Nach Wasserschaden, benötige Beratung bei neuem TFT Bildschirm

  • Moinsen,


    meine Freundin war gestern zu Besuch und hat als wir aus der Wohnung gegangen sind das Fenst auf Kipp gestellt :motz:. Bei dem "Tropensturm" stand als wir wieder zu Hause waren das ganze Zimmer unter Wasser. Leider (zum Glück) ist dabei nur der Bildschirm und die Tastatur kaputt gegangen und das kurz vor den Semesterferien ;(


    Meinen letzten Bildschirm habe ich 2008 gekauft, damals waren die 24 Zoller noch richtig teuer. Heute habe ich mal geschaut und mir sind auch ein paar 27 TFTs ins Auge gesprungen. Meine Frage dabei ist, hat jemand Erfahrung mit dieser Größe. Sitze ca. 80 cm vom PC entfernt und habe ein bisschen bedenken, dass man für so nen großen PC Bildschirm schon zu nah am PC sitzt. Bei meinen 24 Zollers hatte ich damit bisher keine Probleme.


    Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für mich?


    ps. Bin mal gespant was ihre Haftplicht dazu sagt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja .... ich habe eine Empfehlung! Ich spende gegen Porto sofort eine Tastatur Saitek & einen 19 Zoll Bildschirm & eine Funkmaus kostenlos! Hab ich grad so rumstehen. TFT 19 Zoll Wide mit Fernbedienung, Saitek Tastatur stört nur weil nicht genutzt. also wenn du was brauchst...gern. ^^ Bei Interesse PN mit Adresse, Versendung aber erst Donnerstag, da hab ich frei.

  • @Torti: Mensch vielen Dank:). Hätte ich nicht schon einen 24iger gehabt, würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen. Wieder zurück auf einen 19ner... nee das geht :D. Aber trotzdem total klasse dein Angebot.


    Fahr nacher mal zu Saturn und schau mir mal die TFTs an. Danach kauf ich mir den im Internet;). Mit Medion habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also ich hab drei von den Babys hier auf dem Schreibtisch: DELL U2312HM


    Haben IPS-Panel (Blickwinkelunabhängig und knackescharf!!!), Pivot, taugen auch zum Zocken und mMn. merkst du den fehlenden Zoll nicht wirklich ;)

  • Also die besten Monitore sind die mit S-PVA Panel. Ich habe hier einen Samsung 21er, der ist echt Sahne.
    Ich würde jedoch an erster Stelle auf einen Monitor mit richtigem 16:10 achten. Die meisten haben nur 16:9 mit den bekannten 1080 Pixeln.

  • Die Reaktionszeit ist vergleichsweise hoch, jedoch überwiegen für mich die restlichen Vorteile wie höherer Farbumfang, Kontrast, Blickwinkelunabhängigkeit, genauere Farbwiedergabe.

    • Offizieller Beitrag

    Fahr nacher mal zu Saturn und schau mir mal die TFTs an. Danach kauf ich mir den im Internet;). Mit Medion habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht:(.


    OT:
    Da habe ich noch einen Tipp für dich. Wenn du ein Smartphone hast, nimm z.b. die Amazon-App und scanne das Produkt. Sollte es bei Amazon billiger sein, sprech' die Saturn oder MM-Mitarbeiter an, ob sie dir den gleichen Preis machen können. Die Kundenberater/Mitarbeiter verschwinden dann hinter die Kulissen und stehen eine Minute später mit einer Antwort da. So habe ich schon meinen Fernseher 60 Euro billiger bekommen, ein Stativ 15 € billiger, ein Bügeleisen 10 € billiger. :P Ist zwar schon dreist, aber hey, der Kunde ist König und Fragen kostet nichts. Saturn sagt doch selbst, Geiz sei geil. Einmal wurde mir bei einem Netbook gesagt, es würde nicht gehen. Dann habe ich dem netten Mitarbeiter gesagt, ich würde dann nach Hause gehen und das Netbook bei Amazon bestellen. Freihaus, 35€ billiger. War dann ein interessanter Gesichtsausdruck, den mir der Kundenberater beim Gehen erwidert hat.
    Warum ich das alles erzähle ist der eine Vorteil: Man hat das Ding sofort bei sich, muss nicht auf den DHL-Mann warten oder zur Packstation rennen.....


    LG Julius

  • Gut, dann lass ich den Bildschirm und die Tastatur mal als Notreserve hier stehen, man weiss ja nie, wem als nächstes was Flüssiges drüber läuft. ^^


    Mit Medion habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht--- Ok, der wäre jetzt auch von Medion gewesen, hatte den kürzlich als Reserve für 35.- gekauft, läuft super! Aber nun gut, wenn dur 24" willst, da kann ich leider nicht mit dienen ^^

  • Neulich bei MM den aktuellen iMac sogar günstiger als bei jedem Anbieter im Netz gekauft. Da kann man nicht meckern! Das Vorurteil der überteuerten Elektronikmärkte gilt zumindest bei Angeboten nicht mehr.
    Und Vorteil ist wirklich wie schon gesagt: Man hats sofort in der Hand und Umtausch ist auch viel einfacher!

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hab mir jetzt den Hanns.G HZ281HPB, 27.5" gekauft für 250 Euro. Bin sehr gespannt. Der Bildschirm bekommt sehr gute Kritiken und das bei dem Preis.


    Aber vielen Dank für eure Hilfe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Torti_294: was ist denn das fürn bildschirm?


    callsign1065: MD 30999 PD/Medion Flatpro Widescreen/Fernbedienung (wie neu 35.-)


    Computerbild: http://www.computerbild.de/art…-MD-30999-PD-1988058.html


    "In puncto Bildqualität konnte der Monitor überzeugen. Insbesondere die hohe Farbtreue und die guten Helligkeitswerte hinterließen im Testlabor einen guten Eindruck. Der MD 30999 PD ist außerdem eine gute Ergänzung zum Aldi-PC. Denn der spielt Filme von Blu-ray- und HD-DVDs ab, die sich auf dem Monitor dann in Top-Qualität ansehen lassen. Und auch der Preis stimmt: Mit 199 Euro ist er richtig günstig. (gh)"