• Offizieller Beitrag

    Wobei Dein Benz halt ein älteres Modell ist welcher eine Menge an Assitanz Systemen nicht mehr hat

    EH, wie bitte?
    Ich glaube, ich habe vieles, was der Audi nicht hat......
    Zum Beispiel Parameterlenkung mit Schleuderschutz.
    Solche Sachen wie ABS - BAS - ESP - ASR - Tempomat - 8 Airbags usw usw.
    Was er noch nicht hat, ist adaptive cruise control. Das hat der nächste aber und ist alles was noch fehlt. Elektrische Hecklappe mit Servoschliessung und automatisch dimmende Spiegel hat meiner auch.
    Natürlich mag ich die neuen Spielereien. Ich gebe Dir auch absolut Recht, wenn du die Möglichkeit hast, über die Firma ein Auto zu fahren, solltest Du es tun. Aber es ist nicht unbedingt billiger.
    Und für das Geld fahre ich lieber ein etwas älteres Dickschiff. Und über Sicherheit brauchen wir bei ner E-Klasse wohl nicht zu diskutieren.
    Mir gefällt der Audi (wie viele neue Autos) nicht. Ausserdem ist mir der A4 viel zu klein.


    Aus einem Test, eines Audi - Assistenzsystems:
    So erkannte das Fahrzeug bspw. auf der Autobahn ein 30er Schild der Nebenfahrbahn und bremste munter von 120 km/h herunter.
    Da muss wohl noch nachgearbeitet werden.


    Und 505L (umgelegt 1510 Liter) Kofferraum im AUdi gegen 600 im Benz (umgelegt 1975 Liter).....noch Fragen?


    Mein nächster (so in 3 Jahren) wird ein S211 aus ca 2006 mit unter 100.000 gelaufen fuer ca. 10.000 Euro. Dann bekommt man:



    Mercedes-Benz E 350 T 4MATIC


    • 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB
    • STANDHEIZUNG
    • HARMAN/KARDON SOUNDSYSTEM
    • 7-GANG AUTOMATIK
    • SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    • LEDER
    • NAVI COMAND
    • XENONSCHEINWERFER MIT ILS
    • KLIMAAUTOMATIK
    • ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)
    • SITZKLIMATISIERUNG VORNE
    • SITZHEIZUNG VORNE + HINTEN
    • AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT
    • AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT
    • SCHALTWIPPEN AM LENKRAD
    • SONNENSCHUTZROLLO ELEKTRISCH IN FONDTUER LI.U.RE
    • AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    • KOMFORTFAHRWERK
    • FAHRASSISTENZ-PAKET PLUS
    • FAHRPAKET
    • SONNENSCHUTZ-PAKET
    • Fondsicherheits-Paket
    • LETZTE INSPEKTION BEI 65.212 KM
    • DEUTSCHES FAHRZEUG
    • 1 Vorhalter
    • Serviceheft
    • Nichtraucher
    • MwSt. ausweisbar
    • Nettoverkauf für Export möglich
    • Feinstaubplakette: 4 - GRÜN
    • Automatik
    • Klimaautomatik
    • Klima
    • Leder
    • Navi
    • DVD
    • Allrad
    • Standheizung
    • Bi-Xenon
    • Xenon
    • Tagfahrlicht
    • Kurvenlicht/Abbiegelicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten
    • elektr. Sitze
    • elektr. verstellb. Fahrersitz
    • Sitzheizung
    • Isofix-Aufnahme (Kindersitz)
    • Glasdach
    • Schiebedach elektr.
    • Multifunktionslenkrad
    • Bordcomputer
    • Tempomat
    • Parktronic
    • Einparkhilfe-Sensor hinten
    • Regensensor
    • Lichtsensor
    • ESP
    • ASR
    • ABS
    • Alufelgen
    • 17 Zoll Leichtmetallfelgen
    • Aktiv-Kopfstützen
    • Fahrerairbag
    • Beifahrerairbag
    • Seitenairbags vorn
    • Kopfairbags
    • CD
    • Radio
    • Soundsystem
    • Freisprecheinrichtung
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Bluetooth
    • elektr. WFS
    • ZV mit Fernbedienung
    • elektr. Fensterheber
    • elektr. Fensterheber vorn + hinten
    • NSW
    • Spiegel autom. abblendbar
    • Spiegel beheizbar
    • abklappbare Spiegel
    • elektr. Spiegel
    • Servolenkung
    • Niveauregulierung
    • Traktionskontrolle
    • Sitzbank teilbar
    • Innenraumfilter
    • Außentemperaturanz.
    • Lenksäule einstellbar
    • Dachreling
    • Colorvergl.
    • Heckscheibenwischer
    • Gepäckraumabdeckung
    • Mittelarmlehne
    • Lendenwirbelstützen
    • Sitzhöhenverstellung
    • Sitzheizung
    • metallic
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • 4 x 4-Antrieb
    • Lederlenkrad
    • Lederschaltknauf
  • Ich gebe Dir auch absolut Recht, wenn du die Möglichkeit hast, über die Firma ein Auto zu fahren, solltest Du es tun. Aber es ist nicht unbedingt billiger.

