Corona? Prost Mahlzeit.

  • Als utopistischer Humanist träume ich auch von solch einer Welt, ob wir das bis 2030 schaffen weiß ich nicht, aber wir geben immer mehr Gas...läuft bei uns!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hat hier jemand Jehova gesagt??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • ich mag die Maßnahmen, die sorgen dafür, dass relativ wenig Menschen sterben im Vergleich zu anderen Ländern. Weiter machen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Als utopistischer Humanist träume ich auch von solch einer Welt, ob wir das bis 2030 schaffen weiß ich nicht, aber wir geben immer mehr Gas...läuft bei uns!

    nun, ich komme aus der DDR und aus einem Versuch der kommunistischen / sozialistischen Weltherrschaft..ist da nicht sonderlich gut gegangen. Nicht zuletzt da der Mensch im allgemeinen egoistisch ist. Anyway bis zur Föderation der Planeten wird es wohl noch dauern.

  • Ich bin irgendwie froh, dass den ganzen „mir doch egal, ich lasse mir nichts vorschreiben“ Gestalten mal ein Riegel in Form einer Maskenpflicht oder Ausgangsbeschränkungen vorgeschoben wurde. Über Wochen habe ich mitbekommen, wie ca 80% der Menschen einen Scheiss auf die Empfehlungen der Regierung und des RKI gegeben haben. Nun da mal etwas durchgesetzt wird, weil es anscheinend mit einer Bitte oder Empfehlung nicht geht, kommen alle möglichen Gestalten aus ihren Löchern gekrochen und schwafeln was von Verschwörungen und der Übernahme durch die Weltregierung. Unter uns, wenn durch das Tragen dieser Masken oder durch die Ausgangsbeschränkungen auch nur ein Menschenleben gerettet wird, hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt und die Fallzahlen geben den Befürwortern der Maßnahmen der letzten Wochen doch irgendwie recht oder sehe ich das falsch? Meine Fresse was manche so raushauen lässt mich echt nur den Kopf schütteln. Mal sehen wie ihr darüber denkt, wenn es jemanden aus eurer Familie trifft und diese Person dann beatmet und mit der Aussicht auf eine daraus resultierende Beeinträchtigung des weiteren Lebens auf der Intensiv liegt. Kommt eure Ablehnung eventuell daher, dass euch der Lippenstift unter der Maske verschmiert? Den Leuten, die diese Masken oder die Buffs als unnötig betrachten kann man ein schönes Beispiel geben, wenn ihr nackt durch die Gegend lauft und euch einer an das Bein pinkelt, dann werdet ihr sofort nass, wenn ihr eine Hose anhabt, dann werdet ihr etwas langsamer nass, wenn der Pinkler aber eine Hose anhat, dann wird nur er nass und ihr bleibt trocken. Jetzt den Sinn der Masken verstanden?

  • Moin Carsten, damit hast Du natürlich Recht. Ich möchte auch keine Verschönerungstheorien in die Welt setzen. Krisen sind immer ein guter Nährboden für die Verrückten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht den Blick für andere Meinungen verlieren sollte. Das Krisenmanagement der Bundesregierung ist nicht das schlechteste. Es ist aber auch legitim, mal einige Vorgaben kritisch zu hinterfragen. Und das RKI ist nun wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Dort wird sehr viel mit Schätzungen und Hochrechnungen gearbeitet. Auch das ständige Vergleichen mit anderen Ländern bringt nicht viel. Die Demographischen Situationen sind in Italien oder Spanien und Frankreich anders als in der BRD. Gleiches gilt für das Gesundheitssystem, in den USA oder auch Italien (nur als Beispiel) ist anders als in der BRD. Gleichfalls die Unterschiede zwischen arm und reich, wir haben keine Armutsviertel wie in Brasilien. Wie auch immer, ich kann nur anregen hier und da alternative Meinungen mal zu lesen oder anzuschauen. Und dies völlig wertungsfrei. In Hamburg zum Bleistift fängt man an zu obduzieren (denn wir lernen von den Toten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder ein andere Arzt zur Krise:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und damit poste ich nicht die Extremen wie die Schwindelanbulanz Sinsheim

    oder den Ganzheitsarzt Hamburg.

