Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • hallo Kai,


    danke für deine Hilfe.

    Ich bin da echt schlecht was hier Sachen wie diese angeht aber ich werde es natürlich so versuchen und Feedback geben. Danke dafür.

    Ich habe nir ein bisschen Panik was das Central 4 angeht, hier hat man auch von einigen Problemen gehört und gelesen, oder läuft alles normal weiter ?

    Und noch was wichtiges:

    Muss man sich wirklich bei diesem Beta Programm anmelden ?

    Grüße Daniel

  • ja mach das, habe ich vorhin auch gemacht, ist doch bloß ein Klick im deinem Account.

    Sonst bekommst du die neue Central nicht !

    Und brauchst du keine Panik bekommen, das läuft mit der 4er, es sei den du hast eine "Montags-Software" bekommen ;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo,


    kann kein Schub geben, mein Throttle Quadrant zeigt keine Reaktion, geht auch nicht zum kalibrieren in der 5er.

    Starte ich die 4.5 Version geht alles, auch das kalibrieren im P3D Menü.


    Jemand eine Idee !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • nee !


    Yoke geht mit allen Tasten, auch der X52 geht mehr oder weniger, nur der Throttle Quadrant vom Yoke geht nicht.

    Ich habe nichts gemacht, hoffe ich doch. Im 4er geht doch alles.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Du kannst im P3D V4 deine Control-Mappings abspeichern und um V5 importieren. Das habe ich ohne Probleme gemacht. Probier das doch mal aus.

    Ha, das habe ich erst mit meinen Key`s Settings gemacht, das ging bei mir aber nicht.

    Werde das jetzt mit den Control-Mappings machen, mal schauen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • tut sich nichts, egal.

    Könnt Ihr im "Control Calibration" Menü das "Calibrate Device" anklicken und das Teil kalibrieren ?

    Bei mir startet nur das hier.


    Im 4.5 geht das im Sim zu kalibrieren, da geht das blöde Gamekontroller Fenster nicht auf.


    geht nicht zum kalibrieren.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hab da mal ne Frage mit Shift-Z kann man sich ja die GPU Auslastung ansehen, bei mir steht 4 / 6.7GB, die 6,7GB sind doch der maximal Verfügbare vRam, oder? Bei der 1080 müssen es dann aber 8GB sein!? Wie ist das bei Euch?

    GPU-Z zeigt die 8192MB an...

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Mir ist aufgefallen wenn bei der Time-Preview die Zeit verändert und Apply drückt, hängt sich der P3d bei 77% Ladevorgang auf.


    Bei euch??

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Kann ich nicht bestätigen, das Verstellen der Zeit über den Preview-Schieber habe ich direkt ausprobiert, um die Lichtverhältnisse zu verschiedenen Tageszeiten zu sehen. Das übernehmen der jeweils ausgewählten Zeit mit "Apply" funktioniert bei mir problemlos.

  • Kann ich nicht bestätigen, das Verstellen der Zeit über den Preview-Schieber habe ich direkt ausprobiert, um die Lichtverhältnisse zu verschiedenen Tageszeiten zu sehen. Das übernehmen der jeweils ausgewählten Zeit mit "Apply" funktioniert bei mir problemlos.

    Habs gecheckt ... er bleibt bei mir hängen wenn ich "Traffic" hochgesetzt habe.

    Wenn ich alle drei Traffic Regler auf null setze klappt es bei mir auch.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • So, hab FlyTampa CYUL + UTlive am laufen ... schaut gut aus.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE