KUMI am 21.08.2013 - UHMM

  • N335TZ 21:53:10
    DAL371 21:57:00
    UPS294 GA
    PRY1124 GA
    GAF209 22:01:42 GLÜCKWUNSCH! NEXT DESTI!
    DIKSW 22:04:48
    UPS294 22:07:01
    TSO159 22:10:48
    KLM941 22:12:49
    PRY1124 22:15:23
    BOX6P 22:18:04 Einmal kochen bitte!

  • Glückwunsch Jupp!


    Oh man, der arme Lotse schreibt mir gerade Abhandlungen wie sehr es im leid tut... Im Ernst, der Typ war doch klasse, da fallen mir deutlich schwächere KUMI-ATCs ein :thumbup:


    Jupp???? ?(


    Klasse KuMi und suuuuper ATC....durch die GoArounds hat es halt für mich gepasst :thumbup:

  • Naja, wat für Landung & Versuche :cursing:. Nach 2 Monaten KuMi Pause und dann sowas. Fand den ATC bemüht, aber nicht so toll. Habe die Decent immer viel zu spät bekommen.


    Für den ersten Anflug war ich noch viel zu hoch und zu schnell, der Bobby baut die Geschwindigkeit halt nur schlecht ab. Die erste Landung hätte eine Punktlandung werden können, aber 2 Maschinen dicht im Endanflug und die Landebahn noch nicht frei, das konnte ja nichts werden. Also G/A. Und so dann nur noch vorletzter geworden, hart am Ende aufgesetzt um nicht erneut einen G/A fliegen zu müssen. Schön mal wieder dabei gewesen zu sein, hoffe das wird jetzt wieder öfters. Glückwunsch an den Pünklichsten.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Glückwunsch! Ich konnte leider kurzfristig nich teilnehmen, musste noch ne Karte für die Buli am Freitag in Dortmund gegen Bremen besorgen und war daher erst um 21 Uhr zu Hause...nächste mal sieht aber schon wieder besser aus :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Eik! Konnte heute Abend leider auch nicht dabei sein. Aber sei's drum: Nach dem KuMi ist vor dem KuMi!

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Naja, wat für Landung & Versuche :cursing:. Nach 2 Monaten KuMi Pause und dann sowas. Fand den ATC bemüht, aber nicht so toll. Habe die Decent immer viel zu spät bekommen.


    Für den ersten Anflug war ich noch viel zu hoch und zu schnell, der Bobby baut die Geschwindigkeit halt nur schlecht ab. Die erste Landung hätte eine Punktlandung werden können, aber 2 Maschinen dicht im Endanflug und die Landebahn noch nicht frei, das konnte ja nichts werden. Also G/A. Und so dann nur noch vorletzter geworden, hart am Ende aufgesetzt um nicht erneut einen G/A fliegen zu müssen. Schön mal wieder dabei gewesen zu sein, hoffe das wird jetzt wieder öfters. Glückwunsch an den Pünklichsten.


    Ich weiß ja jetzt nicht genau was vorgefallen ist, aber als ATC hat man i. d. R. nix dagegen, wenn der Pilot schon mal mitdenkt und bescheit gibt, wenn er descenden möchte.

  • Ich muss auch sagen: vom ersten Kontakt über den GA um 21:59:50 und der anschliessenden wohldurchdachten Visual-Landung hat alles geklappt und ich hab echt mal überhaupt gar nix zu meckern. !!! Hut ab vor dem ATC! :thumbup:

  • Naja, wat für Landung & Versuche :cursing:. Nach 2 Monaten KuMi Pause und dann sowas. Fand den ATC bemüht, aber nicht so toll. Habe die Decent immer viel zu spät bekommen.


    Für den ersten Anflug war ich noch viel zu hoch und zu schnell, der Bobby baut die Geschwindigkeit halt nur schlecht ab. Die erste Landung hätte eine Punktlandung werden können, aber 2 Maschinen dicht im Endanflug und die Landebahn noch nicht frei, das konnte ja nichts werden. Also G/A. Und so dann nur noch vorletzter geworden, hart am Ende aufgesetzt um nicht erneut einen G/A fliegen zu müssen. Schön mal wieder dabei gewesen zu sein, hoffe das wird jetzt wieder öfters. Glückwunsch an den Pünklichsten.


    Für mich sah es (von außen) eigentlich so aus, als ob du einfach ein bisschen schnell in die ganze Anflugsequenz reingebrettert bist,


    Ich für meinen Teil muß jedenfalls sagen, daß ich ATC diesmal mit das Beste fand, was wir jemals gehabt haben (wenn ich mit dabei war).


    @Eik: Glückwunsch nochmal!

  • Also ATC fand ich Spitze!


    Ich bin mit der Kiste einfach nicht zurecht gekommen, hätte wohl doch vorher noch mal üben sollen - 6 Wochen, da vergisst man im Alter schon mal was. Und mit meinen hektischen Bemühungen, die Sache zu fixen, hab ich den Flusi wohl überfordert. Ich z.B. hatte völlig vergessen, dass man in einen NDB-Anflug schon voll konfiguriert geht und war deshalb viel zu schnell. Dann noch ein Denkfehler und schon wars passiert!


    Glückwusch Eik!