KuMi am 30.01.2019 - KPDX

    • Offizieller Beitrag

    2007 waren wir schon einmal hier…...das gilt nicht mehr ^^


    portlandvhjte.png


    Im Nordwesten der Vereinigten Staaten an der Grenze zum Bundesstaat Washington,von diesem getrennt durch den Columbia River liegt im Staat Oregon die Stadt Portland.


    Portland ist die größte Stadt und das wirtschaftliche Zentrum des Bundesstaates.

    Mit 639.863 Einwohnern (Volkszählung 2016) ist Portland nach Seattle im benachbarten Washington und vor dem kanadischen Vancouver die zweitgrößte Stadt in der Region Pazifischer Nordwesten. Im Großraum Portland leben über 2,3 Millionen Einwohner. Die Stadt ist Hauptstadt (County Seat) des Multnomah County und Sitz des römisch-katholischen Erzbistums Portland in Oregon.


    220px-Flag-of-portland-flying.jpg



    Zu den faszinierenden Attraktionen von Portland gehören Gärten und Museen genauso wie (umsatzsteuerfreie) Kaffeeröstereien, Doughnut- und Buchläden

    Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker erinnere ich mich an dieses Highlight. Stumptown Coffee. Nicht mit den anderen zu vergleichen!

    Wer sich einen Latte bei Stumptown bestellt sollte wohl etwas Zeit haben. Die exquisite Zubereitung und einzigartige, typische Portland-Atmosphäre entschädigen. Dafür aber mehr als ausreichend.


    o.jpg


    Zum Hintergrund: Im Jahr 1999 eroberte Stumptown Coffee die Herzen von Portlands Kaffeegourmets im Sturm. Nach der Eröffnung der ersten Rösterei in der Southeast Division Street hat sich Stumptown Coffee schnell auf den Rest Portlands und in jüngerer Vergangenheit New York City und Seattle ausgedehnt. Stumptown legt Wert auf direkten Handel und betont die unterschiedlichen Aromaprofile der verschiedenen Kaffeesorten.


    mt_rainier_above_eunice_lake_std-1.jpg


    Viele Touristen fahren nicht nördlicher als San Francisco. Oregon und Portland (aber auch weiter Nördlich der Bundesstaat Washington) haben aber kulturell und Landschaftlich sehr viel zu bieten und sind bei weitem nicht so überlaufen, wie Kalifornien. Das Gebiet um Mt. Hood glänzt mit grandiosem Wildwasser, Farm-to-Table-Küche, historischen Berghütten und wunderbaren Schneelandschaften zu jeder Jahreszeit.


    NWDFoyN.jpg


    Der Tagesspiegel meint zu Portland:“

    Willkommen in Portland, Oregon – der Stadt, die anders ist. Hipster-Hauptstadt, Foodie-Hochburg, Öko-Paradies, Kreativen-Metropole.”


    Eine tolle
    Übersicht gibt es hier: https://www.travelportland.com/lang/deutsch/


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Aber wir wollen ja erst einmal dorthin fliegen:


    airportphoto-652x512.jpg


    Fluggäste haben den Portland International Airport (PDX) bei der 2013 Travel + Leisure Survey und vier Mal von 2006 bis 2010 bei den Condé Nast Traveler Business Travel Awards zum besten Flughafen der USA gewählt. Was macht den Flughafen so beliebt? Eine praktische Stadtbahnverbindung in die Innenstadt, kostenloses Wifi, gutes regionales Essen und Getränke (auch von Mikrobrauereien/-brennereien) und steuerfreie Shopping-Möglichkeiten ohne Aufschläge sind nur einige der Gründe.


    Portlandinternationalairportfromtheair.jpg


    FLUGVERBINDUNGEN

    Der PDX wird derzeit von 17 in- und ausländischen Fluggesellschaften angeflogen, die täglich über 259 planmäßige Verbindungen (Abflüge und Landungen) anbieten. Von über 60 Städten aus sind Direktflüge nach Portland verfügbar, darunter Am

    sterdam, Tokyo, New York und Washington, D.C. Regelmäßig kommen neue Verbindungen hinzu: Seit Juni 2013 bietet Alaska Airlines saisonabhängig Flüge nach Fairbanks an, United Airlines hat eine Verbindung nach Cleveland eingerichtet und American Airlines startet nun das ganze Jahr über zweimal täglich in Richtung Chicago.


