Beiträge von Samba

    Moin, und schönen 1 Advent



    Ich hab da so ein kosmischem poblem, wenn ich beim Booten F11 drücke um
    das Bootgerät auswählen will, steht da bestimmt 15X UEFI - Built in EFI
    Shell
    Hab gerade Windows neu installiert, alles neu partitioniert bleibt aber gleich
    Bord ist ein MSI Z97-G45



    könnt ihr mit was das zu sagen



    Danke
    Samba

    ja, alles schon durch an, aus frames begrenzt unbegrenzt Vollbild-Fenstermodus bringt alles nichts.
    Da ich noch mit dem FSX unterwegs bin konnte ich bei dem, mit der Einstellung Fiber Frame Time Fraction =0 ganz gute Ergebnisse erreichen, gibt es so was auch bei P3D. Ich hab irgendwie auch den Eindruck die Texturen werden nicht schnell genug nachgeladen, die Regler stehen dabei aber höchstens in der Mitte. wie gesagt ruckler am Boden begleiten mich schon seit dem FSX aber nicht in der Luft so wie jetzt bei P3D

    Hallo


    ich hab mir nun auch die V3 zugelegt, ich hatte mit der 2.5 schon massive Probleme mit ruckeln in der Luft und am Boden, egal was ich eingestellt hatte.
    Nu ist das gleiche mit der V3 hier, ruckelt am Boden und bei Kurvenflug in der Luft.
    Ich muss aber fairer weise sagen,das der FSX bei mir am Boden auch schon immer geruckelt hat, aber in der Luft absolut smooth läuft.
    Was läuft bei mir nur schief, ich habe mit allen Einstellungen getestet, irgendwie glaube ich das es an der Vsync hängt, aber egal was ich da einstelle oder ob es Vollbild oder Fenstermodus ist es ruckelt halt.
    System:
    Windows 7
    I7 4790k Energiemodus auf Höchstleistung also 4x4,4Ghz
    GTX 770 4 Gig
    Arbeitsspeicher 8gb 1333

    Moin,


    schön das sich nochmals jemand meldet, ja Monitor habe ich auch schon getauscht bzw. anderen getestet.


    Im Moment ist es so frustrierend, das ich die Flugsimulation vorübergehend auf Eis gelegt habe.
    Es sind ja inzwischen einige neue Update`s raus gekommen und Ich würde gerne das ganze nochmals von Grund auf neu in Angriff nehmen.
    Leider habe ich privat im Moment auch wenig zeit, hoffe aber wenn ich los lege, das ich wieder mit Eurer Unterstützung rechnen kann, ich werde dann jeden Schritt hier reinschreiben, vielleicht bekomme ich dann noch die eine oder andere Idee von Euch.


    Ich melde mich wieder


    LG
    Samba

    Ja, die Einstellung im NI hab ich auch schon ausprobiert, bringt auch nichts.
    Mein Monitor steht auf 60Hz.
    Ich glaube langsam der Sim ist bei mir Einstellungsresistent, so macht das keinen Spass mit dem PD3 zu fliegen.
    Meine Frau guckt mich schon schief an das ich jetzt schon tagelang am Rechner hocke und mit den "Flugzeugen spiele


    Genauso sieht es auch bei mir aus, auch bei dem FSX, selbst das mit der Frau :D



    Genau so bin ich vor gegangen, da ist nichts vom FSX in der nähe, aber es ist egal was ich einstelle er macht die selben mucken wie der FSX,
    seltsamerweise läuft der FSX jetzt wenn ich im NI 1/2 refresh rate einstelle. Diese Funktion scheint bei P3D nicht zu funktionieren.
    Also alles in allem ganze Geld für die Hardware um sonst raus geschmissen. wie so ist das nur bei mir so extrem??

    Hallo Rainer


    Tja, wenn ich nur wüsste was?? dann müsste ich aber jahrelang etwas sehr falsch machen, ich kann das ja genau reproduzieren 60 fps frames super smooth darunter oder drüber nur geruckel, man man so doof kann ich doch nicht sein.
    Wieso geht das bei allen anderen, ich hab wirklich aber wirklich alles auch was es zum FSX damals gab durch, deshalb dachte ich ja P3D und es läuft.
    ich bin mit meinem Latein am ende ;(

    Hallo rainer

    P3D hat mit dem FSX noch soviel zu tun, wie eine Kreuzung aus Birne und Banane


    völlig richtig, aber ich kann machen und drehen was ich will, es ist die gleiche Symptomatik wie beim FSX 60 fps vsync an alles super rund.
    Hab die cfg neu erstellen lassen, bringt alles nix egal wo ich die Regler hinstelle, es bleibt dabei es ruckelt bzw. stottert beim taxel und in der Luft stark.
    Mit diesem Problem bin ich schon immer behaftet seit ich den Flusi nutze, deshalb war ja P3D meine Hoffnung, ich bekomm zwar jetzt den FSX einigermaßen ans laufen aber P3D überhaupt nicht. So langsam bekomme ich Stress mit meiner Frau wegen ständig neuer Hardware Anschaffung.
    Wie gesagt auch die Werkseinstellung laufen nicht.
    Ich glaub ich sollte doch langsam mal drüber nachdenken den ganzen Kram hin zu schmeißen.
    Oder hast du noch was an Idee??