Corona? Prost Mahlzeit.

  • In der Tat, auch wenn man die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen (Selbstschutz oder Schutz anderer) ja durchaus einsieht, war das, was eben auf der Bundespressekonferenz zu hören war, wieder nur oberflächliches Geschwätz der Verantwortlichen.

    Da zieht sich ein Herr Spahn lieber an Begrifflichkeiten hoch "Bedeutung des Wortes Exit", als genau das zu beantworten, was wohl großspurig vor Ostern angekündigt war, nämlich einen halbwegs strukturierten Plan für eben diesen Exit. Wie lange wird das Volk noch stillhalten, wenn man keine Hoffnung oder tragbare Informationen hat, wie lange man noch reglementiert und stark eingeschränkt bleibt, und wann es endlich wieder "normal" zugeht.

    Zwischen den Zeilen hört man da eher, dass es noch sehr, sehr lange dauert, bis wir bezüglich der getroffenen Maßnahmen wieder zur Normalität zurückkehren werden, nennt im selben Atemzug Clubs und Volksfeste. Also werden sicher auch Gaststätten, Cafe´s und Lokale weiterhin betroffen und geschlossen bleiben. Wir dürfen uns wahrscheinlich glücklich schätzen, wenn es 2020 überhaupt Weihnachtsmärkte gibt, und das ist schon weit in die Zukunft gedacht. Ob sich die Deutschen aber auch noch das Weihnachtsfest nehmen oder beschneiden lassen, da wäre ich skeptisch!

    Schulen und Kindergärten hingegen stehen da schon viel weiter oben auf der Liste, und wir kennen unserer Klassenräume und die Klassenstärken! Da spielt räumliche Nähe demnach keine Rolle, auch wenn Kinder selber sicher nicht so gefährdet sind, wie Alte und (oder) Kranke, aber übertragen können sie das Virus dennoch.

    Kinder und natürlich auch wir sind ja auch nicht eingesperrt, stellt die Familienministerin fest, wir und die Kinder sollen sogar raus! Was sollen sie da aber, wenn Spielplätze gesperrt, Sportanlagen geschlossen sind. Die für uns Erwachsenen vorgesehenen Spaziergänge, artig in 2 Meter Abstand zu einem Weiteren, können da wohl Kinder wenig begeistern.

    Das ist mir alles zu oberflächlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass man weder wirklich Ahnung noch ein Konzept seites der Bundesregierung und der Experten hat. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Stresstest entwickelt, ich aber erwarte nichts Gutes.

  • oder tragbare Informationen hat

    Informiere dich bitte selbst, z.B. hier https://www.rki.de/DE/Content/…ges_Coronavirus/nCoV.html


    Hör dir die etlichen Podcast an, z.B. den hier https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus134.html


    und hör mit dem blöden Völkischen-Geschwafel auf!


    Und ja richtig, das Virus wird uns noch sehr lange im Griff haben, nur das wie entscheidet sich jetzt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Money rules. Meine Vermutung ist eher dass bald die Unternehmen (die jetzt zwangsbeurlaubt sind) so massiven Druck auf die Regierung ausüben werden, dass diese konzeptlosen Heiopeis gar nicht anders können als alles nach und nach wieder zu lockern, wenn sie denn an der Macht bleiben wollen.


    Gerade Restaurants/Veranstalter/Tourismus - wovon sollen die denn (über)leben? Von den Milliarden die Altmaier so fröhlich unter den Armen verteilt? Dass ich nicht lache. Eher bekommen reiche Autokonzerne Kredite in der Größenordnung des Staatshaushalts der Niederlande. Den Vogel abgeschossen hat ja wirklich BMW (wenn es stimmt was ich gehört habe) - mächtiger Kredit, aber ebenso mächtig Dividende an die Aktionäre ausschütten. So und nicht anders.


    PS: Lieber völkisches Geschwafel als bedingungslose Obrigkeitshörigkeit...

