Wilco Dassault Falcon 7X!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Hi Folks, few notes about the Falcon 7X release date : As you know, we have a close partnership with Dassault Aviation to bring the Falcon 7X on the Flight Simulator/Prepar3D market. We’ve been lucky to welcome Falcon 7X pilots as advisers and testers. We can say that we’ve pushed the specifications beyond our initial expectations. The result is simply amazing and our Falcon 7X is a wonderful aircraft to fly in the virtual skies. Working with an aircraft manufacturer requires to go through different steps. Wilco Publishing is a small company and can move very quickly. A large and important company such as Dassault Aviation cannot and we need to accept that. Needless to say that we are doing our best to release it as soon as possible. However, we cannot give you a firm release date yet as those steps are out of our control


    12418879_1100700569953852_8175891721784666150_o.jpg?format=2500w
    12465861_1100700633287179_640517808777448990_o.jpg?format=2500w


    12485834_1100699933287249_8106566769921025362_o.jpg?format=2500w


    Hoffe einfach mal das die Gauges (noch) nicht fertig sind :S


    Mehr Bilder hier

  • Au weia......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Boah geiler Flieger... also der echte. So ein schöner Biz Jet hätte mal ne tolle Umsetzung verdient. An so etwas sollte sich mal PMDG ran machen. Die wollen doch sowieso mal etwas anderes machen oder?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So schaut es aus.


    Alleine bei der Avionik sieht man es anhand der Seitenzahl des FCOMs. Planeview 1700 Seiten+ Airbus 400 Seiten.....


    Und wen ich mir die Screens anschaue, die Wilco veröffentlicht hat, da gab es zu FS9 Zeiten Freeware, die sah besser oder zumindest gleichwertig aus.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Gulfstream rückt prinzipisch keine Daten raus, und selbst ein ProLine21 welches um einiges schlanker ist, wenn man den Umfang anschaut, ist bisher noch nicht korrekt umgesetzt worden. Alleine die FSU würde einiges an Ressourcen auffressen und die 7 Schirme einer G 650 und deren Interaktionsmöglichkeiten, würden die meisten Rechner in die Knie zwingen....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die Navigation und Avionik alleine haben 2939 Seiten??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die Navigation und Avionik alleine haben 2939 Seiten??

    ach du willst nur die Avionik und Nav, ok das sind nur ca 700 Seiten. Aber ich hab doch Zweifel, dass ein FCOM 1700 Seiten alleine mit Nav und Avionics sinnvoll füllen kann
    abgesehen davon, dass ein Seitenvergleich absolut schwachsinnig ist, wenn Schriftgröße und Zeilenabstände nicht genormt sind und das Airbus FCOM im Normalfall gar nicht in pdf Form veröffentlicht ist.


    Klingt ja fast nach Schwanzvergleich, mein FCOM is dicker also ist mein Flugzeug besser / komplexer / schöner / moderner / schneller :S

  • Richtig.
    Ich kenne das Planeview aus eigener Erfahrung und mit den Bussen habe ich täglich zu tun. Und ein häufiger Gast bei uns ist ein CPT der auf ACJ und G 450/ 550 ein Rating hat. Und der sagt das selber, dass der Bus im Gegensatz zur Gulf Mittelalter ist. Zwar auch gut, aber prinzipisch eben auf einer Architektur basierend, die seinerzeit bahnbrechend war, aber jetzt eben in die Jahre kommt.
    Da die Nutzungszyklen in der Businesss Aviation jedoch um einiges kürzer sind wie auf der Linie, ist die Evolutionsgeschwindigkeit avionic und flight deck seitig um einiges größer.


    Das ist zur Zeit Top of the Line:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mich reisst das immer noch nicht vom Hocker......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer