Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • Moin habe es jetzt erst gesehen.
    In P3D v3 haben sich offensichtlich Texturen verändert, sowie alle Bäume auch. Es gibt dann Ausfälle, weil OrbX die ja 1:1 austauscht. Ich meine nur FTX Global. FTX Trees habe ich noch nicht probiert, wie auch sonst nix von OrbX.

    ich nehme an, du meinst die speed trees. Ich glaube gelesen zu haben, dass die (momentan) nur in der default Startszenerie rechts neben der Piste zu sehen sind; quasi als Demonstration für Addon-Entwickler.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wen´s interessiert: FSiPanel 1.0.0.74 funktioniert mit der V3 prima. Getestet mit A2A und NGX. Auch der Wetterdownload und das Setzen des jeweiligen klappt. Es müssen lediglich die Pfadangaben auf dem Setup-Tab angepasst werden. (Keine Neuinstallation nötig)

    Grüße
    Ralf


    | Intel i7 2600K @ 4,5 GHz WaKü | GTX 780 ti | 16 GB RAM 2000 | 3 * SSD 1 * Raptor | Win 8.1 | P3Dv2.4
    DCS P51D & Huey UH1 | Warthog HOTAS | Mindstar GNS 530W | Arcaze alles | Bodnar | Track IR 5 | 46" TV

  • Hat es jemand geschafft, die Vollversion der FSUIPC 4.946 zum Laufen zu bekommen? Mittlerweile kann ich bei der Installation zwar meine Keys eingeben, leider ist FSUIPC dann immer noch noch registriert. Einige Funktionen der FSUIPC sind für mich unverzichtbar. ;(

  • Hallo Rainer (Simmershome),


    du rätst ja derzeit noch von einer ORBX (Global) Installation ab. Kannst du mal ausführen warum? Ich blicke bei ORBX gerade mal wieder nicht durch. Für FTX Central soll es ja schon eine V3 Anpassung geben. Somit sollte der Weg doch frei sein, oder etwa nicht?


    Danke und Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob alle Einträge da stehen wo sie stehen sollen (und Rainer wird mir da bestimmt widersprechen)... Hab heut morgen erst FTX Central v2 aktualisiert und danach erst Global über den Fake P3Dv2 installiert. OpenLC dann direkt noch hinterher. Funktioniert zumindest bei mir bisher einwandfrei.


    Vector habe ich mal außen vor gelassen, hab ich bisher nämlich auch nicht benutzt.

  • Doch, für mich gibts ne sehr gute Ausrede: Der Aufwand.


    Ich meine, ich mache keinem Add-On-Hersteller den Vorwurf, wenn er jetzt exklusiv für den P3D entwickeln will, das fänd ich mehr als verständlich.


    Aber warum sollte ich mir nen neuen BMW 5er kaufen, wenn mir mein alter Opel Corsa reicht und gut läuft? :)

  • Nächste Woche sind 3 Wochen Urlaub angesagt, da werde ich auch Umsteigen. Werde wohl 2 SSD´s kaufen und von Grund auf alles neu machen. Bis dahin gibt es evt. ja auch ORBX Installer /Angepasste Versionen. Iche werde dann auch nichts mehr installieren was nicht mindestens einen V3 kompatiblen Installer hat.


    Ob ich nun zu Win 10 Pro wechsele, ich weiß es nicht habe ja nicht umsonst geschrieben das ich mit Win 7 Ultimate sehr zufrieden bin. Wenn ich das richtige seh, sorry fürs kurze OT, wandelt sich ja meine Win 7 Lizenz in eine Win 10. Spähterer downgrade ist dann nicht mehr möglich und die Win 7 Lizenz ist komplett verfallen eine Installation auf ein komplett neues System (Auf-/Umrüstaktion größeren Umfang) ist dann auch nicht mehr möglich.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hallo


    ich hab mir nun auch die V3 zugelegt, ich hatte mit der 2.5 schon massive Probleme mit ruckeln in der Luft und am Boden, egal was ich eingestellt hatte.
    Nu ist das gleiche mit der V3 hier, ruckelt am Boden und bei Kurvenflug in der Luft.
    Ich muss aber fairer weise sagen,das der FSX bei mir am Boden auch schon immer geruckelt hat, aber in der Luft absolut smooth läuft.
    Was läuft bei mir nur schief, ich habe mit allen Einstellungen getestet, irgendwie glaube ich das es an der Vsync hängt, aber egal was ich da einstelle oder ob es Vollbild oder Fenstermodus ist es ruckelt halt.
    System:
    Windows 7
    I7 4790k Energiemodus auf Höchstleistung also 4x4,4Ghz
    GTX 770 4 Gig
    Arbeitsspeicher 8gb 1333

  • ja, alles schon durch an, aus frames begrenzt unbegrenzt Vollbild-Fenstermodus bringt alles nichts.
    Da ich noch mit dem FSX unterwegs bin konnte ich bei dem, mit der Einstellung Fiber Frame Time Fraction =0 ganz gute Ergebnisse erreichen, gibt es so was auch bei P3D. Ich hab irgendwie auch den Eindruck die Texturen werden nicht schnell genug nachgeladen, die Regler stehen dabei aber höchstens in der Mitte. wie gesagt ruckler am Boden begleiten mich schon seit dem FSX aber nicht in der Luft so wie jetzt bei P3D