[FS9/FSX] Sharm El-Sheikh 2012

  • Also für den FS9 nicht zu empfehlen!


    Hab mal ein wenig rumgeschnüffelt: anscheinend ist FS9 Version weniger detailreich wie die FSX Version. Die 9er ist wohl nur ein Airport der in die Wüste geklatscht wurde ohne Photountergrund und auch die Hotels fehlen. Kann man im FXP Forum nachlesen aber Seite 5. Die FSX Version scheint dagegen nicht so schlecht zu sein.


  • Hab mal ein wenig rumgeschnüffelt: anscheinend ist FS9 Version weniger detailreich wie die FSX Version. Die 9er ist wohl nur ein Airport der in die Wüste geklatscht wurde ohne Photountergrund und auch die Hotels fehlen. Kann man im FXP Forum nachlesen aber Seite 5. Die FSX Version scheint dagegen nicht so schlecht zu sein.


    Schade... hatte mich so auf eine vernünftige umsetzung gefreut...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich verlass mich auf die Jungs im FXP Forum nicht. Die Grundstimmung in dem Laden ist so negativ und qualitative Beiträge findest du da auch recht wenig. Abgesehen davon, was erwartet ihr bitte für Umsetzungen für den Anno 1900 Sim? (Evtl. sollte man den Preis für die FS2004 Version dann anpassen...)

  • Aber da hat einer Bilder gepostet, auf denen das ganz klar zu erkennen ist!

  • Aber da hat einer Bilder gepostet, auf denen das ganz klar zu erkennen ist!


    Wenn man im FS2004 weit genug rauszoomt, dann ist alles matschepampe... Da sehen dann irgendwann selbst die FSDT Scenerien bescheiden aus...
    Ich denke ich werd mir die Scenery zulegen, wenn es einen Preisnachlass gibt... Imemrhin wird sie AES haben und sie ist allemal besser als das, was es bis jetzt für SSH gibt...


    Und wer ne Phototapete haben will, der kann aufn Spielplatz gehen, den Sand fotografieren und da einbauen... Für ne Wüste brauch ich doch keinen Fotogrund :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also ich hab sie seit n paar Tagen fürn 9er und ich find sie garnicht mal so schlecht...
    Ist zwar keine Fototapete drumherum, aber wenigstens n Fotogrund aufm Airport... ansich die gleiche Ausstattung wie die FSDT scenerien - die haben auch keine Fototapete für die Landschaft drumherum...
    Fürn 9er zwar noch etwas teuer, aber immerhin die erste vernünftige Scenery für Ägypten :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Fehlt aber noch AES :P


    Kommt ja mit der nächsten AES Version...
    Also das, was da in dem anderem Forum geposted wurde, ist absoluter schwachsinn.
    Die Scenery ist sehr gut und auch ihr Geld wert. Wer wegen fehlenden Hotels so nen Aufstand schiebt, der hat wohl woanders nix zu melden... :wall:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Bildchen aus dem FSX
    1hgba3.jpg


    2dnls3.jpg


    3b6xrj.jpg


    47qbt3.jpg


    5s7yge.jpg


    6zzls0.jpg


    7e5xf7.jpg


    Fazit:
    Dafür, dass es ein Ägyptischer Flughafen ist, (quasi Wüstenairport) wurde er wirklich schön umgesetzt. Ich war noch nie in SSH, aber es wirklich alles sehr realitätsnah. Es kommt richtig Wüstenfeeling auf im Anflug. Auch Nachts wirkt es wirklich authentisch mit der Beleuchtung. Das einzige was mir aufgefallen ist, nach einem kleinen Rundflug, dass manche Texturen (Schriftzüge, Werbebanner) nicht "scharf" sind. Und die Runway Texture sieht sehr "normal" aus, da gibt es heutzutage schon schönere Texturen.



    Gestern war ich dann mit der Transavia ex AMS dort
    8aoz00.jpg

  • Ich habe bis jetzt schon 8 Urlaube in Sharm el Sheikh verbracht und muss sagen, das sieht echt gut aus im X. Da ich eine (sehr) große Menge an Bildmaterial zu den "Machern" der Scenery geschickt habe, freut es mich umso mehr zu sehen, was draus geworden ist. Ich habe die Scenery mal im 9ner getestet, vom Airport her klasse, leider stehen 500m weiter Tannenbäume... Hätte man sich schon echt n' bisschen Mühe geben können, vor allem weil ich genau das auch sozusagen "verlangt" habe. Das Surrounding lässt meiner MEinung nach erst das richtige Feeling aufkommen. Kleines Maxim Fazit: Im FSX - TOP im FS9 eher Flop!