ENVSHADE - der "andere" PTA

  • Moin,


    TOGA Projects hat nun seinen eigenen "PTA" angekündigt. Besonders spannend ist der Preis. ENSHADE soll "nur" 5$ kosten, bietet allerdings nicht den gleichen Funktionsumfang wie PTA (zumindest kann man so den letzten Satz verstehen).


    https://togapjcts.wixsite.com/toga/envshade

  • Die Jungs von TOGA sind mir durchaus sympathisch mit ihren Produkten... Sind mit die realistischsten Texturen, die man findet (im Gegensatz zu den Wolken-Fotos von REX) und außerdem trifft deren PTAbsolute oft schon den Nagel auf den Kopf, was das Licht im Sim angeht.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz zusammengefasst: Man regt sich auf, dass jemand etwas ähnliches günstiger anbietet.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es übrigens noch die andere Seite:


    https://www.facebook.com/togapjcts/posts/1386161188173088


    Und so fein raus ist Herr Davies wohl nicht:



    Aber das ist man von diesem "Developer" ja gewohnt... :S

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erkenntnis aus dem Video:


    Matt Davies hat PTA für 10.000 $ gekauft.

    Und das nach seinen Angaben das Zwölffache verdient.

    Das macht 120.000 $ für ein Tool, dass er zu 95% nicht selbst gecoded hat.

    Er verkauft eine PTA-Lizenz für rund 20$. Das heißt um die 6.000 Leute haben PTA gekauft.


    Cleverer Schachzug von ihm.


    So. Und jetzt macht mal die Rechnung für den FSLabs. :D

  • Sorry Max, habe es leider nicht mehr.


    Aber Geil wie Herr Davies auf Stimmenfang geht mit seiner Ansprache, macht für mich nur jemand der ein schlechtes gewissen hat und seine Felle davon schwimmen sieht.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Sowohl Mr. Davies als auch die Jungs von TOGA sind zurückgerudert. Zitat der TOGA Facebook-Seite https://www.facebook.com/togapjcts/posts/1386658951456645

    Zitat

    Today, through various media, PTA & Envshade have been exposed to various accusations. This post is to now set the record straight. An agreement has been made between both parties which allow both products to exist within the same market.

    Envshade is an addition to Envdir (which will now combine all the TOGA projects products in one place). It is a simple tool that will allow end users to enable shader presets (initially releasing with only 1), that are distributed with the program - no tweaking of the shader values are possible by the end user, we may add a few presets in the future to fit everyone's tastes.

    PTA is a shader tweaking tool. It is a standalone product that allows extensive tweaking of the Prepar3D shaders to enhance the aesthetics of Prepar3D.

    We would like to thank everybody for their continued support towards TOGA Projects and PTA and we look forward to continuing to improve our products.


    We have no involvement in the recent departure of Thopat or Predrag. As much as we'd love them to return, we wish them well with whatever they do.


    Ehrlich gesagt schon fast schade, dass der Konflikt offensichtlich so schnell aus der Welt geschafft wurde. Einerseits hatte sich TOGA mit dem vorherigen Facebook-Posting nämlich recht stark verhalten, hingegen sich Mr. Davies wie ein Kleinkind benommen (ja, noch schlimmer als sonst schon) hat.

  • Das es in so einer"relativ" kleinen Community, so viele egozentrische Köpfe gibt ist immer wieder überraschend. Einige tuen so als wären sie Superstars ala Ronaldo oder Messi und nicht irgendwelche übergewichtigen Simulatoren Flieger auf Youtube. Matt Davis und dieser Pedrag Blabliblub vorweg.


    Die Jungs von TOGA machen einen guten Job aber aus meiner Sicht ist es auch nicht zweckdienlich, wenn jetzt jeder selber ein PTA-Tool herausbringt. Eher sollte man versuchen das bestehende immer weiter zu entwickeln und sich über die Qualität der Shades und nicht über das Tool selber zu Differenzieren.


    Was mich aber sehr überrascht ist, dass Mr. Davis innerhalb so kurzer Zeit schon so viel Geld mit dem Tool gemacht hat. Ich meine, im Moment ist es doch nur für v4 notwendig. In v3 funktioniert auch noch das alte, kostenfreie PTA.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Verstehe ich auch nicht, wir haben doch eine freie Marktwirtschaft und Mr. Davis hat doch keine alleinigen Rechte an Shadern, die von Lockheed Martin erstellt wurden und die "sein" Tool nur bearbeitet.


    Ich finde es schade das TOGA nun etwas zurückrudert, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir Mr. Davis Verhaltensweisen ziemlich unprofessionell vorkommen, neben seinem an sich schon recht arroganten Verhalten. Ich kann auch schwer glauben, dass ein Junger/Mann, der noch in seinem Kinderzimmer wohnt und bisher nur als Streamer auftrat, auf einmal 10.000 Dollar auftreibt und diese dann in 4 Monaten zu 120.000 Doller Umsatz macht.

    • Offizieller Beitrag

    Released.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://secure.simmarket.com/t…ts-envshade-fsx-p3d.phtml

  • man muss auch auf Install klicken:D und als Admin starten.

    Finde ich gut abgestimmt, mir gefällt es gut.

    Passt für 5 Euro ok.