KuMi am 10.06.2009 - ENEV

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen....
    Ich komme aus EDLW
    (FPL-KLM941-IS
    -B734/M-SDGIJPRWY/S
    -EDLW1710
    -N0429F350 OSN7Q OSN UM170 STADE/N0431F370 UM170 LBE UP615 TRF
    UM609 TRM UZ112 BDO DCT
    -ENEV0236 ENVA
    -EET/EDWW0009 EKDK0032 ENOR0102 REG/PHBDT SEL/EHAC OPR/KLM
    DOF/090610 RVR/200 RMK/TCAS EQPD DAT/V)

  • Glückwunsch !!! Mal sehen, vielleicht komm ich VFR aus ... irgendwo noch nördlicher. :whistling:
    Bin gerade dabei, eine zweite Festplatte mit Vista und FSX aufzusetzen. Hatte schon ganz vergessen, wieviel Zeit man hier totschlagen kann :shit:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hmm, ich da so meine Probleme mit der Scenery :huh: :
    alexpc2009jun7001.jpg


    alexpc2009jun7002.jpg


    Sieht nach sich nicht vertragenden Szenerien aus..


    Habe noch Ultimate Terrain Europe installiert. Hat jemand ne Idee das auszumerzen, ohne das ich UT deaktivieren muss??

  • Das gleiche Problem habe ich bei mirauch festgestellet.
    Da ich dabei noch das mesh installiert habe, sieht es bei mir noch etwas anders aus.
    Das Grundproblem bleibt aber.


    Ich habe auch noch nicht nach dem Fehler gesucht.
    Evt. dieser TerrainLevel den man zw. 19 und 21 vestellen kann.

  • Genauso, UT installiert, kein Mesh in Norwegen aber alle 55 Airports und Roads und Masten und Telefonzellen...komisch...schaut doch mal ob da in der Bilblio alles richtig angeordnet ist. Also nicht das die AP unter UT stehen, kann ja sein...

  • So, das Problem hat sich erledigt.
    Hatte noch eine "Sweden-Norway-Szenerie" installiert, war wohl ein Mesh mit dem sich norway Airports nicht vertragen hat ...


    Jetzt kann ich heute beruhigt testen, aus EDDF oder Kölle :clapping:


    Edit:


    Jemand Lust mitzukommen ? T/O 2000 lcl

  • Norwegen find ich immer wieder schön :thumbup:
    Am Montag fahre ich in den Urlaub nach Norwegen :dance: Da scheint mir der kommende KuMi ja eine Pflichtveranstaltung zu sein. Mal schauen von wo ich losfliege?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich werde die Zeit um zwölf Stunden zurückdrehen und ne schöne Sightseeing-VFR-Tour mit der Piper Seneca II von Valan nach Evenes machen :


    ENHV FOR HK HTK KV ANY FS ENEV


    So kann ich die Fjörde mal geniessen! Falls jemand Lust hat, werde um 20.00 lcl starten.


    fs9_149.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Da mache ich gerade einen Erkundungsflug nach ENEV, bin kurz vor der Rwy35, da werde ich doch angebimmelt daß dort gerade eine Prüfung stattfindet, und daß der Prüfling gerade auf der ILS 17 established ist. Ich also go arround und der Approach auf der Rwy35 war dahin. Sachen gibts...
    EDIT: Alexander, jetzt ist der Prüfling auf die Cesna umgestiegen. Ich wünsche Dir gleich eine gute Landung :lol2: :D :hehe:

  • EDIT: Alexander, jetzt ist der Prüfling auf die Cesna umgestiegen. Ich wünsche Dir gleich eine gute Landung :lol2: :D :hehe:

    Dank dir, war ganz okay soweit, hab Zeugen :D


    Bei mir war der Prüfling zum Glück schon weg, nur so ne komische UPS Mühle stand da und es blitzte ausm Cockpit *schaf*


    Schönes Ziel, da freu ich mich schon auf Mittwoch

  • Da ich noch Prüfungen habe schaue ich momentan etwas weniger in dieses Forum.


    Falls ich ATC machen soll, dann schreibt mir doch eine PM oder Email an ch-aoac@ivao.aero mit Zeit, Position und Charts-Link!


    Danke fürs Verständnis!!

  • Wie weit ist es eigentlich von Oslo aus?


    Computed route from OSLO/GARDERMOEN (ENGM, EN) to HARSTAD/NARVIK/EVENES (ENEV, EN): 528.8 nautical miles
    ENGM SID OMORO UP600 XELVI P600 OVDAL UP600 NETAV P600 ATLEM UP600 BAMIP P600 LIVLI UP600 GILEN DCT ENEV

  • Sehr schön Danke Jupp :thumbup:
    Also, wenn ich mitkomme, dann ab Oslo. Und den störrischen FSBuild brauche ich ja dann morgen nicht (laut avira ein Trojaner, werde FSBuild neu aufspielen müssen :thumbdown: )
    Grüsse


    Michi