Germanwings 9525 A320 abgestürzt

    • Offizieller Beitrag

    Bild schreibt dazu:



    Ohne Witz, mir wird schlecht wenn ich sowas lese. Am besten finde ich noch



    Zitat

    Darunter ausnahmslos alle Medien, die den journalistisch-ethischen Standard unseres Berufes seit Jahrzehnten prägen

    Von dem hat die Bild leider anscheinend noch nix gehört!

  • Das ist unter aller Kanone. Die stellen sich hin wie die Heilsbringer. Unglaublich.


    So grausam die Tat auch war, der Mann war kein Terrorist, kein Mann der "Zeitgeschichte", dieser Mann war einfach psychisch krank wie es scheint. Nicht in einem Maße psychisch krank wie es ein Adolf Hitler damals war, nein, er war seins Lebens müde. Das macht die Sache nicht besser, das hatten wir schon, aber muss man ihn als Terroristen darstellen? Und geht es bei der Rufmordkampagne eigentlich nur um ihn? Macht die BLÖD sich auch nur einen kleinen Moment einen Gedanken wie es der Familie nun gehen muss? Die müssen das nun ausbaden und die können sicherlich nicht dafür. Es ist einfach nur abartig.


    Diese Zeitung müsste auf den Scheiterhaufen!

  • Da gibt es nur eine Möglichkeit: Dieses Käseblatt nicht kaufen.Punkt.
    Alles andere ist vergebene Mühe. Wir werden die nicht ändern, leider...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Schon beim Wort "Amok" kam ich ins Stocken, doch spätestens beim Begriff "Verbrecher" habe ich aufgehört zu lesen. Der Autor hat bereits eine vorgefertigte Meinung ungeachtet der Tatsache, dass Andreas L. vermutlich schwer krank war. KRANK. Es ist ein Unterschied, ob jemand aus freien Stücken 149 Menschen in den Tod reißt, dann ist es Mord, oder im Zuge einer Krankheit, in dieser speziellen Konstellation ist es nämlich ein erweiterter Suizid.
    Diese Journalisten sollten mal einen Tag auf der Geschlossenen in Ochsenzoll zusammen mit Paranoid Schizophrenen und Depressiven verbringen. Ich bin mir sicher, danach denken sie anders darüber nach.

  • Diese Hexenjagd auf den verstorbenen Depressiven wirkt enorm idiotisch, wenn man bedenkt, dass höchstwahrscheinlich, zweitausend Kilometer weiter östlich, noch ein Mensch frei herumläuft, der bei vollem Bewusstsein und bester Gesundheit ein Zivilflugzeug mit seiner Buk-Rakete abgeschossen hat.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • sag mal rafft ihr es nicht. Es geht mir nicht darum wirres zeug zu posten, denn dann müssten 2/3 der posts hier mal gelöscht werden. Es geht darum aufzuzeigen was menschen denken und wie sie mit der Situation umgehen. Wenn ich hier die posts so durchlese glauben über die hälfte allen rotz der in den medien erzählt wird...
    Schonmal drüber nachgedacht?!


    Sorry Leute aber ein Forum dient doch zum Informationsaustausch und nicht um Meinungen anderer Mitglieder für sich immer zu teilen, denn dann wäre Reporter mein Hauptberuf.

  • Reiner bitte. Ich würde auch nicht unbedingt irgendwelchen Spekulationen von irgendwelchen Leuten auf Facebook glauben (vor allem nicht, wenn diese nicht mal das Wort Suizid richtig schreiben können). Bitte, bitte hör auf hier irgendeinen spekulativen Quatsch zu posten. Gibt es diese Tage eh schon viel zu viel von.

    Volle Zustimmung ... auch nur spekulativer Mumpitz und nur weil sie schreibt "Fakt ist", macht es ihre völlig aus der Luft gegriffenen und von nicht mal gefährlichem Halbwissen gekennzeichneten Aussagen zu Fakten ...
    Auch das von Reiner verlinkte Facebookposting fällt unter das Nuhr-Zitat ... einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat, oder in diesem Fall, die Finger still halten.


    Wobei die Krönung von alldem wirklich die Bild ist und deren "Rechtfertigung" für ihr Geschreibsel ... das Schlimmste ist, dass die das wahrscheinlich auch noch wirklich glauben ... Man sollte die echt boykottieren, in jedweder Hinsicht keiner Aufmerksamkeit würdigen, nihct im Geringsten, vielleicht kapieren sie es dann mal ... aber das wird wohl nicht passieren, denn es gibt sie nur, weil sie damit Kunden finden ...


    Erschreckend ist dabei aber genauso, dass die alle keine Skrupel mehr haben, den Markt auch zu bedienen ... die fragen sich nicht mehr, ob sie es tun sollten...


    Was sie damit anrichten, wie sehr sie damit Stigmatisierungen von z.B. jenen, die an Depressionen erkrankt sind etc. antun, ist ihnen einfach nur scheißegal.
    Man möchte einfach nur Kotzen wenn man auf die Berichterstattungen in den Medien schaut ...

    • Offizieller Beitrag


    Schonmal drüber nachgedacht?!


    Sorry Leute aber ein Forum dient doch zum Informationsaustausch und nicht um Meinungen anderer Mitglieder für sich immer zu teilen, denn dann wäre Reporter mein Hauptberuf.

    Wenn aber die Meinung von irgendwelchen Hobbypsyschologen gepostet werden die wahrscheinlich immer noch nicht kapiert haben das die Tür aktiv geschlossen werden muss (was nach gestriger Berichterstattung wohl halb Deutschland weiß), hat das nix mit Diskussion oder so zu tun sondern ist einfach nur Nonsens.

  • Mir ist gerade schlecht geworden.
    Habe gerade auf RTL geschalten...und dann zeigen die dort Bilder wo sie mit roten Fahnen Körperteile markieren.


    Wieso zeigen die das im TV ? Ich mag das nicht sehen, ich mag davon keine Bilder sehen.
    Vanessa saß neben mir :(
    Das ist einfach absolut pietätlos.

  • An was macht ihr eigentlich eure Meinungen fest, an den Medien? Na dann prost Mahlzeit...


    Keine hat bisher irgendwas irgendwo irgendwie gehört von den angeblichen Aufnahmen...nein, also vertraut jeder den Medien... was auch sonst...


    Innerhalb 2 Tage wurde aus klopfen und Atmungen auf dem voice recorder eine tolle Geschichte gestaltet...


    Wieso wird die andere Blackbox nicht so schnell gefunden?


    Warum werden Betonungen auf Unterbrechung in der Ausbildung nochmal extra in einer Konferenz hingewiesen?


    Und viele andere Fragen die sich jeder selbst stellen kann...


    Ich will hier keine Verschwörungen anzetteln aber ich finde es sehr voreilig hier direkt von einem "Täter" in was für einer Hinsicht auch immer, zu sprechen...

  • Ich hab bei FB nun BILD und Spiegel disliked und vermeide erstmal den Scheiss lesen zu müssen. Allein wenn ich den Scheiss mit der Krankschreibung höre. Das Ding heisst Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Ende.


    Gewisse Firmen propagieren regelmäßig, dass man nicht zu hause bleiben MUSS, wenn man sich wieder gut fühlt. man braucht keine "Gesundschreibung". Wenn man 7 Tage "krank" geschrieben ist und nach 4 Tagen wieder fit ist, kann man aufm Papier wieder arbeiten. Wer das macht, rasiert sich auch mitm Rasenmäher, aber ist ja jedem selbst überlassen...


    Dann muss man nun den Mist lesen von "Krankheit verheimlicht". Wenn man heute beim Arzt war und nächsten morgen feststellt "Oh, ich bin ja fit", dann zerreißt man halt den Wisch und geht zur Arbeit. Die Hetzjagd kann ich jedenfalls nicht mehr ertragen.


    Außerdem erstmal abwarten was der FDR sagt... Den Franzosen trau ich bei ihrem Airbus-Protektionismus keinen Schritt übern weg und bin froh dass die BfU mit dabei ist. Das "Tonband" will ich selbst gehört haben, was man da wirklich hört

  • An was macht ihr eigentlich eure Meinungen fest, an den Medien? Na dann prost Mahlzeit...


    Keine hat bisher irgendwas irgendwo irgendwie gehört von den angeblichen Aufnahmen...nein, also vertraut jeder den Medien... was auch sonst...

    :hm::hm: Liest Du eigentlich noch, was hier gepostet wird?


    Gerade eben das tun die meisten hier nicht!
    Aber den Bullshit, den die Dame in Deinem FB-Link geschrieben hat, kann man auch mit Links in alle Einzelteile zerlegen, wenn es denn einem die Mühe wert wäre ...
    Den Medien gegenüber kritisch zu sein, bedeutet ja nicht, dass man solchen Mumpitz wie das von Dir verlinkte FB-Posting glauben sollte.
    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand kommt man da auch schnell drauf ...
    Aber Hauptsache man kommt irgendwie auf eine Verschwörungstheorie, denn wenn man die erst mal auf dem Tisch hat, dann helfen eh' keine Argumente mehr ... damit hat man dann die ultimativen Totschlagargumente ...

  • Reiner, diese Frau ist noch nicht mal eine vollwertige Dipl. Psychologin (wundert mich bei solchen Äußerungen kaum) geschweige denn hat sie den Mechanismus der Cockpittür verstanden. Wir glauben nicht den Medien, sondern dem leitenden Staatsanwalt Robin und dem CEO der Lufthansa Spohr. Daraus schöpfe zumindest ich meine Erkenntnisse und ich habe keinen Anlass an deren Äußerungen im Rahmen der Pressekonferenzen zu zweifeln. Die Welt, insbesondere die Fliegerwelt, ist klein und ich habe private Quellen aus meinem Bekanntenpreis, die sich mit dem Medien-Tenor decken.
    Was ist dein Anlass zu Zweifel?

  • Ich trau der franz Regierung mal gar nicht. Schnell nen Sündenbock präsentieren. Mal sehen was der FDR sagt.


    Selbst wenn er es so gemacht hat, wie dargestellt wird, finde ich diese VORZEITIGE Analyse der Medien an der Person unangemessen und voreilig. Da werden wieder Sachen konstruiert, wie man es braucht. Und die Familie der Person abartig belastet