Alles zu FlightM - bitte nur sachliche Diskussionen!

  • :wall:


    Man bekommt mich nicht sonderlich oft sprachlos, aber herzlichen Glückwunsch: der Herausgeber der Flight! hat es geschafft. Ähm, wie lange war das Rückzahlungsformular bitte online? Und ich spreche jetzt wirklich von Online und nicht davon dass die Seite wohl existent war, aber nicht aufgerufen werden konnte. Vor allem wo bitte wurde den Kunden mitgeteilt dass man die Beträge zurückfordern kann? Nicht auf der Webseite und auch nicht im Forum. Die Methode hat sich ja keiner gemeldet, deshalb ist das Thema durch ist schon nicht schlecht ändert aber nix an der Tatsache dass dem Abokunden entweder ein Printmagazin oder aber der unverbrauchte Betrag des Abonnements zusteht. Und wenn der Kunde dass erst später geltend macht, tja liebe Flight zum Glück gibt es gesetzliche Verjährungsfristen.

  • Über das mangelnde Interesse einer Rückforderung offener Abobeträge muss man sich ja nicht wundern wenn nirgends (also auf der eigenen Homepage) darauf hingewiesen wird. Natürlich ist es für Maui Artworks von Vorteil wenn sich nicht viele melden, weil das ja die anscheinend eh knappe Finanzen des Verlages noch weiter belasten würden. Aber ein guter und fairer Stil gegenüber dem zahlenden Kunden sieht definitiv anders aus.

    Ich bin mal gespannt, ob sich jemals einer outet, dass er den Online Schmarren auf Flightm bestellt hat.


    Aus persönlicher Neugier würde es mich interessieren wieviele das tatsächlich gemacht haben, egal ob "Neukunde" oder nur die Leute die ihr Aboguthaben zum "Premiumaccount" gewandelt haben. Aber ich schätze hier wird man nie vernünftige Zahlen erhalten (mit vernünftig meine ich Daten die aus einer unparteiischen Quelle kommen), ansonsten gilt für mich hier der Grundsatz: traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht äh angepasst hast.

    Wenn die Flusiscene sich noch selbst ein Bein stellen kann, dann durch solche "Geschäftsleute"


    Glücklicherweise gibt die Flight gerade ein gutes Beispiel dafür ab, was man alles verkehrt machen kann. Diese Fehler werden in Zukunft wohl eher nicht nicht mehr gemacht werden. Diese Sammlung kann man, denke ich, als einzigartig beschreiben (zumindest hier wird die Flight Ihrem Slogan gerecht!).

  • Hab's auch schon gesehen. Interessanter finde ich eher die Tatsache dass ein "Kunde" fragt was jetzt mit der Flightx ist. Er ist darüber im klaren dass Print eingestellt ist und fragt nach der offiziellen E-Paper Variante die anscheinend auch nicht erscheint. Letztes Lebenszeichen des Magazins war ja vier alte Ausgaben zu einem reduzierten Preis als EPaper anzubieten. Leider ist bisher auch kein offizielles Statement vorhanden (und dass wo die Frage bereits vor 3 Tagen gestellt wurde).

  • Tja, ich denke mal, das ist die Zeit wo es in der Pathologie liegt und auf die Beerdigung wartet. Oder wird es eine Feuerbestattung?

  • Und mal ganz ehrlich wer klickt eigentlich auf irgendwelche Flusiartikel gegen Bares?


    Dass werden wohl in der Tat nur die wenigsten tun. Gerade vor dem Hintergrund dass es einige Portale gibt, die den Bereich News und Reviews kostenlos abdecken, außerdem sind die Foren voller Kommentare sobald ein neues Produkt herauskommt.

  • Tja, deren Forenmoderation ist schon auf Zack! Heute registriert, gleich gesperrt nach dem Profilbesuch von gleich drei Forenmoderatoren...
    Aber wolltest Du nicht alle Deine Daten dort gelöscht haben? Sie meinen es doch bestimmt nur gut mit Dir... ;)

  • Ich komme auch nicht mehr auf meinen Account. Hatte aber gelesen, dass dies auch durch den Serverumzug (also einen von den vielen) möglich sein kann. Ich persönlich leide jetzt auch keine Qualen, dass ich nur noch in den öffentlichen Bereich komme. Nach meiner Einschätzung scheint das Forum durch den Wegfall der Zeitschrift auch an Atraktivität verloren zu haben. Lustig finde ich nur dass auch auf Userfragen nicht mehr reagiert wird z.B. was mit dem EPaper jetzt wirklich ist. Ich interpretiere das ein wenig als Totentanz.