    Das ist bei meinem Auto auch so. Ich habs mal durchgerechnet, wie viel Netto ich hätte, wenn meine Firma mir einen Firmenwagen aus der selben (Kompakt)-Klasse stellen würde, und das verglichen damit, was ich für mein Auto ausgebe. Rein finanziell lohnt sich das überhaupt nicht. Bei mir ist die Rechnung ähnlich wie bei dir. Unterm Strich kostet mich mein Auto 300 EUR im Monat, gegenüber 450 EUR bei einem Neuwagen über die Firma. Denn da ist es ja mit dem 1 % nicht getan. Dazu kommt ja auch noch die Kilometerpauschale für den Arbeitsweg.


    Natürlich sähe es anders aus, wenn ich ein mit dem Firmenwagen vergleichbares Auto selbst kaufen würde. Aber ich denke ganz ehrlich: ich habe lieber die 150 EUR mehr im Monat, und fahre dafür zwar ein älteres, schlechter ausgestattetes, dafür aber nach wie vor ein ehrliches, zuverlässiges, relativ sportliches, ausreichend ausgestattetes Auto. Und noch dazu kommt mein Auto von einem kleineren unabhängigen Hersteller, der sich richtig viel Mühe gibt und nicht von einem Großkonzern, der einfach die nächste Modellgeneration hinkotzt, den Preis erhöht und dem es egal ist, weil er weiss, dass die Firmen es eh als Firmenwagen kaufen. Gerade beim VAG geht mit das sehr auf die Nerven. Wie viel Geld die mittlerweile für so manches Modell verlangen! Einfach weil es ihnen egal sein kann, weil die Firma es sowieso zahlt. Siehe VW Passat, Audi A4, Audi A6 (!!!), Skoda Superb, VW Golf, Audi A3. Das ist unfassbar, wie da in den letzten fünf Jahren die Preise angezogen haben.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • A4 Avant wird in Ingolstadt gebaut.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja aber nur die Limo und nicht der Kombi......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Tolles Video und beeindruckend welche Fortschritte die Elektro- Mobilität von einem Konzern gepushed wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Boah der Lüning... :D


    3:11 Std...


    Sein Unternehmer-Blog ist geil, und auch seine Videos zu Tesla. Aber 3 Stunden setze ich mich jetzt nicht hin :D

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Bin zwar kein Audi Fan, aber das Digitale Instrumentebrett ist tatsächlich ziemlich cool. Viel Freude und gute Fahrt. Mit welcher Maschine ist das Fahrzeug ausgestattet?

  • Den Motor hätte ich auch genommen. Schon etwas verwunderlich, dass Audi gegen den Strom schwimmt und Motoren in der 200PS Klasse immer noch als V6 anbietet. Schade, dass BMW da nicht mitzieht. Der 3L R6 im alten 325D mit 204PS hat auch locker gereicht, während der neue 2L 325D mit 218PS bei weitem nicht an den Fahrkomfort seines Vorgängers heran kommt.