Alles zu FlightM - bitte nur sachliche Diskussionen!


  • Feiger gehts nicht Herr Goergen. Nicht das der Thread schon geschlossen wurde und man somit keine Antwort mehr geben kann. Zum Zweiten stehe ich unter Moderation. Cyber Mobbing, ob das der Commander Aut damit gemeint hat ? Eventuell schaut er ja doch mal hier vorbei.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Aber Wegsehen ist keine Lösung, weder bei Kleindelikten , die sich summieren,


    In dem Punkt kann ich nur zustimmen ... die Nonchalance, mit der Andere "großzügig" das geschuldete Geld Herrn G. überlassen, ist ja doch meist nichts weiter als geschickt getarnte Bequemlichkeit. Die selbe Bequemlichkeit übrigens, mit der sehenden Auges zugelassen wird, dass Banken sich aus unseren Steuergeldern finanzieren, das Persönlichkeitsrechte verloren gehen, man Menschen, die dafür kämpfen und in Ungnade fallen möglichst schnell vergisst, und und und ...
    Insofern finde ich es ok, wenn der Rainer dran bleibt ... das eigene, bequeme "Wegsehen" wird von Anderen immer und sofort schamlos ausgenutzt. Darauf sollte man nicht auch noch stolz sein ...

  • Sollen sie doch Klage einreichen, dann kann man bei der Gelegenheit gleich mal mitklären, wo die vereinnahmten Abo-Gelder abgeblieben sind, für die die Abo-Kunden bisher keine Leistung erhalten haben und wie die Bilanz der maui artwork s.a. aussieht. Könnte sich als Bumerang erweisen ...


    Grüße,
    Gerson

  • Ich würde an eurer Stelle mal den Topf vom Herd nehmen...... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Lasst sie doch schreiben dadrüben was Sie wollen. Interessiert uns hier doch nicht. Wir haben hier im Forum niemanden gemobbt und blossgestellt.


    Da sieht das hier shcon ganz anders aus


    gefunden hier http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=94818

  • @Dude: Sehr richtig
    Ich finde es richtig dass Rainer dranbleibt und sich auch die Lügen nicht gefallen lässt, aber manches was hier steht muss wirklich nicht so für alle offen drin stehen...das stellt keine Absprache dar, nur für die lieben mitlesenden Wackel-Dackel und Redakteure jeglicher art
    :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Geschäftsprinzip eines Chefredakteurs, der nicht den blassesten Schimmer von Betriebswirtschaft hat


    Na, das beißt sich aber jetzt, oder? Kann jemand, der keinen Schimmer hat, ein Prinzip haben? :rolleyes:


    Und Leute, die anscheinend so paranoid sind dass sie in einem Forum nicht mal einen Vornamen (und sei es ein erfundener) angeben, sind mir eh nicht geheuer...


    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Tja,
    Da sieht man wieder, wie Dinge verdreht werden.
    Dieses Forum wird deformiert. Es werden Unwahrheiten geschrieben über uns in anderen Foren und ich habe die Zügel nicht mehr in der Hand? Marc hat mich gestern mehr, oder weniger beschuldigt "Overflow" eine Plattform zu geben und deshalb so über das Eulenforum zu schreiben.


    Sorry, aber ich lasse mich nicht erpressen. Ich habe Gestern lange mit Marc geapt.
    Ich habe von Ihm gefordert das gerade zu stellen.
    Es ist nicht wahr, das es aktuel einen Thread in unserem Internen Forum gibt. Dieser wurde im März durch die Forumumleitung geschlossen und im offenen Forum weitergeführt. Wir wollten uns nicht nachsagen lassen wir Sägen gegen jemanden.


    Ich werde nach diesem Quatsch jetzt aber erst mal meinen Jahresurlaub weiter genießen.


    Ach ja, sollte jemand von drüben mitlesen. Ich kann nicht mitschreiben.

  • Ich wusste gar nicht das Marc so hochsässig in der Politik aktiv ist. Ich dachte immer er ist in irgendeiner nichtsagenden Jugendpartei.


    http://piratepartei.lu/?page_id=106


    Vizepräsident der Piraten Luxenburg.


