2000 Kanadagänse fallen der Flugsicherheit zum Opfer

  • Die scheinen in NY ein großes Problem mit Birdstrikes zu haben. So große Vögel sind in Deutschland an Flughäfen eher selten und die kleinen werden durch die Anwesenheit von Falken verscheucht. Man muss abwegen, Menschenleben oder Gänse...

  • Nur dass die Gänse nichts dafür können, wenn sie dort herumfliegen. Das geht auch anders! :rotekarte:
    Sowas finde ich einfach nur pervers... sorry aber manchmal könnte ich echt ko***n, wenn ich sowas lese!!!!
    Wenn 2000 Menschen bei einem Unglück ums Leben kommen, dann heulen alle, aber wenn 2000 Tiere unschuldig getötet werden, dann finden das auch noch alle gut, damit man nicht selbst gefährdet wird, oder wie??? :assaultrifle:

  • Na was siedeln sich denn auch die Gänse an den Airport an.....wahrscheinlich noch beschweren wegen Fluglärm etc. :duw:



    Grenzwertig aber wohl die einfachste und billigste Lösung und noch mehr Chaos können die New Yorker eh nicht auf den Airport gebrauchen....

  • Wenn 2000 Menschen bei einem Unglück ums Leben kommen, dann heulen alle, aber wenn 2000 Tiere unschuldig getötet werden, dann finden das auch noch alle gut, damit man nicht selbst gefährdet wird, oder wie??? :assaultrifle:


    Dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Vogels, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten, oder? Ob die Möglichkeit die Tiere umzusiedeln realistisch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, schöner wäre sie allemal.

  • Ohne ein Diskussion vom Zaun zu brechen


    Zu spät...


    Dann dürften wir doch alle auch keine Tiere essen, was fast jeder tut. Oder seid ihr jetzt alle auch noch Vegetarier. Doch selbst dann stellt sich die Frage, wie viel das Leben einer Spargelstange wert ist, wenn ein Pole sie aus dem Boden reißt...
    Denn Pflanzen leben auch.

  • Diese Argumentation kannst Du getrost vergessen. Das Leben ist nun mal so "gestrickt", daß einer vom anderen lebt. Die Frage war, ob der eine mehr Daseinsberechtigung hat als der andere ... oder man könnte auch fragen, wie man mit Tieren im Allgemeinen oder bevor sie in den Kochtopf wandern umgehen sollte, etc.


    Interessantes Thema, führt hier aber wohl etwas zu weit - für sowas müßte man wohl eine Art Speakers Corner oder philosophier - Ecke aufmachen :D ...

  • Also wenn bei uns in Borkenberge ein Vogelschwarm schön auf der Bahn frisch gemähten Rasen knabbert, warte ich einfach so lange, bis sie satt sind. Es hilft auch einmal mit gezogener Bremse ordentlich Krach zu machen und schon sind sie weg. Ich weiß, keine Möglichkeit für die Großen. :rolleyes: ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wetterradar einschalten hilft da manchmal ... das scheinen sie nicht zu mögen :) ... ist aber abhängig davon, was da vor einem rumfliegt ...

  • Zu spät...


    Dann dürften wir doch alle auch keine Tiere essen, was fast jeder tut.


    Dann dürften die Krokos uns auchned essen. :duw:


    Es gibt doch so "HF" Erdhörnchenverscheucher. Kann man sowas ned auch für Vögel ins Flugzeug einbauen?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer