KuMi am 20.05.2015 - NZQN

  • Jo, hab mir die Charts auch mal angeschaut. Jetzt weiss ich, was Du meinst....


    Wir sollten spätesten um 17:20Z abheben. Hier nochmal mit kompletter Arrival :


    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Saucooles Zeil, aber leider haut's bei mir wieder nicht hin, weil ich leider auswärts nächtige. Aber halb so wild, dafür darf ich Donnerstag auf dem Flug nach Florenz (EN8194) mal schauen, wie unsere Konkurrenz so die Kabine der E195 hinbekommen hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen @CFG712 und @Boeingman
    So, ich habe jetzt mal ne Weile mit PFPX gespielt.....
    Dieses kommt dabei raus (Danke Julius für die daten dür die JS).


    Für ATC:
    GB2B GB H136 AA Y320 DOVOT DCT POPON DCT UBDAM DCT LADIP DCT GOSPA DCT MABGA DCT UGPED DCT


    Für's FMS:
    GB2B GB H136 AA Y320 DOVOT DCT POPON DCT UBDAM DCT LADIP DCT GOSPA DCT MABGA DCT UGPED DCT QN779 DCT QN774 DCT ATVUP DCT QN760 DCT QN755 DCT LARAV


    Planning1_zpscqh1yfwb.jpg




    Scan0001_zpsdb1heu4j.jpg


    und wieder merke ich, das die Planung mir viel Spass macht.....Mal schauen, morgen.....

  • Da ich bis jetzt noch keine Rückmeldung über etwaigen ATC-Service erhalten habe, wird wohl hauseigener ATC-Service vonnöten sein. Wenn sonst niemand will nehme ich den TWR.

    MfG,
    Bastian
    419746.png
    koelnatcuser.png


    Hardware:
    Intel Core I5-6600K@4.7GHz | Thermalright Macho Rev.B | MSI GTX970 Gaming 4G | Crucial Ballistix Sport 16GB 2400 CL16 Dual DDR4 | Crucial MX200 250GB (Windows) | Seagate Barracuda 7200.14 1TB (FS)

  • Sehr schön! Also bleibt es bei 1720Z ? Ich versuche um 1700Z online zu sein.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • OK, das können wir ja morgen aufm TS klären, denn bedenke den KuMi-Zuschlag bei einer Runway!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Super @Matthias :love:


    So, KuMi-briefing....



    Die Bahn: 05R/23L6,204 x 98 ft (1,891 x 30 m) — paved — lighted— threshold 05R displaced 196 ft (60 m) — threshold 23L displaced 171 ft (52 m)
    Wenn wir auf der 23 Landen, sollte man versuchen, bei A3 abzurollen. Dann koennen wir alle hintereinander rein.
    Wenn wir die 05 nehmen wird es nur ein Problem, wenn wir uns an die Regeln halten, Denn twy A is nur fuer Flugzeuge leichter als 5700KG. Auch ist er sehr Schmal und es wird ein Backtrack.
    Ansonnsten abrollen ueber A6. Hierueber sollten wir uns morgen einigen ;)
    Kumi6_zpsqg3fevze.jpg




    Achtung: im Anflug befinden sich einige hohe Berge, darum sehr genau auf die minimum Altitude Angaben auf den Karten achten!


    Um die Übersichtlichkeit zu Gewährleisten, sollten alle Piloten folgende Planung überlegen.
    Als letzten wegpunkt ADKOS, LIBLA, oder DOVOT planen. Dann koennten wir ueber UBDAM holden.....
    Der Anflug fuer die 05 saehe dann so aus:


    KuMi3_zpse2vgsut8.jpg



    KuMi4_zpsornaifpi.jpg



    Fuer die 23 sieht es dann so aus:


    Kumi1_zpseudfy8el.jpg


    Kumi2_zpswnfkfkaf.jpg


    Ich habe meinen Anflug mal Gelb gemarkert :)


    Ach ja, ACHTUNG: ES GIBT KEIN ILS :D und eine 777 ist hier wirklich fehl am Platz.....


    Metar: NZCH 192100Z AUTO 02001KT 7000 NCD 02/02 Q1019 BECMG 9999
    TAF: NZCH 190507Z 1906/2006 06008KT 9999 SCT050


    Und dann eins noch, wir Landen um 08:00 am (lcl time). Sonnenaufgang ist um 08:01. Also es sollte schon etwas hell werden.

    Kumi5_zpstbnmpiwc.jpg


    Ich freue mich, viel Spass morgen.

  • Zuerst wollte ich ebenfalls mit einem Prop aufkreuzen aber mangels geeignetem virtuellen Fluggerät komme ich nun mit Air New Zealand aus Sydney rein - Flugzeit knapp 3 Stunden.


    Wow, danke @RoyalToto für das super Briefing !


    Gruss und bis Morgen

    • Offizieller Beitrag

    @JanBu Gerne,
    Ich habe mir letzte Woche Die PMDG JS41 gekauft.
    Wenn du komplizierte Flieger magst, viel System-tiefe und nicht auf Knoepfchenfliegerei stehst, kann ich Dir das Teil uneingeschränkt empfehlen.
    Liegt in der Linie MadDog - Fokker - MD11.


    Edit
    Hier mal zwei Video's die deutlich zeigen, wie Hoch die Berge dort sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=5DaLXi316a0



    https://www.youtube.com/watch?v=cNCQlCgb0SQ

  • @JanBu Gerne,
    Ich habe mir letzte Woche Die PMDG JS41 gekauft.
    Wenn du komplizierte Flieger magst, viel System-tiefe und nicht auf Knoepfchenfliegerei stehst, kann ich Dir das Teil uneingeschränkt empfehlen.
    Liegt in der Linie MadDog - Fokker - MD11.

    Sieht ja mal cool aus, das Gefährt. ;) Ich werde wohl bald auf den FSX umsteigen und mir das Teil mal genauer anschauen, danke für die Empfehlung !


    Und ich habe doch noch einen Prop gefunden, habe ja noch die Twin Otter. Wenn das für dich und Miguel @CFG712 ok ist, schliesse ich mich euch an aus NZGB ?


    Gruss - Jan

  • Sieht ja mal cool aus, das Gefährt. ;) Ich werde wohl bald auf den FSX umsteigen und mir das Teil mal genauer anschauen, danke für die Empfehlung !
    Und ich habe doch noch einen Prop gefunden, habe ja noch die Twin Otter. Wenn das für dich und Miguel @CFG712 ok ist, schliesse ich mich euch an aus NZGB ?


    Gruss - Jan

    Na logisch - bis dann!!! Nur macht die Twotter 150kts max.....

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich komm dann mal! Callsign noch unbekannt! CS/ANZ27V!

    One mile of highway can take you only one mile, but one mile of runway can take you anywhere! - Und in diesem Sinne, "always Happy Landings!"
    442140.png