Qualitywings "The Ultimate BAe146 / Avro RJ Collection"

  • Die Qualitywings 757 war damals, in meinen Augen, ein echter Griff ins Klo, da hab ich mir auch von Flight1 mein Geld wieder geben lassen.
    Die 146 werde ich mir wahrscheinlich trotzdem mal gönnen, der Flieger hat Charakter, da kann ich dann über die eher dezente Umsetzung der Systeme hinwegsehen!
    Schön nach LCY pengen! :thumbup::thumbup::love:

  • Die Qualitywings 757 war damals, in meinen Augen, ein echter Griff ins Klo, da hab ich mir auch von Flight1 mein Geld wieder geben lassen.
    Die 146 werde ich mir wahrscheinlich trotzdem mal gönnen, der Flieger hat Charakter, da kann ich dann über die eher dezente Umsetzung der Systeme hinwegsehen!
    Schön nach LCY pengen! :thumbup: :thumbup: :love:


    Okay, das System bei der QW757 ist nicht 100 Prozent umgesetzt aber es ist immernoch die beste 757 Umsetzung. Die Außentexturen sind der Hammer und man kann mit dem Ding auch vernüftig fliegen. Das man über die QW757 häufig so abwertend spricht kann ich nicht nachvollziehen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bitte? Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das sogar die Systeme der PSS 757 besser, ausführlicher simuliert sind, als die der QW. Und Captainsim haut die QW 757 auch in die Tonne!


    PSS 757 kenne ich nicht weil meine FS9 Zeit schon ewig her ist. Captainsim habe ich mir dummerweise mal gekauft und die haut mich überhaupt nicht vom Hocker.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Geilomat 2012


    Eigentlichh hab ich mehr als genug Flieger für den FS9 aber ich bei der Kiste könnte ich mal wieder schwach werden. Aber ich werde dass ein wenig aussitzen bis die ersten Tests raus sind und vor allem mal eine Rabattaktion läuft.

  • Ich weiss zwar, dass ich die Kiste eigentlich nich brauch, und eigentlich hab ich keine Ahnung, was ich mit der dann fliegen soll, und eigentlich find ich das Flugzeug an sich (real) echt nicht berauschend, aber die umsetzung von qualitywings find ich echt gut :) Vielleicht kauf ich sie mir, wenn sie für den FSX raus ist und erste Reviews online sind :thumbup:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Statement im QW Board zum Release:


    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ich lese auch schon heimlich drüben mit, außerdem werden wohl früher oder später auch Reviews auftauchen und damit meine ich jetzt nicht auf FXP.

  • Ich denke ich werde morgen mal was zusammenschreiben ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Erste Berichte? Frames, systemtiefe, Optik, geil/nicht geil?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also meinem Eindruck nach ist die Avro ein wenig wie der Wilco Airbus. Man weiss welches Flugzeug gemeint ist, die Systeme sehen wie in real aus aber doch fehlt das Gewisse etwas. Die Schalter für die Displayhelligkeit sind nicht regulierbar, kleine Details halt die die Athmosphäre vermitteln. Ausserdem funktioniert einiges nicht so wie erwartet, es hat hie und da ein paar kleine Bugs.


    Sicher, man kommt von A nach B, aber das Gefühl das man zb. in einer PMDG MD11 oder NGX hat fehlt. Wenn die APU in 15sek startet und nach weiteren 5sek available ist verwundert es nicht das sie zum Abschalten auch nur ca. 5sek braucht. Die Config Warnung leuchtet beim Start ohne Ersichtlichen Grund auf (Bei mir bei fast jedem der 21 Flüge bisher, auch bei Kollegen) und manches Funktioniert nicht wie in Realität - Das IRS hat an den Schaltern nur zwei Postionen animiert (OFF und NAV), ist nach ungefähr einer minute aligned und wenn der Saft aus ist leuchtet beim Rechten trozdem noch das kleine Gelbe Lichtlein das es aus ist. Meine Progresspage zeigt nur in der Luft Daten an, die sind teilweise inkorrekt und meiner Einschätzung nach ist der Verbrauch leicht zu hoch.


    Was mich ausserdem stört ist das man unbedingt ins 2D Panel alles quetschen musste. PFD und ND sind bei mir schon zu klein, ich will mir Garnicht ausmalen was passiert wenn man einen kleineren Bildschirm hat.


    Fazit also: Wer eine BAE/Avro will, soll sich das Ding holen. Ich werde da ich ja häufig Swiss fliege auch nicht drum rum kommen, aber aus bayrischer Sicht ist das Ding eben nur Vizemeister. Genau wie bei der 757 habe ich das Gefühl das es Halbherzig umgesetzt wurde.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Mhmmmm.. dann werd ich sie mir nicht holen, so dringend brauch ich den FLieger eh nicht... Und da brauchts im Moment schon einiges, um mich aus der MD11 und der NGX zu holen...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023