Corendon baut Suite 737

    • Offizieller Beitrag

    Viele Verträge sind gemacht und es wurde viel gelacht.......
    Wer lust und Zeit hat.....unsere 737 wird am 31.3, oder 1.4 per LKW in Amsterdam ankommen. Sie wird dann eine Woche am Boden stehen und in der 2. April Woche in die 7 Etage des Hotels gehoben werden.


    Vor 2 Wochen waren wir in England und haben "unsere" 737 in Augenschein genommen.
    Jetzt sind die Verträge mit der Firma Lausitz Aviation fix und das Geld ist geflossen.
    Die alte Lackierung (das Logo) wird noch in England durch Marcus Menzel (inhaber Lausitz Aviation) entfernt und das neue Logo Corendon - captain Suite 737 wird temporair angebracht.
    Es ist eine tolle Erfahrung und es macht richtig Spaß.
    Auch wenn es mit sehr viel Arbeit und lehren Druckerpatronen zusammen geht.
    Wir sind aber auf einem guten Weg.

  • Das glaube ich...ich selbst find solche Projektarbeit aber auch sehr spannend und hab ich auch immer gern gemacht. Denn grad in der Luftfahrtlogistik ist nicht jeder Tag gleich und man steht immer wieder vor neuen Herausforderungen.


    Ich bin gespannt auf Bilder die du sicherlich machen wirst ne :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    A 737 on its final journey.....


    Es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Oder wie @Boris sagen würde. Ich habe viel gepaved :D
    Ganz unter dem Motto
    Logo.jpg


    Haben wir die letzten Wochen damit verbracht alles in die Wege zu leiten. Viele Mails wurden geschrieben. Viele Handyakkus lehr telefoniert und noch mehr persönliche Gespräche geführt.
    Aber jetzt ist es endlich soweit. Am Dienstag wird die "Corendon Hotel One" via Hull1b DCT P&O DCT RTM route as filed nach Amsterdam reisen. Es wird die letzte Reise unserer B737-400 sein.


    routing.jpg


    Im Heck wird zu lesen sein:
    Doek.jpg


    Herr Menzel von der Firma "Lausitz Aviation" wo wir die 737 gekauft haben war diese Woche in England. Zuvor hat er jedoch nach meinen Vorgaben Aufkleber drucken lassen. Diese sind nur fuer den Transport. Spähter wird der Flieger neu lackiert. Aber erst mal musste was drauf.


    CIMG4094


    Bei typisch englischem Wetter (Regen) und 5 Grad, hat Herr Menzel den Flieger mit der Rolle lackiert um den alten "Air Italy" Schrifftzug zu übertünchen.
    Das Ergebnis waren ein heftiger Schnupfen (bei unserem Telefonat Heute dachte ich, ich hätte John Wayne an der Strippe :zigi: ) und:


    CIMG4190


    CIMG4189


    CIMG4196


    Ich musste heute herzhaft lachen. Als ich das letzte mal in "meiner" Maschine gestanden habe, war der alte Teppich noch sehr siffig.
    Herr Menzel erzählte mir auf meine Nachfrage heute, das er mit Stromaggregat und Staubsauger bewaffnet ins Flugzeug gegangen ist
    und das ganze nochmal gereinigt hat :rofl:
    Das nenne ich mal Geschäftsgebaren.


    So ist unsere Maschine auch von innen sauber...hier mal einige Impressionen:


    CIMG4117


    CIMG4120


    CIMG4122


    CIMG4135


    CIMG4136


    Auch der Spiegel ist geputzt:


    CIMG4251


    Das Cockpit wird umgebaut auf eine 800er und muss noch ausgeräumt werden


    CIMG4257


    CIMG4259


    CIMG4269


    CIMG4271


    Der Flieger ist geschnitten, alle Ersatzteile liegen im Flieger, Das Logo ist drauf und der Transport bestellt.
    Am 1.April (kein Scherz) wird unsere 737 England verlassen und mit van Tiel Logistics nach Amsterdam kommen.




    Wir erwarten das Flugzeug am 02. April um 11:00 Uhr in Amsterdam.
    Dann geht der Umbau los und 4 Wochen spähter geht's in die 7. Etage hoch.


    Bis dahin muss ich aber noch einiges "paven" :winke:


    Gruss Toto

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der Tür "öffnen" auf russisch steht? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Zitat

    Macht den Nippel von dem Haus weg, das sieht voll daneben aus.


    Oder malt ihn hautfarben an mit ner roten Spitze


    Finde ich auch ... entweder weg, oder die Shell so weit raus stehen lassen, dass man es als Cockpit/737 erkennt ... Aber so schauts komisch aus...


    Ansonsten: Sehr geil! Haben will! :D

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Historie von unsrem Flieger:



    Airframe Details:
    Construction Number (MSN) 24299
    Line Number 1598
    Aircraft Type Boeing 737-3Q8
    First Flight 11-08-1988
    Age 23.7 Years
    Airframe Status Scrapped - not yet


    EC-189 VIVA Air 01-11-1988 Leased from ILFC
    EC-ELJ VIVA Air 28-11-1988 Leased from ILFC
    EC-594 VIVA Air 09-07-1991 Leased from ILFC
    EC-FER VIVA Air 08-1991 Leased from ILFC
    N956WP Western Pacific Airlines 07-1996 Leased from ILFC painted in "Sam's Town" special cs
    PP-SFM VASP 27-04-1998 Leased from ILFC impounded 16-05-2000 at CGH due to non-payments
    N611LF ILFC 27-02-2001
    S7-RGM Region Air 23-05-2001 Leased from ILFC
    S7-RGM Myanmar Airways Intnl 30-07-2001 Leased from ILFC
    N299NY Ansett Worldwide (AWAS) 24-03-2003 ret
    SE-RCS FlyMe 26-01-2004 Leased from AWAS
    I-AIGM Air Italy 31-05-2007 Leased from AWAS wfu 17-04-2012
    std at Bruntingthorpe 19-04-2012
    bought from Corendon Hotels and resorts 08-02-2014
    Corendon Hotel one transport to Amsterdam 02-04-2014
    :thumbup:

  • Super Sache Toto. Aber ihr redet so komisch :D 8.gif

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoJo ()


  • ... und das sagt jemand der aus Läipzsch kommt... :rofl:


    ey hömma, dafür trinken wir richtiges Bier aus richtigen Biergläsern und kein Dünnbier aus Probiergläsern... ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G