    Stehen die Piraten nicht für ein offenes Internet ? Freie Meinungsäusserung ? Da fährt er ja in "seinem" Forum genau die umgekehrte Schiene ! Das sind ja schon fast Stasi Methoden mit Übwerwachungen von IP Adressen, Sperrungen und Löschung von Accounts.


    Und so kurz vor den Wahlen eine Story über ein Piratenmitglied in Beszitz einer Zeitschrift der den Abonnenten sein Geld nicht zurückzahlt ...!

  • @Toto
    Ganz ehrlich hast etwas anderes erwartet ?( also ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr Goergen seine Aussagen ändert weder in seinem eigenen Forum noch irgendwo anders.


    Ja, wir (das Eulenforum) bieten Rainer (Overflow) eine Plattform. Die bieten wir aber jedem angemeldeten Mitglied, weil jeder schreiben kann was er möchte (solange es den Boardregeln entspricht). Da Rainer eine eigene Website hat, wäre er auf das Eulenforum auch nicht angewiesen. Im Forum der Schweizer gibt es auch einen Thread der sich mit der Flight! beschäftigt, warum äußert sich Herr Goergen nicht auch über dieses Forum negativ bzw. wendet sich dort an die Admins oder Mods?


    Ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, hab's aber wieder gelöscht und lass es bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Leute.
    Eines will ich noch loswerden.
    Im Flight-Forum werden Dinge geschrieben über die ich schmunzeln muss.
    Da schreiben Leute, die die Hintergründe nicht kennen und behaupten Sachen die nicht stimmen und in meinen Augen als Propaganda zu lesen sind.

    Zitat


    Das ist .einerseits eine Schwäche der Moderation. Sowas darf in keinem Forum geduldet werden, egal ob man das Opfer selbst mag oder nicht


    Das ist eine Meinung und kein Fakt.
    Ich stehe für freie Meinungsäußerung und werde diese auch verteidigen.
    Das Rainer und Marc ein Problem haben ist klar. Aber nur deswegen werde ich nicht gegen Rainer Vorgehen und ihn sperren.
    Marc nutzt seine Piraten auch zur Selbstdarstellung. Auch das in diesem Forum Mobbing begangen wird ist nicht wahr.
    Es werden Meinungen diskutiert.
    Wenn Leute damit nicht umgehen können tut es mir leid.
    Was ich jedoch wirklich traurig finde ist, das Marc es zu lässt, das Leute in seinem Forum für Ihn in die Bresche springen, aufgrund von Lügen und sich selbst nicht dazu äußert. Diese Leute Glauben wirklich an sei e Unschuld, so wie ich es auch lange getan habe.
    Aber seid den Unwahrheiten und Verunglimpfungen seinerseits, die ich beweisen kann ist das bei mir durch.
    Werde ich gegen Ihn Vorgehen? Nein. Warum? Es ist mir zu albern.
    Wenn mich einer auf der Autobahn mit der Lichthupe drängelt lasse ich Ihn vorbei und denke meinen Teil.


    Genau so ist es hier auch. Das einzige was ich tun werde, ich werde an den gesunden Menschenverstand appellieren.


    Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe nur, das Marc sich mal besinnt.
    Ich habe Ihn gebeten das zu korrigieren.
    Ich schaue mir das noch eine Weile an........

  • Ich muss zugeben ich habe mit Marc auch ein Problem. Es gab da mal diese Sache mit dem Pilotclub und der Übernahme von Marc usw usw...


    Wo ich damals schon vorab geschrieben habe das Marc Gerd Ringhofer kündigen will usw und es alle nicht warhaben konnte und auf mir rumgehackt haben ... bis Gerd sich sogar persönlich bei mir entschuldigt hat nachdem es dann doch soweit kam.


    Googelt mal nach PilotClub und Thread Sturm im Wasserglas !


    Es gingen unter anderem gefälschte Emails in meinem Namen von Marc raus bzw Zitate die von ihm abgeändert wurden !


    Ich habe das ganze auch aufgegeben .... es bringt einfach nichts ...



    http://www.flightx.de/board1-g…m-neuen-forum/index3.html

  • Toto, da wird nichts kommen, aber das weißt du sowieso. Guck dir den Thread drüben an, welchen ich wie ich meine sachlich und fair eröffnet hatte. Zwei wütend - beleidigte Antworten von ihm und die Nutzung seines Lieblingsbuttons "closed".


