• Naja im Zeitalter von elektronischer Regeltechnik macht das vielleicht Nuancen aus :P
    Die Fahrzeuge sind teilweise so abgestimmt, dass selbst kleine Spurverbreiterungen Probleme mit dem DSC auslösen (BMW M6).
    Aber glaube auch nicht wirklich das man das im Alltag merken würde ob jetzt ein Stern oder nicht Stern auf dem Reifen ist. Sollte man aber Probleme bekommen, könnte sowas ein erster Anhaltspunkt sein.

  • Seit ungefähr einem Monat unser (Imperatorin und meine Wenigkeit) neustes "Spielzeug".


    opel-corsa-color-line-2010-1.jpg


    Eigentlich bin ich kein Fan von Kleinwagen aber dieser Corsa Coloredition macht richtig Laune in der Innenstadt, viel mehr fahren wir so oder so nicht.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Moin,


    Ich wollte euch mal fragen (Benziner) ob ihr E10 tankt oder doch zum normalen E95 greift? Ich bin mir jedes mal beim tanken unentschlossen weil es preislich fast kaum ein Unterschied macht und ob das E10 wirklich schädlich ist? (Mein Motor verträgt E10)

  • Was fährst du denn für ein Auto, das E95 verträgt? Ich kenne das nur von hochgezüchteten Turbomotoren jenseits der 1000 PS.


    Ich tanke seit vier Jahren und über 100.000km E10.


    Oder meinst du E5 mit ROZ95? Der Alkoholanteil hat nur mittelbar etwas mit der Oktanzahl zu tun. ;)

  • Basti, hast du etwa keinen 1.200PS GT-R in deiner Garage stehen? :whistling::D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich Tanke auch E10 und fahre einen BMW Z4.


    Mein Vorgängerauto hatte damit auch keine Probleme. Sehe gar nicht ein noch mehr Geld für Benzin auszugeben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus. Gucke da nur aufs Aussehen;). Ist ein 23i und ich glaube das es ein 6-Zylinder ist.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Dann hast du den gleichen Motor wie ich. N52B25 mit 2,5L Hubraum, Reihensechszylinder. Im Z4 23i mit 204PS, in meinem 325i mit 218PS. Ein Traum von einem Motor, aber das wirst du sicherlich bestätigen können. Das muss zu deinem alten MX-5 doch ein Quantensprung gewesen sein.
    Dieser Sound beim Ausdrehen Richtung 7000 Umdrehungen. :love: Ich werde nie wieder Vierzylinder fahren, dafür nehme ich die 12L im Mix gern in Kauf. Einziger Nachteil: Das Teil frisst Öl, wenn man es artgerecht bewegt. Aber wie sagt man: Ein BMW, der kein Öl verbraucht, ist kein BMW. :D


    Zeig doch mal ein paar Bilder. Würde mich freuen. Hast du schon was verändert? :thumbup:

  • Fahre den Wagen jetzt schon seit über einem Jahr. Stimmt, zu meinem MX-5 ist das schon was anderes, wobei ich den kleinen Flitzer auch echt ins Herz geschlossen habe. Am Besten ist der Sound beim offen fahren.


    Verändern tue ich nix. Wie gesagt, bin kein Autobastler. Er hat aber breite Winterreifen drauf. Mir ging es auch nicht um die Performance sondern ich finde er sieht einfach gut aus und hört sich gut an:). Alternative war die neue A-Klasse.


    Fotos schicke ich Dir über Facebook. Ist ein 23i in Eisbergsilber mit M-Ausstattung, Automatik + Navi.


    Ps. Ist das eigentlich der interne Bereich hier? Muss ja nicht jeder erfahren...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist, unsere Schätzchen gehören einer aussterbenden Art an. Im aktuellen Zetti hat nur noch der 35i den R6. Alle anderen Modelle sind dem Downsizing zum Opfer gefallen und in der kommenden Generation wird es für die Knauserer vermutlich sogar einen Diesel geben.
    Dies ist ein offener Bereich. Du kannst ja das Kennzeichen schwärzen. Über etwaigen Neidern muss man drüber stehen. Das musste ich auch schon über mich ergehen lassen. Der Z4 ist auf jeden Fall ein richtiges Männerauto und so lange man noch kann, sollte man sich das auch gönnen. Kinderwagen passen da nämlich später nicht hinein. :D

  • Schönes Auto und Glückwunsch. Auch die Farbe passt gut zum Benz. Schade nur, dass es ein Diesel ist. Das nagt doch sehr am Fahrkomfort.
    Sobald Mercedes wieder Reihensechszylinder anbietet, könnte ich mich vermutlich auch mit der C-Klasse anfreunden. Hast du den mit Automatik oder als Schalter?

  • Schade nur, dass es ein Diesel ist. Das nagt doch sehr am Fahrkomfort.

    ...sagte unser Dieselexperte. Schonmal einen Benz CDI gefahren?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen