Spotting Barajas TEIL 2 und 3 WEITER UNTEN

  • Teil 2 + 3 sind weiter unten auf dieser Seite.


    Moin zusammen,


    wie mittlerweile bestimmt die meisten mitbekommen haben waren Philipp, Magnus, Flitsche und ich das Wochenende über auf einem Kurztrip in Madrid. Am Donnerstag kamen wir erst spät auf der LAN 705 von FRA aus an. Zu unserer Überraschung schickten sie ausnahmsweise eine Boeing 787-9, der perfekte Einstieg ins Wochenende. Mit dem Taxi ging es dann ins Hostel, das mitten in einem hippen Szeneviertel mit vielen Bars und Restaurants lag. Selbst unter der Woche waren die Straßen zu dieser Uhrzeit noch gefüllt mit jungen Menschen. Den angebrochenen Donnerstagabend nutzten wir also, um uns bei ein paar Bierchen und Tequila auf die Stadt einzustimmen.


    Am Freitag ging es für uns vergleichsweise früh aus den Federn. Noch etwas verkatert machten wir uns auf den Weg auf Städteerkundung. Dazu ggf. später an anderer Stelle mehr.
    Samstag war Spottingtag. Früh am Morgen holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren zum Barajas Airport.


    Gelandet wurde zunächst auf der 32L+R, sodass wir uns erstmal zur Position 5 im Endanflug 32L begaben: http://www.spotterguide.net/in…pe/spain/madrid-mad-lemd/


    Leider war diese Perspektive etwas ernüchternd, zwar flogen die Flugzeuge direkt über die Köpfe hinweg, schöne Fotos waren aber eher schwierig zu schießen. Highlight war am ehesten die LAN 787-8 aus Santiago.


    3icdisg3.jpg


    Bald trafen wir einen Slovaken. Er kannte eine bessere Position im Westen der 32L auf einer Wiese im Industriegebiet. Wir schlossen uns ihm an und fuhren die Av. Sur de Aeroporto Barajas wieder zurück. Leider war die Zufahrt abgesperrt und wir mussten das Auto auf Höhe des Kreisverkehrs parken. An einer Absperrung vorbei ging es auf die Wiese zur Piste. Dort konnten wir ein paar schöne Shots ergattern.


    Zuerst kam die Aeromexico Boeing 777-200ER reingesegelt.


    d2ho6kxj.jpg


    gzdrol34.jpg



    Air Europa A330-200.



    9mfht4wc.jpg



    Und Teil eins des Highlights an diesem Tage: Die Cubana Il-96-300.



    t28hi68a.jpg



    7zat7l78.jpg


    Privilege Boeing 767-300.


    4pipkg98.jpg



    Völlig überraschend drehte der Wind und sie änderten die Konfiguration. Gestartet wurde von nun an auf der 14L+R. Landungen auf die 18L+R.



    Der Iberia A340-600 nach L.A. war der erste Start.



    tr5hmb6c.jpg


    Das war erstmal Teil eins. Die andere drei liefern bestimmt auch noch etwas nach.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Weiter geht es mit Teil 2.


    Es stellte sich heraus, dass die meisten Departures an dieser Position bereits deutlich zu hoch waren. Peter, der Slovake, den wir bereits zuvor getroffen hatten, schlug vor, zum Hügel am Osteingang des Flughafentunnels zu fahren. Uns plagte allerdings zunächst der Hunger und wir verlegten erstmal zur nächsten Mall und deckten uns mit Fressalien ein, um die bevorstehenden Stunden zu überstehen. Mit ausreichend Proviant trafen wir uns dann am Nachmittag wieder mit Peter. Magnus' Kommilitonen hatten sich mittlerweile auch am beliebten Spotterpunkt eingefunden, sodass wir mit einer ganzen Batterie an Teleobjektiven auf die vorbeirollenden Flugzeuge zielten. Stunde um Stunde wurde das Licht besser. Gegen Abend klarte der Himmel dann vollständig auf.


    Zum Einstieg geht es mit ein wenig Standardtraffic los. Air Europa ist mittlerweile überaus präsent und stellt einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Iberia dar.


    Die EC-KTG rollte zum Start zur 14R. Davor die Boeing 777-300ER von Qatar nach Doha.


    20150613_7D_2272.jpg


    Ein wenig später die nächste Air Europa, diesmal die EC-KOM mit BeLive Hotels Sticker.
    Von links...


