. Es klingt, als ob sie völlig von der Flusi Entwicklung überrascht wurden und daher die Priorität und alle Kapazität auf den Ivac verschwenden. Haben wohl nicht gedacht das der Flusi auf einmal solche Sprünge macht, obwohl es die Spatzen ja nicht erst seit kurzem von den Dächern pfiffen. Ist halt die Frage was nun akut wichtiger ist, Ivac oder Ivap+ MTL?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Reinhard, bei so viel Selbstbewusstsein wie du es besitzt, auf Grund diesem du vermutlich den Sarkasmus nicht verstehst, musst du wohl einen sehr großen Penis haben. Das macht mich neidisch, ich mag Penisse, aber meiner ist leider nicht so groß :(. Das ist wohl ein Kampf Nürnberger gegen Thüringer! Dabei bin ich doch auch RB Leipzig Fan. Schade.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Zitat von terminal2solutions.com

    At the moment all our time/resources as focussed on IVAC2 so no decisions have been made regarding IVAP and we will post further information when available.

    Wie ja oben schon verlinkt, gibt es auf der Seite von T2S ganz interessante Aussagen. Es klingt, als ob sie völlig von der Flusi Entwicklung überrascht wurden und daher die Priorität und alle Kapazität auf den Ivac verschwenden. Haben wohl nicht gedacht das der Flusi auf einmal solche Sprünge macht, obwohl es die Spatzen ja nicht erst seit kurzem von den Dächern pfiffen. Ist halt die Frage was nun akut wichtiger ist, Ivac oder Ivap+ MTL?

    Die Jungs haben das ganze erst vor 3-4 Monaten übernommen, jetzt lass mal die Kirche im Dorf...Deine Antworten hier sind teilweise verdammt überheblich für meinen Geschmack. Die machen das auch nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Mal eben nebenher. Auch bei VATSIM ging die Entwicklung von vPilot nicht mal eben in 2 Monaten.


    Der letzte Blog Eintrag bestätigt ja das man dran arbeitet.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Reinhard, bei so viel Selbstbewusstsein wie du es besitzt, auf Grund diesem du vermutlich den Sarkasmus nicht verstehst, musst du wohl einen sehr großen Penis haben. Das macht mich neidisch, ich mag Penisse, aber meiner ist leider nicht so groß :(. Das ist wohl ein Kampf Nürnberger gegen Thüringer! Dabei bin ich doch auch RB Leipzig Fan. Schade.

    leck mich

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, kann ich machen, finde aber schade dass du "aufgibst". Dachte da steckt mehr hinter dem Namen ...

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Lotsenanwendung schön und gut. Aber wozu wenn die Piloten abwandern? :/

    Ein Teufelskreis...:D


    Aber, um auf das Thema zurückzukommen, sehe ich auf mittlere Sicht kaum eine andere, praktikable Option als den Netzwerkwechsel.

    Für mich persönlich ist der Weg vorgezeichnet. Wenn ich den Umstieg von v3 auf v4 angehe wird IVAO bei mir vorerst keinen Platz mehr haben. Das ist keine leicht gemachte Entscheidung, ich bin bei IVAO "gross" geworden.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4