    Es geht also nach Portland International PDX, / KPDX)

    Portland ist ein internationaler Verkehrsflughafen im Nordosten der Stadt Portland und der größte Flughafen des Bundesstaates Oregon. Der Flughafen besteht seit 1940 und verfügt über drei Start- und Landebahnen.


    PDX_-_FAA_airport_diagram.png


    Der Portland International Airport wird von insgesamt 17 Fluggesellschaften genutzt. Er dient Alaska Airlines und Horizon Air als Drehkreuz. Daneben verfügen auch die Fluggesellschaften American Airlines, Delta Air Lines, SkyWest Airlines, Southwest Airlines und United Airlines über größere Marktanteile. Die Frachtfluggesellschaft Ameriflight betreibt ebenfalls ein Drehkreuz in Portland.


    Vom Portland International Airport aus werden insgesamt 63 nationale und 12 internationale Ziele nonstop angeflogen. Die wichtigsten nationalen Flugziele liegen größtenteils im Westen der Vereinigten Staaten. Des Weiteren gibt es internationale Verbindungen nach Amsterdam, Tokio und zu Zielen in Kanada und Mexiko. Bis 2009 wurde der Flughafen auch von der Lufthansa angeflogen. Seit Juni 2015 bedient Condor Flugdienst Portland wieder mit direkten Flügen von und nach Frankfurt am Main, allerdings nur während des Sommerflugplans.



    Scenerien

    Es gibt eine sehr schöne neue Scenery von Flightbeam - https://www.flightbeam.net/

    Tim Harris hat eine Freeware City Skape gemacht. Diese gibt es bei Orb-X hier: https://orbxdirect.com/product/cityscapeportland

    Fuer den FSX gibt es eine Freeware von Fly away simulation: https://flyawaysimulation.com/…rnatioal-airport-scenery/

    Auch fuer den Xplane gibt es was. https://forums.x-plane.org/ind…nd-international-airport/



    Viel Spaß!

  • Sehr schön, komme mit (FSX) AS-AAL-A321 aud KDCA


    N0494A160 NATNL7 DCA V8 MRB/N0457F320 DCT LEONI J211 YNG DCT FNT/N0449F360

    DCT HIC DCT GRB DCT FAR J36 DIK/N0449F380 J36 HILGR J203 GTF J36 MLP J70 EPH J12 SEA HELNS6


    PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190124 REG/N911UY EET/KZOB0014 KZAU0111

    KZMP0117 KZLC0309 KZSE0422 RVR/75 RMK/KUMI PER/D

  • FS9.....Scenery....Portland.....wo gibt es die??

    Bin möglicherweise mit von der Partie.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    FS9.....Scenery....Portland.....wo gibt es die??

    Bin möglicherweise mit von der Partie.

    Well, das war damals der Entwickler, der auch Providence und St. Malo gemacht hatte.

    Ich korrigiere mich, die Entwickler-Schmiede hieß Flightzone. Hier gibt's noch die Szenerie.

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • EDIT: die wollen ja Geld dafür 8|:thumbdown:

    Auch gerade gemerkt. Nö, für einmal KuMi nich.... fliege ich halt "Diwald" oder eine andere Freewarescenery

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Haben wir umgetauft auf "KUDO" ?

    Nach meinem Kalender ist der 31. ein Donnerstag. Oder habt ihr einen anderen?? :/


    Also das dass hier dem Kapellmeister noch nicht aufgefallen ist wunder mich aber Stark Jupp-GAF310 !!! :S


    :duw:

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Mexur

    Hat den Titel des Themas von „KuMi am 31.01.2019 - KPDX“ zu „KuMi am 30.01.2019 - KPDX“ geändert.
  • Werde morgen lotsen, KPDX_APP :)

    Rest ist requested.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png