Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • Buchen oder nicht buchen? Maaan. Irgendwie fehlt da was.


    16.08.
    LH2141 FMO-MUC E195


    Einen Tag Aufenthalt in München


    17.08.
    SQ328 MUC-MAN B77W ETD 0635lcl
    BA1407 MAN-LHR A321/320/319 ETD 19.40lcl



    Finde keinen vernünftigen Rückflug nach Deutschland.. -.-

  • Sonst fährste nach SEN raus und nimmst am nächsten morgen Flybe zurück zum FMO ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Morgen geht's auch bei Daniela und mir los. Wegen der Hochzeit in diesem Jahr wird es allerdings was kleiner ausfallen und wir beschränken uns auf 8 Tage in einem Apartmenthotel und mal kein AllInclusive.


    Morgen früh geht es dann hiermit...
    1057425779_d-aiph_airgjcmd.jpg


    ...von hier...
    4085944piuc.jpg


    ...nach hier...
    bgefs7uacaw.jpg


    In Kavala angekommen werden wir unseren Mietwagen abholen der in diese Kategorie gehört, bin mal gespannt was wir dann wirklich bekommen:
    16591783zycj3.jpg


    Das erste Mal das ich mir einen Mietwagen nehme und dann auch noch in Griechenland. Die haben es mit Wartung ja nicht ganz so.


    Mit dem Mietwagen werden wir dann die paar Meter nach Keramoti an den Hafen fahren und dann kommt, zumindest für mich, der schlimmste Teil des Urlaubs. Ich mit meiner Panik vor Booten muss ca. 40 Minuten auf dieses Gefährt:
    1163918425jdfmg.jpg


    Damit geht's dann auf die Insel Thassos nach Limenas. Dort legen wir wieder an und werden an der Küstenstraße gen Potos reisen. Soll wohl knapp 40 Minuten dauern. Navi ist bereits gearmed und liegt schon bereit um im Koffer verstaut zu werden. Haben uns von Danielas Vater eines geliehen.


    In Potos steuern wir dann unser Apartementhotel an, das Aventura Apartements:
    9524_aventura-apatmenkxdit.jpg


    Ab dann beginnt der Urlaub mit viel Erholung an diversen Stränden wie dem von Aliki...
    1355232809_6648ame05.jpg


    ... oder schnorcheln in Tripiti, dort soll es ja auch ein paar Höhlen geben...
    tripiti01amig3.jpg


    ...oder einfach mal ins "Bergloch" hüpfen...
    1355233967_62281uchg.jpg


    ...und am Abend lassen wir es uns dann in griechischen Tavernen gut gehen:
    dsc_5068t5eg6.jpg


    Eine Woche später werden wir dann gemütlich wieder zurück ans Festland fahren, dann muss ich wohl oder übel wieder aufs Boot, und nochmal Kavala anreisen:
    kavala1d8kfl.jpg


    Dort werden wir dann nochmal den Tag verbringen uns Abends im Lucy niederlassen...
    3537226jfp.jpeg


    ... soll ein 5 Sterne Hotel sein welches laut Holidaycheck eine Weiterempfehlung von 100% hat.


    Am nächsten Morgen werden wir dann noch gemütlich frühstücken und dann die Reise so angehen das wir morgens um 8 Uhr etwa am Flughafen eintreffen werden. Daher habe ich auch noch eine Nacht am Festland gewählt. Sonst wäre die Rückreise zu früh gestartet. 40 Minuten Autofahrt, 40 Minuten Fähre, 15 Minuten bis Flughafen und um 8 Uhr etwa dort sein. Das wäre alles viel zu früh geworden. Dann lieber keinen Stress und dafür noch einen Tag auf dem Festland noch was anderes sehen. :)


    Freue mich schon drauf. Check-In habe ich eben gemacht. Gleich werden dann auch langsam die Koffer gepackt.

  • Da habt da euch ja was schönes ausgesucht, meine Frau und ich liebe die griechischen Inseln einfach herlich bei dem tollen Wetter.Genießt die Zeit und erholt euch schön und was Aparthotel angeht hab ich auf Kreta zumindest gute erfahrung gemacht!!!Und wie Mäxschen schon sagte wenn du bei einer der bekannten deinen Mietwagen gebucht hast bekommst du auch was vernüftiges aber denke mal kein Corsa sondern eher ein Fiat :D

  • Hab bei Hertz gebucht. Sollte also hoffentlich dann auch alles gut sein. :)


    Bisher war ich nur auf Rhodos gewesen und dieser Urlaub gehörte zu den schönsten die ich je hatte. Rhodos ist einfach ein Traum gewesen. Das Hotel war klasse und die Stadt von Rhodos, sowie auch Lindos sind einfach nur traumhaft. Das Wetter war die ganze Zeit spitze. Also ich bin da echt guter Dinge.

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich.


    Bin jetzt auch raus. Für den Urlaub steht man sogar freiwillig mal so früh auf. :)

  • Sooo, für mich geht’s dann auch am Donnerstag los, 2 Wochen nach Rhodos :)


    Mit Luxair geht’s mit ner 737-800 direkt nach LGRP:


    lx-lgu-luxair-boeing-xipth.jpg


    Also vom „Aeroport de Luxembourg“….


    img_0161nbqas.jpg


    ....zum „Rhodes International Airport“


    57444543odo06.jpg


    Vor Ort mieten wir dann ein paar Quads um alle Ecken der Insel zu erkunden ;)


    300cc4wdfarmquadbikemxr17.jpg


    Zum Beispiel die mittelalterliche Altstadt von Rhodos:


    medieval-city-of-rhodb5o52.jpg


    oder die Akropolis von Lindos:


    urlauyzf.jpg


    Das Hotel selbst sieht folgendermaßen aus:


    entrance-2goo8h.jpg


    inner-court-2e0qjc.jpg


    fresh_2x7r26.jpg


    Am Hotelstrand werden wir sicher auch die eine oder andere Stunde verbringen:


    beachm8qhd.jpg


    Und nach 2 Wochen geht’s dann abends mit Luxair wieder zurück, dann stehen noch 3 freie Tage zu Hause an und dann geht’s wieder los mit der Arbeit.