KuMi am 13.03.2013 - SBIL

• Euch ist aber schon klar dass die den Verkehr auf Portugiesisch abwickeln... :duw:

Boris

Nao faz mal Boris :D

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Hab gestern mal paar T/G-Manöver dort absolviert. Fliecher war A320, 75 Paxe, 1500 kg Cargo 4500 kg Fuel V-land bei 132 kts. Anflug von See her.

Selbst mit Maximum Brakes keine Chance auf rwy vacc. Eigentlich war immer durchrollen und backtrack erforderlich. Dauer vom T/D bis zum Verlassen der Rwy dann im Durchschnitt 2,5 Minuten.

Wird sicher ein Spaß!

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Cool, ich werde auch in zehn bis zwanzig Minuten mal n paar Approaches testen.

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Offizieller Beitrag

Perfekt :)

Meine Route wird sein SBBR MOTPI Z9 MUNAD VCO SBIL @ FL170. Keine Ahnung ob das real ist, ist mir auch wurscht. 523NM, EET ist 2:10; T/O also um 1850Z. Ich werde versuchen ab 1830Z online zu sein (aber bestimmt kommt - wie immer - was dazwischen und ich muss dann unwürdig durch die Flugvorbereitung hetzen :D )

Hmm, vielleicht sollte ich eher los; Maik lässt mich bestimmt wieder über den Atlantik halb bis nach Afrika fliegen, wie letztes Mal - die langsamen Propellerflieger sind ihm ja anscheinend nicht so ganz geheuer... :duw:

Gruß
    Boris

• Ich glaube ich mache auch mal wieder mit. Komme warscheinlich irgendwo aus Brasilien mit dem Azul Embraer :flugzeug:

UPS_Logo_Shield_2017.svg Moving our world forward by delivering what matters.

• Also...

GCFV-SBIL 736

TFS UW770 LIMAL UN873 NTL UZ10 SVD UZ44 DINER

Bei ner Windkomponente von -32 auf 3039 NM (ohne arrival/departure) gibt das bei ner durchschnittlichen Groundspeed von 426 Knoten ne Flugzeit von 7 Std und 6 Min--> 10 Minuten drauf für das ganze aussenrum --> grob gerundet 7:20

--> Ich leg in GCFV gegen 1340z los :thumbup:

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

Einmal editiert, zuletzt von Goof (13. März 2013 um 10:34)

• So Freunde, wenn es zeitlich ausgeht komme ich heute von den Kapverdischen Inseln wech.

Werden wohl 5 Stunden Flug.

Wat freu ich mich!

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• ich flieg nachher wahrscheinlich erstmal offline los, muss dann nochmal weg. Werd wahrscheinlich so ab 1600lcl aufm ts sein.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Offizieller Beitrag

Bin auch dabei aus TNCM. Flugzeit Pi mal Daumen (KuMi-Zuschlag bereits mit einbezogen) knapp 6 Stunden, also T/O wird so gegen 16 lcl erfolgen.

TNCM - SBIL
    ELOPO L451 ANU UA632 BGI UA555 BEL UZ7 TRS UZ20 SVD UZ10 BLOCK
    2537nm

"Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

• Schaue nachher auch wieder mitzufliegen und plane aus Pinto Martins Intl. (SBFZ) zu kommen. FSC 9 meint 1:34 Std., FS Build 1:52 Std.. Mal schauen, wer von den beiden am Ende bei den Zeiten besser passt.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• FSC 9 meint 1:34 Std., FS Build 1:52 Std.. Mal schauen, wer von den beiden am Ende bei den Zeiten besser passt.

der goof... ist doch klar! ^^

Gruß, Aleksey Markov