Gerüchteküche: Steht P3D V3 kurz vor dem Release?

    • Offizieller Beitrag

    Laut den Kollegen von airdailyX steht der P3D in der Version 3 kurz vor dem Release. Leider konnte ich bisher wenig über konkret umgesetzte Features herausfinden. Habt ihr evtl. schon weitere Informationen zum Upgrade und den umgesetzten Features? Wie verhaltet ihr Euch beim Versionswechsel?


    Ich befürchte das viele Addons wie FSUIPC und Active Sky zunächst nach dem Upgrade nicht funktionieren werden und werde zunächst mit dem Upgrade warten. Für die Produkte von PMDG wird hoffentlich auch zeitnah ein Patch erscheinen.


    Quelle:


    klick

  • Ich habs auch schon gelesen, und hab meinen 2.5er daher auch erstmal wieder auf eis gelegt ^^


    Denke mal, die großen Entwickler wie PMDG werden ihre Updates recht zeitnah rausbringen.



    64bit brauchen wir aber wohl noch nicht erwarten.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also zusammengefasst:
    p3d muss updaten weil FSUIPC jetzt nach p3dv3 sucht. P3d3 gibts evtl mit 64 bit, was aber schwierig wäre weil 3rd party nachziehen muss, oder evtl mit 32 bit aber krass gutem VAS management, was wiederum von addonherstellern ausgenutzt wird uns trotzdem in den OOM zu fliegen. PMDG ist nur so mega teuer im p3d weil das 64bit update schon eingerechnet ist (Kann sich da noch jemand dran erinnern ob das so stimmt?)


    Also wie immer: Füße stillhalten, Sandbaggern und abwarten.


    Cewl.

  • Ich zitiere von simflight.de das "original und wichtige statement" von Rob.

  • Hoffentlich werden die Änderungen nicht zu groß. Dank Rainer und der anderen User hier im Forum die meine nervenden Fragen immer mit Engelsgeduld beantworten , habe ich einen super smooten V2.


    Oder wenn LM reinhaut , dann diesesmal richtig, da hol ich mir zur Not noch einen Rechner

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Der reinste Wahnsinn... 8o

    Nur ganz kurz, will ja auch kein Spielverderber sein aber was genau ist denn jetzt sooo Wahnsinn? Kenne mich mit P3D nicht so gut aus aber die Feature-List beinhaltet fast nur "fixed Bug" Punkte. So richtig viel neues ist dort nicht dabei oder?


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • @Stingrey



    http://www.avsim.com/topic/475…3d-v3-approach-clearance/


    Davon mal abgesehen können wir über jede Verbesserung froh sein.....ansonsten Happy FSX flying! Ich freue mich auf die neue Version, werde allerdings erstmal abwarten.

  • Na das hört sich doch mal gut an.


    Hast natürlich recht. Jede Verbesserung ist ein Fortschritt im Vergleich zu etwas, was sich seit fast zehn Jahren nicht verändert hat.


    Für den Hype der um V3 gemacht wurde, hört es sich allerdings eher nach einer versteckten 2.7 Version an;).


    Edit: Aber rsrandazzo scheint ja richtig begeistert zu sein 8o .

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also von einem Hype habe ich nirgends gelesen. Das man Umsteigern empfiehlt auf die neue Version zu warten ist ja nur logisch. Man muss sich ja nicht unnötig doppelte Arbeit machen. Aktuell sieht es ja danach aus, dass wieder neue Installer benötigt werden, zumindest für die PMDG.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DAS ist übrigens das Avatar Feature :D