    Admins und Mods haben nun Hausrecht und können sperren bzw. zulassen wer Ihnen passt. Dass es schlechter Stil und nicht unbedingt positive Reaktion erzeugt steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich kann mich noch anmelden und bin offensichtlich auch nicht mehr unter Moderation. Hin und wieder poste ich mal was, wie z.B. das Thema zu meinem "ERJ - Speed Calculator" ... wenn es mich mal überkommt. Ich finde auch, dass das Forum durch den Wegfall der Zeitschrift an Attraktivität verloren hat. Da ist jetzt total die Luft raus. Ich glaube auch nicht, dass das großspurig angekündigte ePaper jemals das Licht der Welt erblicken wird. Die Abo-Gelder der Kunden werden wahrscheinlich nur noch in homöopathischen Dosen auf M.G.'s Geschäftskonto verfügbar sein, so dass das Anschieben eines ePapers sich allein aus finanziellen Gründen wohl als Rohrkrepierer erweisen wird. Das Flight-ePaper ist sozusagen der NLS A380 unter den Flugsimulations-Medien. Viel Getöse um nix ...


    Grüße,
    Gerson

  • Wie kann ich eigentlich ganze Threads ausblenden ?


    Mir geht`s langsam echt auf die Nerven dieses ewige nachtreten .. worum geht es hier noch einmal ... 9,95 EUR ?!


    interessanter Link Was ist ein Troll?


    Einige Leute scheinen echt zu viel Freizeit zu haben. Warum hackst du (Mr. Overflow) immer und immer wieder auf den gleichen Sachen rum ?


    => Nein, ich habe M.G. noch nie getroffen und nein, ich stehe auch sonst nicht mit ihm in Kontakt

  • Thomas, nein es geht hie rnicht um rumtrollen, es geht hier darum sich bestimmte GEschäftsmethoden nicht gefallen zu lassen und nicht einfach so hinzunehmen. Ich denke wenn du nicht in der Materie drinne stecktst solltest du dich aus dieser Diskussion heraushalten ... !
    Wenn du Hr. Georgen nicht kennst dann kann man über dieses Thema nicht mitdiskutieren. Ein bisschen Hintergrundwissen sollte man dann doch schon haben bevor jemanden hier den Vorwurf eines Trolles macht.

    • Offizieller Beitrag

    Jungens,
    ruhig Blut. Jeder kann seine Meinung sagen. Habe mich auch schon oefters Mitschuldig gemacht.
    Einfach ueberlesen wenn es nicht interesiert, Ist bei mir bei Ryan Air so ;)

  • Thomas, nein es geht hie rnicht um rumtrollen, es geht hier darum sich bestimmte GEschäftsmethoden nicht gefallen zu lassen und nicht einfach so hinzunehmen. Ich denke wenn du nicht in der Materie drinne stecktst solltest du dich aus dieser Diskussion heraushalten ... !
    Wenn du Hr. Georgen nicht kennst dann kann man über dieses Thema nicht mitdiskutieren. Ein bisschen Hintergrundwissen sollte man dann doch schon haben bevor jemanden hier den Vorwurf eines Trolles macht.


    Wer im Endeffekt kennt ihn nun denn persönlich??
    Wenn man in der Szene die ganzen Diskussionen mit verfolgt, könnte man annehmen, dass er literarische Werke im Quadrillionen- Euro Bereich versprochen hat und nicht liefern konnte......
    Was kostete so ein Abo jährlich eigentlich?? Der Gegenwert eines Abos ist längst nicht so hoch, was man im Jahr an eigentlich reizlosen Add-Ons verklopft oder an nem Wochenende durch die Blase presst....
    Genau genommen war schon die einzelne Zeitschrift am Kiosk überteuert, Diktate aus der vierten Klasse grammatikalisch einwandfreier und die Hefte waren keine gehefteten Hefte ( hier und da) sondern nur ne getackerte Blattsammlung. So jedenfalls mein Eindruck.
    Jeder der dieser Zeitschrift auf Schülerzeitungsniveau die Treue hielt, verdient einen Idealismusorden, keine Frage. Aber wer in irgendeiner Art und Weise Dank oder gar monetäre Satisfaktion von M aus L erwartet, da komme ich nicht umhin zu erklären, dass das Adjektiv "naiv" bei der Umschreibung des kollektiven Gemütszustandes nicht mein erstes Wort der Wahl wäre....


    Stellt dem klinisch toten Patienten doch einfach die Herz- Lungen Maschine ab und vergesst es.


    Und nein, das war jetzt keine Stichelei oder irgendein Angriff auf irgendjemanden.
    Halten wir es wie bei den Indianern. Lassen wir das Blatt von seinem einstigen Verleger Marc "Rupert" Goergen auf einen hohen Berg zum Sterben tragen. Und dort den stillen Tod erleiden.....


    In diesem Sinne.....


    :beer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Kaut ihr immer noch auf den alten Knochen rum Leute?


    Schaut nach vorn Jungs und Mädels und beschäftigt euch mit Wesentlichem!


    Ihr gebt zuviel Energie in die Sache, man muss auch mal loslassen können!