  • Es kommt momentan halt noch auf jeden Tag an, vergessen darf man auch nicht, dass das Humankapital nicht an der Front geschreddert und die Infrastruktur nicht ins Mittelalter gebombt wird.


    Die Erholung dürfte folglich leicht fallen. Und wieder zeigt sich das wir froh sein können, in einem solchen Land zu leben mit solch fantastischen sozialen Sicherungssystemen.


    Und wer sich nicht einmal 3 Wachen zurückhalten möchte, rate ich zu einer Hospitation auf einer Intensivstation der Lombardei.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • oder tragbare Informationen hat


    und hör mit dem blöden Völkischen-Geschwafel auf!

    Wenn du dein überhebliches, oberlehrerhaftes Geschwätz lässt, denke ich drüber nach. :winke: Wenn wir von 3 Wochen reden würden, wären diese am Montag vorbei, sind sie aber noch lange nicht.

    Beim Aspekt der sozialen Sicherungssysteme stime ich dir aber gerne zu, aber dies unabhängig von Corona.

  • Den Vogel abgeschossen hat ja wirklich BMW (wenn es stimmt was ich gehört habe) - mächtiger Kredit, aber ebenso mächtig Dividende an die Aktionäre ausschütten. So und nicht anders.


    PS: Lieber völkisches Geschwafel als bedingungslose Obrigkeitshörigkeit...

    Woher hast du diese Weisheit? Die machen im Moment doch Kohle mit der Herstellung von FFP3 Masken, von einem Kredit habe ich jetzt noch nichts gelesen. Lasse mich aber gerne über deine Quelle aufklären. Die Dividende für das Jahr 2019 fällt auch ca 30% geringer aus als für das Jahr 2018 und 2,50 sind nun wirklich nicht mächtig.

  • Eine gute Meinuu hat Bill Gates zu Coro a und die Zukunft danach ...



    https://mobil.stern.de/wirtsch…aendern-wird-9223826.html

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Eine gute Meinuu hat Bill Gates zu Coro a und die Zukunft danach ...



    https://mobil.stern.de/wirtsch…aendern-wird-9223826.html

    Stimmt, er braucht dann auch nicht mehr um die Welt reisen und Vorträge halten. Und wenn, dann sind seine Globals ja da......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mein Ex-Chef hat Mitarbeiter im Werk China. Der wird trotzdem dort regelmäßig erscheinen müssen um die Kollegen wieder in die Spur zu stellen. Videokonferenzen hin oder her.

    Persönlich arbeite ich mit einem Team an einem Projekt und muss schon feststellen, das Videokonferenzen weniger effektiv sind als regelmäßige Treffen im Besprechungsraum. Die Besprechungen über MS Teams können oft nur Audio durchgeführt werden, da die Gesamt-Bandbreite nicht für Bildschirm-Sharing und Video ausreicht. Man merkt halt das einige Kolleginnen und Kollegen im Home-Office auf dem Lande wohnen und die Bandbreite nach wie vor in Deutschland mies ist.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Seit heute gilt auch in Dithmarschen die Maskenpflicht. Es fängt an, mich tierisch zu nerven. Und nun mal Zahlen aus dem nördlichsten Homeoffice bei 133.000 Einwohnern.

    Insgesamt Fälle seit Beginn der Pandemie:

    54! Verstorbene 3! Davon Vorerkrankte 3!
    seit 16 Tagen keine Neuinfektion. Aktuelle Fälle 1!!

    Muss ich das verstehen? :cursing:

  • Wenn die Maskenpflicht hilft, gewisse Lockerungen zu ermöglichen, dann lasse ich es mir gefallen. Tatsächlich darf man ja sogar mit seinem Buff-Halstuch über Mund und Nase gezogen einkaufen gehen.

    Ob alle getroffenen Maßnahmen Sinn ergeben, dass würde ich aber auch gerne bezweifeln.

