KuMi am 20.05.2015 - NZQN

  • Die offiziell gezogenen ermittelten Zahlen des heutigen Spaßes:

    GLJ294 21:53:15
    ZKFSP 21:56:10
    UPS310 21:58:56
    KLM941 22:00:16
    CGI4102 22:07:25
    ANZ643 22:09:57
    VOZ27V 22:12:19
    CGI4101 22:13:52
    QFA108 22:17:01
    N157JT 22:19:53
    ANZ209 22:27:08
    N410JT 22:32:40
    N712MZ FS-CRASH

    MfG,
    Bastian
    419746.png
    koelnatcuser.png


    Hardware:
    Intel Core I5-6600K@4.7GHz | Thermalright Macho Rev.B | MSI GTX970 Gaming 4G | Crucial Ballistix Sport 16GB 2400 CL16 Dual DDR4 | Crucial MX200 250GB (Windows) | Seagate Barracuda 7200.14 1TB (FS)

  • Was n Krampft .... voll inne Berge gezimmert!!! Danke Matze- geiler ATC !!!! Glückwunsch Toto !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Danke danke danke Matze für das seeeeeeehr geduldige und wie immer geile ATC! Geiler Approach, geiler KuMi, alles geil :D
    Glückwunsch Toto!

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker ()

  • Leider hat sich der Flusi gestern gleich zweimal mit Fehlermeldung verabschiedet :cursing: Was soll's, dafür probier ichs dann nächste Woche wieder.


    Und hier noch wie gestern auf dem TS versprochen, ein paar Bilder vom Milford Sound :


    img_7626qiuuv.jpg
    Mirror Lakes am Eingang des Tales


    img_7671izude.jpg



    img_7687u4uxx.jpg
    Der Wasserfall in der Bildmitte ist 140 m hoch ...


    img_2552xruno.jpg
    Und das hier ist Queenstown, im Hintergrund die Bergkette der Remarkables. Im Winter ist hier ein grosses Skigebiet


    Glückwunsch an Toto und gruss - Jan

  • bin dann gestern offline gegangen als ich bereits dreimal den APP gerufen hatte, leider ohne Antwort und dann bereits über ATKIL hing, wollt niemanden in seiner Flugbahn stören oder mir im Nachgang wieder irgendwas unterstellen lassen.


    Außer einem dummen Kommentar von einem ganz tollen User welcher mit "jaja schon gut" betitelt wurde der sich wohl in meinem Request gestört fühlte, kam leider nix anständiges zusammen.


    Schade aber das "miteinander" grade beim KuMi singt momentan echt. Damit meine ich den Umgang miteinander! ( und ich bin keiner der erst seit gestern mitfliegt und im Forum aktiv ist )


    Nunja, wollte ich nur mal loswerden...

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Reiner......
    Das kann ich ganz und gar nicht so unterschreiben!
    Das Miteinander beim KuMi ist super! Wir haben viel Spaß und es gibt immer wieder Leute, die sich sehr viel Mühe geben mit mehr als rudimentären Sectrorfiles ein bisschen gutes ATC zu machen. Dieses wird vorher auf dem TS 3 Channel bekannt gegeben. Gestern wurde sogar ein Notam veröffentlicht. Auch hier im Forum.
    Was mich viel mehr stoert, sind KuMiflieger, die etwas anderes machen als ATC angibt, oder einfach ohne was zu sagen weiterfliegen.
    Ich selbst hatte gestern einen Altitude burst. Der wurde aber bei mir nicht angezeigt. Laut meinen Instrumenten war ich auf der richtigen Hoehe.


    Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei unseren ATC'ern bedanken, die sich immer wieder die Mühe machen und unser Hobby so toll gestallten.

  • hab auch nicht gesagt das o.g. jemand "unterschreiben" soll, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen weswegen ich ruckzuck offline war. Keineswegs zweifel ich die Qualität, grade des "Haus-ATC's", an. Ganz im Gegenteil.


    Aber "dumme" Kommentare, nur weil jemanden grade was nicht in den Kram passt oder er unzufrieden mit sich selbst ist, könnten doch erspart bleiben, sei es im TS oder hier im Forum.


    Ich kenne den KuMi noch anders! Sorry meine Meinung...

    • Offizieller Beitrag

    hab auch nicht gesagt das o.g. jemand "unterschreiben" soll,

    = für etwas) stehen · unter der Nennung des eigenen Namens unterstützen.....


    Reiner, "dumme" Kommentare sind immer in Bezug auf den Betrachter. Vielleicht hatte derjenige der den in deinen Augen "dummen" Kommentar brachte dafuer einen guten Grund und war der in seinen Augen gar nicht so dumm. Ich kann mich an "dumme" Flugmanöver erinnern die in deinen Augen ganz toll waren.
    Ich finde der KuMi entwickelt sich sehr gut. Nachwuchs ist da und die Zahl der fliegenden Piloten steigt stetig. Auch wenn wir mit Maik einen unserer besten ATC'er verloren haben.
    Ich denke Du solltest auch etwas Toleranz üben und vielleicht das ein oder andere Mal auf den TS 3 kommen. Dann wüsstest Du auch wenn etwas abgesprochen ist....


    Ach ja, erinnerst Du dich an die älteste KuMi Regel? KuMi ist freiwillig. ;)