  • Was der Bhakdi bisher von sich gegeben hat, hält ja eh keinem fact check stand. Würde vorsichtig behaupten, nicht schade drum.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • und schon hat YouTube das Interview mit Prof. Dr. med Sucharit Bhakdi gelöscht. Ein Interview von Servus TV. Ist das noch Demokratie? Oder schon Zensur?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767


  • Was der Bhakdi bisher von sich gegeben hat, hält ja eh keinem fact check stand. Würde vorsichtig behaupten, nicht schade drum.

    das kann ich nicht beurteilen, ich bin weder Arzt noch Virologe. Nur zwei Sachen dazu, ich war vor drei Wochen für 8 Tage im Krankenhaus. Die Aussagen der hiesigen Ärzte und Pfleger decken sich mit denen der kritischen Ärzte. Und grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn alles gelöscht wird was nur irgendeinen Ansatz gegen Drosten & Co. hat. Dies hat nix mehr mit Demokratie und dem Recht auf freie Meinung zu tun.

  • der kommunistische Zentralstaat ist nicht Utopia, bitte nicht verwechseln, bisschen schwierig.

    ohne Dir zu nahe zu treten. Wo bitte funktioniert das denn mit Menschen die in Freiheit leben?

    tja, die Utopie halt nicht verstanden: du kennst das Sprichwort: „das ist doch utopisch“? Dann kannst du dir vielleicht erklären warum Utopia immer utopisch bleiben wird.


    Muss man vielleicht auch mal philosophisch und nicht rational betrachten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • by the way...



    hör dir den NDR Podcast mit Drosten vollständig an; müssten jetzt so um die 40 Stunden sein, da bekommt man vielleicht auch ein anderes - eine eigenes - Bild von diesem Mann, als das von irgendwelchen Spinnern über Ihn gezeichnete.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • by the way...



    hör dir den NDR Podcast mit Drosten vollständig an; müssten jetzt so um die 40 Stunden sein, da bekommt man vielleicht auch ein anderes - eine eigenes - Bild von diesem Mann, als das von irgendwelchen Spinnern über Ihn gezeichnete.

    Florian, dies ist nur eine Meinung eines Wissenschaftlers. Drosten mag in vielen Punkten recht haben. Das spreche ich ihm nicht ab. Jedoch schau ich mir auch gern Alternativen an, wer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?:

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=473271

  • Zitat

    wer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?

    Keiner!



    und sag mal ließt Du bis zum Ende und verstehst Du überhaupt was du hier so alles verlinkst?


    (...)Ist die Schlagzeile nun aus dem Kontext gerissen oder gerade noch zulässig? Ich würde mich hier nicht festlegen wollen, zumindest nicht in einem Satz. Denn ich kann die Entscheidung des „Stern“ verstehen und ich verstehe auch Drostens Kritik daran. Das sind die Erfolge, die die Verdrostung in meinem Innern schon feiert: Ich lese eine Überschrift eingedenk ihrer völligen Begrenztheit.(...)

    Das korreliert alles nämlich nicht, sondern kollidiert mit deiner Meinung die Du rausbläst!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Zitat

    wer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?

    Keiner!

    gut, dann sorry...kam so bei mir an.

    Wenn aber das RKI der Weisheit letzter Schluss ist, dann gern auch Fakten des RKI nehmen. Grippewelle 2017 / 2018. in der BRD über 6.000.000 Infizierte, mehr als 25.000 Tote!

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

  • Ja, stimmt und nun?


    Vergleich die Pandemie durch das Sars Cov 2 bitte lieber - vom Ausmaß her - mit der Spanischen Grippe, wobei dies auch nicht wirklich vergleichbar ist.


    (...)Dabei sollen allein im Deutschen Reich einer Untersuchung zufolge rund 426 000 Menschen der Grippe zum Opfer gefallen sein. „Bei unserem heutigen Gesundheitssystem wäre das unerträglich, praktisch nicht vorstellbar“, sagte die Grippe-Expertin Silke Buda vom Robert Koch-Institut in Berlin.(...)

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767