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Kann mir mal jemand einfach und schlüssig erklären, was ihr euch von diesem Kleinkrieg erhofft?


    Hier gibt es zwei "beleidigte" Lager die sich seit Monaten, nein eher seit Jahren, ständig einen Vorwurf nach dem Anderen vor die Füße klatschen.


    Es schaukelt sich immer weiter auf und es hat bisher doch zu NICHTS geführt. Von mir aus, schlagt auch die Köpfe ein! Aber könnt ihr das nicht im Privaten machen?
    Ich finde es unglaublich welchen Raum dieses Thema hier mittlerweile einnimmt! Ist nicht irgendwann einmal ein Punkt erreicht an dem man die ganze Sache auf sich beruhen lassen kann?
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man auszog um sein eigenes Forum zu gründen. Damals gab es schon einige sinnlose Querelen... mit dem Auszug und der Gründung des Eulenforums hat man meiner Meinung nach damals den richtigen Schritt gefunden. Wie lange ist das jetzt her? 6 Jahre? 7 Jahre? Isses nicht irgendwann mal gut?
    Nein hier wird das Thema FlightX, M. G. und und und immer und immer wieder ausgegraben.
    Jetzt ist man hier um seinen guten Ruf in der Flugsimulator-Welt besorgt! Ganz ehrlich: das Thema interressiert kein Schwein das sich mit der virtuellen Fliegerei beschäftigen will.
    Wir haben doch festgestellt, dass dieses Forum auch trotz diverser "Anfeindungen" von außerhalb gut funktioniert. Also wieso können wir hier nicht endlich darüber hinwegsehen und uns auf das Wesentliche konzentrieren?


    Ich hab da keinen Bock mehr drauf... ich hab keine Lust auf ein Forum, dass in einem Kleinkrieg versinkt, wie man ihn sich nur zwischen den schlimmsten Nachbarn vorstellen kann...
    ?(

  • @ Simon "geranie"


    du hast leider Nichts verstanden, worum es hier geht.
    Wenn es dich nicht interessiert, wie Rainer schon schrieb "dieses Forum hat 10232 Threads in denen es nicht um dieses Thema geht. Und einen im Smalltalk. "

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es ist gut möglich, dass ich es nicht verstanden habe, deswegen hab ich ja oben bereits geschrieben:


    Zitat

    Kann mir mal jemand einfach und schlüssig erklären, was ihr euch von diesem Kleinkrieg erhofft?


    Darauf hab ich bisher keine Antwort erhalten!

  • Zitat

    Es geht aber nicht um Hern G., sondern um ein Unternehmen, dem Herr G. vorsteht


    Wunderbar! Das hab ich alles exakt so verstanden. Das ändert jedoch nichts an meiner Sichtweise.


    Denn: beißt sich das dann nicht mit z.B. der Email an die luxemburgischen Piraten? Die erweckt den Eindruck, dass es eben genau darum geht: Herrn G. zu schädigen.
    Du hast deine Angelegenheiten in die Hände eines Anwalts gelegt, der jetzt offenbar alle weiteren Schritte einleitet. Warum muss dann immer wieder eine neue Schublade aufgemacht werden?

  • Zum Thema Cybermobbing gab es vor ziemlich genau einem Jahr schon mal eine interessante Diskussion "drüben", damals ging es aber nicht um das Thema Flight.
    Ich darf hierzu vielleich ein Zitat ausgerechnet von "Commander-AUT" (Beitrag Nr.49) aufgreifen:


    Zitat

    Zitat von »PTI139«
    Kampagnen gegen bestimmte Personen (man nennt das neumodisch auch "Mobbing") loszutreten.


    Um uns auf die richtigen Begrifflichkeiten zu verständigen:
    Jemand, der sich betrogen fühlt, betreibt kein Mobbing gegenüber dem Verursacher. Die Motivation ist eine gänzlich andere. Betroffene wollen ihr Geld zurück, die Ware oder zumindest vor solchen Gebaren/Personen warnen .


    Siehe http://www.flightx.de/board11-…atwater-im-tv/index3.html