    20150613_7D_2311.jpg


    ...und von rechts.


    20150613_7D_2316.jpg


    Wenig später sahen wir die Cubana Il-96-300 CU-T1251 wieder, die sich zurück nach Santiago de Cuba aufmachte. Das Licht war zwar nicht das beste, aber diese Maschine wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.


    20150613_7D_2324.jpg



    20150613_7D_2328.jpg


    Dann macht sich Evelop mit ihrem A330-300 CS-TRH nach Punta Cana auf. Das Gerät im Vordergrund kann ich leider nicht mehr identifizieren.


    20150613_7D_2388.jpg


    Es folgte LAN mit der CC-BDA nach Guayaquil.



    20150613_7D_2447.jpg


    FedEx mit der N727FD A300B4-622R(F).


    20150613_7D_2467.jpg


    Gegen späten Nachmittag wurde es dann etwas wärmer und wir gönnten uns in einer nahegelegenen Bar eine kurze Pause. Gestärkt ließen wir den Abend anklingen. Teil 3 folgt dann später.

  • Die Lan 767... :love:
    Wie gut, dass ihr die alle "erlegen" konntet - ist ja ein kleines Highlight für jeden 767 Fan. :whistling::D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nette Ausbeute.
    Schätze der weiße A320 vor der Evelop ist einer von Smartlynx, der im Sommer als Subcharter für Ryanair ex MAD opereriert.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Die Cubana ist stark. Wie die wohl von innen ausschaut. Nen Preis für die beste Innenausstattung wird sie wohl nicht bekommen oder? :D

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ab circa 19:00 wurde das Licht dann richtig genial. Die Hälfte der Truppe war bereits abgezogen. Sie werden es später bereuen.


    Helvetic Fokker 100.


    20150613_7D_2512.jpg


    Iberia kommt mit der erst kürzlich von Air France übernommenen EC-MFO. Mal gucken, ob ich die bei Anette untergebracht bekomme.


    20150613_7D_2513.jpg


    Eine der zahlreichen Air Europa Karren.


    20150613_7D_2526.jpg


    Royal Air Maroc kommt ebenfalls einmal täglich aus Casablanca.


    20150613_7D_2548.jpg


    Ryanair ist auch ein häufiger Gast. Hier die EI-DYT mit Ball Sticker.


    20150613_7D_2573.jpg


    Nochmal Air Europa mit einer ERJ195 und Salvador de Bahia Sticker.


    20150613_7D_2591.jpg


    Air France kam am heutigen Abend mit einem A318.


    20150613_7D_2595.jpg


    Nachdem der erste Versuch am Holding Point scheiterte, schaffte es diese Avianca mit ca. 3h Delay dann doch endlich nach Bogota.


    20150613_7D_2661.jpg


    Wizzair mit A320 nach Budapest.


    20150613_7D_2680.jpg


    Air Europa mit dieser ebenfalls von Privilege Style geleasten ERJ-145MP.


    20150613_7D_2710.jpg


    Air Nostrum CRJ-1000. Was für ein langes Elend. Ich habe mal geguckt. So viele gibt es davon gar nicht. Ziemlicher Exot. Garuda und Hop! haben noch ein paar. Das war's dann aber auch.


    20150613_7D_2719.jpg


    Zum Abschluss noch einmal Ryanair im güldenen Abendlicht. :love:


    20150613_7D_2726.jpg


    Das war es von mir. Leider habe ich so einiges aussortieren müssen, da mir als Anfänger einfach die Routine fehlt. Ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen an den Bildern. Falls nicht scheut euch nicht, Kritik zu üben.


    :thumbup:


    20150613_7D_2675.jpg


    20150613_7D_2745.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • aber die Fotos spiegeln das - für mich - definitiv nicht wieder, dass du auch einer bist

    Hast du deinen Monitor kalibiriert?


    :D:whistling:



    :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ist aber so. War erst ein paar mal in HAM spotten. Die Bilder sind hier auch irgendwo. Das wichtigste ist eh das Licht und die Location.

  • Ist aber so. War erst ein paar mal in HAM spotten. Die Bilder sind hier auch irgendwo. Das wichtigste ist eh das Licht und die Location.

    Das glaube ich dir doch auch. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich deine Fotos top finde und es nicht "anfängerhaft" wirkt ;)