    Warum darf ein Autohaus komplett öffnen, ein Möbelmarkt, der im Regelfall enorme Auslaufflächen für Maskenträger hat, aber nur auf 800qm, das verstehe ich nicht. Ich wundere mich auch, dass das OLG Lüneburg das als rechtens angesehen hat (bezogen auf NI).

  • Seit heute gilt auch in Dithmarschen die Maskenpflicht. Es fängt an, mich tierisch zu nerven. Und nun mal Zahlen aus dem nördlichsten Homeoffice bei 133.000 Einwohnern.

    Insgesamt Fälle seit Beginn der Pandemie:

    54! Verstorbene 3! Davon Vorerkrankte 3!
    seit 16 Tagen keine Neuinfektion. Aktuelle Fälle 1!!

    Muss ich das verstehen? :cursing:

    Zeigt doch dass die Maßnahmen wirken. Und was ist jetzt so schlimm daran mit nem Tuch oder Mundschutz einkaufen zu gehen?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Zeigt doch dass die Maßnahmen wirken. Und was ist jetzt so schlimm daran mit nem Tuch oder Mundschutz einkaufen zu gehen?

    Wenn dies das Ergebnis der Maskenpflicht wäre würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Jedoch gilt der Gang in den Supermarkt als Islamist erst seit heute.

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt doch dass die Maßnahmen wirken. Und was ist jetzt so schlimm daran mit nem Tuch oder Mundschutz einkaufen zu gehen?

    Wenn dies das Ergebnis der Maskenpflicht wäre würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Jedoch gilt der Gang in den Supermarkt als Islamist erst seit heute.

    Was haben Islamisten mit Masken zu tun? Verhülte gibt es an jeder Demo. Hink wohl. Musst ja nicht hin gehen. Kannst du ja alles Online bestellen.

  • Was haben Islamisten mit Masken zu tun? Hink wohl. Musst ja nicht hin gehen. Kannst du ja alles Online Bestellen.

    nun ja, dass war ein überzogenes nicht ganz passendes Beispiel. Dann disregard, ich formuliere neu. Wie Cowboy 🤠 eher.

  • Es geht gar nicht um die Masken und das Tragen solcher. Das sieht man daran, dass es reicht, irgendwelchen Schwachsinn vor Mund und Nase zu haben; wichtig ist zu sehen, wieweit dem Dirigenten gefolgt wird. Einfach mal sehen, wie weit man so gehen kann, wie lange man das laufen lassen kann, bis keiner mehr was sagt. Fallzahlen sind völlig nebensächlich. Wie war das mit dem Frosch und dem heißen Wasser?!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • wieweit dem Dirigenten gefolgt wird. Einfach mal sehen, wie weit man so gehen kann, wie lange man das laufen lassen kann, bis keiner mehr was sagt

    Und dann, was ist das Ziel, also am Ende: was kommt dann?...Wenn man wie das Lamm zur Schlachtbank geführt wurde, womit geht es weiter: Kommt der großer Bevölkerungsaustausch durch die Reptiloiden?


    Ich würde euch bei eurem kruden Blödsinn den ihr in die Welt posaunt bitten, wenigstens ein Märchen bis zum Ende auszudenken... erhöht den Unterhaltungswert nämlich ungemein.


    Ich befürchte bald du hast die Matrix nicht ganz verkraftet und hegst ein ausgeprägtes PTBS, also Kid´s immer schön die FSK beachten an der Kino Kasse.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Wenn du das Märchen bis zum Ende hören möchtest, informiere dich bei Bill Gates oder Schellnhuber. Am besten gleich mit geimpften Nanochip!;)

    Oder schau dir erklärte Ziele der UNO oder der WHO an, bis 2030 eine Weltregierung zu haben (wahrscheinlich mit den beiden oben genannten mit darin). Jedenfalls ist es der ausdrückliche Wunsch von Gates, das noch erleben zu dürfen. Ich will das nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS