Qatar Airways - World's 5-star airline

  • 13:30h waren reine Flugzeit + Flugvorbereitung + Rollen + Ausladen kommt nochmal ne gute Stunde drauf, dann sind wir bei den ca. 15h. Ja.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


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  • QR8173
    DOH-LGG-MEX-LAX

    1. Leg: DOH-LGG
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    Gegenverkehr I


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    Gegenverkehr II


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    Es geht über die Eifel direkt nach Liege.


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    2. Leg: LGG-MEX

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    3. Leg: MEX-LAX

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    Auf geht's zum letzten Leg unter der 8173 Nummer.


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    Adios Amigos!


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    Die Tage gehts dann unter der Flugnummer QR8174 zurück nach Doha.

  • Erster LR im P3Dv4, DOH-SYD mit der guten QR908. Gerät war eigentlich A380, nur leider gibt es für den Flusi ja keinen fliegbaren, somit musste die hübsche 77W herhalten. Genug gefaselt, Bilder:

    Puuuush:

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    Intersection T/O und nur 3600m nutzbar lassen uns die mördermäßig schwere 777 mit TO/GA aus Doha rausbeschleunigen
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    Puh, knappe Sache, hat aber gepasst...
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    Sundowner <3
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    Eiiiinige Stunden später bereits über Australien. Der letzte Wetterbericht für Sidney verspricht moderate turbulence below 5000ft, yay
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    Diiiiiiiizent! Aus den Wolken raus ersteckte sich Sidney in seiner vollen Pracht vor unsern Fenstern
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    LOC is armed!
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    Mauel fliegt, schön am wackeln hier...
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    Tatschdauuuuunnnn!!! <3<3<33<3
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    Ein aufmerksamer Spotter machte dieses schicke Bild von seinem Boot aus. Sehr löblich.
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    Jemminido! Chocks in position!
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    Schön AKE und Palettennummern mit der LDM vergleichen...
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    Die Crew hat die Schnauze voll und begibt sich ins Hotel
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    Intel i7 13700KF | Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | RTX 4090 | Phanteks Glacier One 280 MPH AiO | 500 GB Samsung EVO860 SSD | 4x 1TB Samsung 980 Pro M.2 SSD
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  • Teste noch verschiedene HDR Settings, bin aber eigentlich sehr zufrieden damit.

    Intel i7 13700KF | Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | RTX 4090 | Phanteks Glacier One 280 MPH AiO | 500 GB Samsung EVO860 SSD | 4x 1TB Samsung 980 Pro M.2 SSD
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  • Bei Cargo kann man zumindest, wenn man beide Augen zudrückt, über die Zustände im Flugbegleiter-Hochsicherheitstrakt hinweggesehen...naja, eigentlich nicht. Aber wenn man Triple fliegen will, kommt man eben an den ME3 kaum vorbei.



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    NOTOC be like: "Keep between +2°C and +8°C whenever possible during transportation!"


    Doha be like:


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    Der Autopilot war erst bei 1500AGL an. Flight data monitoring sei dank, kann al-Baker die Kündigung bis zur Landung fertig machen.


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    Lg Philipp


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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe