Eure Screenshots (P3D)

  • :/

    Ha, like me. War mein letzter Kauf, verzichte auch auf die Saab. Höchstens noch Kolbe von denen.

    So schlimm? Die Saab wäre meine erste Anschaffung von denen. Seitdem ich in Australien ne Strecke mit ner Saab von REX geflogen bin, habe ich mich in das süße Ding total verliebt<3.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja, Sound ist mies und der Gesamteindruck eher dürftig. Schick gemacht von den Texturen. Was mich stört ist vor allem die Tatsache, dass man Beacon und Strobes nicht separat steuern kann. Ist wohl eine ziemlich große Herausforderung für die Chilenen. War ja auch schon so bei div. anderen Modellen. FMC Management sehr rudimentär (was W&B) anbelangt. Ich habe leider kein Spaß an der Fokker, wenn es auch ein toller Flieger ist.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Historische Düsenliner Gruppe.

    Dieses Charter-Baguette ist aus dem Hause Dassault, man sieht wohin die europäische Konstrukteursreise ende der 70er ging. Ist eine FSX version, P3Dv4-Kompalibität muss ich noch rausfinden. Aber die Ailerons hängen, da keine Hydraulic. Ja das kann sie auch u.a.

    • Offizieller Beitrag

    2018-4-22_20-3-22-534mrs15.jpg


    2018-4-22_20-17-36-75yzsks.jpg


    Sie fliegt und ist kompatibel, und hat Systemtiefe. Systeme sind umgesetzt, Quicktipps sagen einem die Position und Funktion der Schalter. Einziges P3Dv4-Manko: Die Landinglights beleuchten das Panel. Kennt man ja von Learjet 35. Und sie hat nen sehr lustigen Autopiloten. Der Autothrottle ist - nach meinem Verständnis - nur fürs Autoland eingebaut. Im Flug muss der Pilot selbst ran. Manche Schalter versprühen Concorde-Feeling, manche A300-Feeling.


    Jetzt mal noch die html-basierte und super geschriebene Dokumentation durchsehen. Review folgt. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man nur machen, wenn man nur noch P3Dv4 fliegt, aber unbedingt ins schottische Scheißwetter pengen will, aber PMDG nicht das passende Gerät fertig macht? Man nimmt Alternativen.


    Von BA über BE wieder zurück ins Logan-Air-Farbkleid, war es jetzt mal Zeit für Saab-Action.

    Ich finde, Carenado hat einen Flieger geliefert, der Spaß macht. Und das GTN750 macht die Sache rund.


    1.200 Kg Sprit und knapp 35 Passagiere kommen mit nach Stornoway.

    2018-5-6_21-2-44-267kfo09.jpg


    Schöner Schottenrock.

    2018-5-6_21-3-11-910qxp8y.jpg


    Sauberes Interieur.

    2018-5-6_21-7-45-8528brzt.jpg


    Wir starten den Smoothie-Maker, danach noch schnell die Route ins GTN kloppen.

    2018-5-6_21-10-45-527b7ow6.jpg


    Aufliniert und durchvibriert setzen wir uns in Bewegung.

    2018-5-6_21-18-45-8985qpeb.jpg


    Mit V2 von 111 ist die Piste in Glasgow viel zu lang...

    2018-5-6_21-20-6-6238zomq.jpg


    Spotteraction

    2018-5-6_21-20-16-63296r6x.jpg


    2018-5-6_21-21-33-449gxqjw.jpg


    Bin Düsentrieb durch die Wolken...

    2018-5-6_21-22-24-486tsrih.jpg


    Ja, Wetterradar kann Carenado jetzt auch.

    2018-5-6_21-23-27-1630upxg.jpg


    Und dann rein ins Wetterchen...

    2018-5-6_21-58-5-727v2ry7.jpg


    Ciao Sonne, war nett mit dir so am Abend.

    2018-5-6_22-2-33-921i6rbj.jpg


    Bindfäden häckseln.

    2018-5-6_22-4-32-302xlpji.jpg


    Land in Sicht.

    2018-5-6_22-13-15-264nzoy9.jpg


    Drama drama drama

    2018-5-6_22-13-31-805ugqul.jpg


    Touchdown mit ordentlich Crosswind bei ca 105 Knoten....

    2018-5-6_22-16-0-217k1q1w.jpg


    Die Saab? Ein echt gelungener Flieger, muss ich sagen.